gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 96 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2009, 21:39   #761
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
@ Lucy

Für welche Distanz trainierst Du? Ich finde Dein Plan hört sich gut an. Aber der 20km Lauf finde ich etwas gefährlich, wegen einer Verletzungsgefahr! In den anderen Einheiten läufst Du 4 bis 5 km. Und deswegen die Frage: Auf welche Distanz trainierst Du?
Hi, nein, die anderen Einheiten sind etwa 8-11km, je nach Laune, zu den Intervallen kommen ja Trabpausen und Ein und Auslaufen, zum Tempolauf genauso, und ich bin da ziemlich gründlich also nix mit auslaufen mal sausen lassen oder so...
Die 20km sind mein Genusslauf Aber ich weiß dass die heftig sind, nur ich will auch weiterhin Halbmarathon laufen, bin letztes Jahr 3 gelaufen und das macht schon Spaß =)
Aber ich hab echt angst vor übertraining, ich lauf seit gut 1 1/2 jahren und hab mich in der zeit kaum bis gar nicht verbessert, erst seit ich den laufumfang um 30km runtergefahren hab auf aktuell 35-40km halt in kombination mit schwimmen und rad, tut sich was...

ich trainier grad für ne einfache Volksdistanz, ich hab noch nie nen Triathlon gemacht und trau mich auch grad nicht, mich anzumelden, da ich Angst hab, letzte zu werden. ich will bald meinen ersten machen- Habe mir auch einen ausgeguckt, der ist am 28.Juni. Leider konnte ich keine Ergebnisse vom letzten (in 2007) finden und wie gesagt, ich will nicht gaaaanz allerletzte werden.
Also es ist natürlich ne Volksdistanz: 450/20/5 und ich brauche momentan fürs schwimmen etwa 12-13min (ich weiß, sehr langsam), für die 20km Rad so 42-45min und für das Laufen etwa an die 25min,

Naja, das ist eine Veranstaltung mit etwa 400-500 Startern, ich kann das so gar nicht einschätzen, Schwimmen ist im Freibad, die Strecken sind eben.
Was meint ihr?

Geändert von Lucy89 (13.05.2009 um 22:14 Uhr).
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 22:46   #762
Student
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 36
damit solltest du schon im vorderen mittelfeld ankommenn. mach dir nicht zