gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trans Vorarlberg - Neuauflage - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2012, 13:42   #97
Rocco69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rocco69
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Die Frage welches Ritzel hängt mM nach eher davon ab, wieviel Energie du schon zwischen km 10 und 50 verschießt...
Vielen Dank für die Info. Ist es zu Beginn so arg? Ich hätte den Bewerb als Radrennen mit Dusche und AUslaufen betrachtet, wäre also vermutlich schon ziemlich all-out nach Gefühl gefahren
__________________
Triathlon: Nicht das Erreichte zählt; das Erzählte reicht!
Rocco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 13:54   #98
42k2
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 727
Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Info. Ist es zu Beginn so arg? Ich hätte den Bewerb als Radrennen mit Dusche und AUslaufen betrachtet, wäre also vermutlich schon ziemlich all-out nach Gefühl gefahren
nein, nein, - mach nur all-out!! Von Anfang an!!!

Unter uns: Schlimm ist es nicht, aber die kurzen "Hügel" und der Zustand, dass man sehr frisch ist, verleitet sicher zum Gas geben. Das spürst du dann hinten hinaus auf den Pass einfach.
Zumindest meine Einschätzung - aber ich bin keine solche Radkanone wie du..

Ich frag dich dann hinterher wie es war
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 09:29   #99
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
[...]
Echt vertrauen würde ich ehrlich gesagt nur mir selbst. Ich werde meine Verpflegung selber dabei haben. Es sollte zumindest kein Problem werden, wenn bei einer Verpfleugungsstation mal was nicht klappt. (Mach ich bei jedem Wettkampf so) [...]
Danke für die Antwort! Ich werde dann wohl zumindest meine eigenen Gels mitnehmen. Wiegt ja fast nichts und ich hab ein paar Sorgen weniger... Wasser werd ich schon irgendwie kriegen. Ich nehm mal an, dass es auch erlaubt ist, sich bei Brunnen etc. neben der Strecke zu bedienen? 3 Versorgungsstationen sind ja nicht sooo viel bei der langen Strecke, zumal ich ja wegen den Steigungen immer möglichst wenig dabeihaben möchte...

-------------------

Zitat:
eine Frage an die Locals: Der Anstieg auf den Pass, wie steil isn der wirklich? Laut Höhenprofil sollten das 7% etwa sein? Gleichmäßig oder alternierend 3% und 15%? ;-)
Ich bin gestern die Strecke abgefahren. Ich kann dir keine exakten Prozentangaben geben, aber es geht schön konstant rauf, wird zwar gegen Ende immer steiler, aber nie wirklich schlimm, es gibt keine richtig steilen Rampen.
Ich hab 36-25 am Rad; allerdings bin ich grundsätzlich mal keine besonders gute Radfahrerin, und hatte gestern zudem jede Menge Gepäck dabei -- Rad und Rucksack haben wohl ca. 1/3 meines Körpergewichts gewogen...
Ich glaub du brauchst dir also keine Sorgen machen
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 10:29   #100
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Auskunft des Veranstalters

1. Verpflegung:
- In welcher Form werden Wasser und Red Bull gereicht? (Radflaschen?
(wie groß?) Flaschen mit Schraubverschluss? Becher?)
--> in den "normalen" Trinkflaschen ist das ISO-Getränk, Wasser in Bechern
- Zählen die Gels zu "Festnahrung" (und werden in der Reihenfolge
Competition -> Wasser ... entsprechend gereicht?)
--> ja
- Ist es erlaubt, sich bei öffentlichen Wasserstellen (Brunnen etc.) an der
Strecke zu bedienen?
--> ja (es darf halt keine Abkürzung der Strecke erfolgen)

2. Aero-Position:
Im Racebooklet steht, dass in den Abfahrten die Aero-Position verboten ist.
Ab wann zählt ein Gefälle als "Abfahrt"?
--> aus unserer Sicht (Veranstalter) bei jeder Abfahrt bei der gebremst
werden muss - der/die Sportlerin muss jederzeit bremsen können

3. StVO:
Werden die vielen Ampeln am Beginn der Strecke auch am Wettkampftag in
Betrieb sein?
--> Ampeln sind gelb blinkend (und gesichert durch Exekutive und Helfer) -
trotzdem muss aufgepasst werden! (StVo)
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 15:34   #101
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
… ich weis noch nicht ob ich mich auf den Transvoralberg freuen soll/kann. Es ist dermaßen doof, dass man schon am Samstag einchecken muss. Da wäre morgens noch genug Zeit und man könnte von Lindau aus mit dem Fahrrad rüber fahren. So muss ich mich Samstag durch den Stau nach Bregenz kämpfen der derzeit enorm(Stau wegen Pfändertunnel) ist und am Sommerfest bestimmt noch heftiger sein wird. Dann steh ich in Bregenz und komm kaum mehr raus mit dem Auto. Unterkunft habe ich da keine und weis auch nicht ob ich da noch kostengünstig was klar machen kann. Alternative ist im Auto pennen nur wo? Am Sonntag steh ich dann in Lech und die bringen mir auch noch mein ganzes Zeug da hoch. Nun muss ich mit Fahrrad und Zeug wieder irgendwie nach Bregenz(für ein Shuttleservice wollen die wieder 15 Euro, naja sooo günstig war der Wettkampf ja auch nicht, ausserdem weis ich nicht wie die Fahrräder da runter gebracht werden, im Hänger oder wie? Kann man sich drauf verlassen das damit sorgsam umgegangen wird?). Dann steh ich in Bregenz und komme da wahrscheinlich kaum mehr aus der Stadt raus.

Ich komme einfach nicht auf den Masterplan wie ich einigermaßen relaxed An/Abreise und Aufenthalt gestalten kann und ich finde es schade dass der Rücktransport nicht kostenfrei ist und nicht beschrieben ist, wie die Räder untergebracht werden. Der Hammer wäre dann wenn der Rücktransport schon voll ist… da warte ich noch auf eine Antwort vom Veranstalter.

Vielleicht ist ja auch ein Bregenzer da der mir sagen könnte wie sich das mit dem Stau verhält oder bei dem ich eventuell sogar mit meinem Auto auf seinem Parkplatz pennen könnte  dann wäre ich echt entspannter und könnte mich auf dieses sonst sicher geniale Event freuen.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 11:21   #102
Rob
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rob
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Bodensee (Ost)
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Ich komme einfach nicht auf den Masterplan wie ich einigermaßen relaxed An/Abreise und Aufenthalt gestalten kann .....
Naja, kommt natürlich drauf an, von wo Du kommst. Wenn Du tatsächlich "nur" aus Lindau komst, würde ich in der Tat halt Samstag rüberfahren, Rad einchecken und abends wieder zurück, abends sollte sich der Stau dann wieder in Grenzen halten, worst case fährst Du halt mit der Bahn von Lindau aus rüber (mit Rad) und dann wieder zurück.
Und am Sonntag morgen sollte ja mal kein Stau sein, so früh wie wir dran sind. Dann Auto in Bregenz stehen lassen und den Rücktransport benutzen. Gehe mal schon davon aus, dass die Räder sicher transportiert werden. Musst Dich aber dafür rechtzeitig (heute?) anmelden!
Sonntag abend kommst Du aus Bregenz auf jeden Fall weg (wieso denn nicht?)

Klar ist nicht alles umsonst, aber die Kosten halten sich doch noch in Grenzen. Hotel in Bregenz wirst Du jetzt wohl keins meher finden und wenn dann kostet es sicher mehr als das (optionale) Bahnticket am Samstag und die 15 Euro für den Rücktransport.
Andere Option wäre nach dem Check-in nach Lech zufahren und dort zu übernachten, ist aber sicher auch nicht die günstigste Option.

Gruss
Rob
Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 11:22   #103
Rob
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rob
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Bodensee (Ost)
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
in den "normalen" Trinkflaschen ist das ISO-Getränk, Wasser in Bechern
)
Ich gehe mal nicht davon aus, dass die auf der Radstrecke Becher ausgeben und hoffe mal, dass es auch Flaschen mit reinem Wasser geben wird....
Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 11:35   #104
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von Rob Beitrag anzeigen
Ich gehe mal nicht davon aus, dass die auf der Radstrecke Becher ausgeben und hoffe mal, dass es auch Flaschen mit reinem Wasser geben wird....
Naja, das nach den Pfeilen (-->) sind die Antworten des Typen im OK-Team. Würde also nicht zu große Hoffnungen haben...

Ich habe dann auch gefragt, wie stark konzentriert (g KH / 100ml) das Iso ist; darauf wusste er aber keine Antwort.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.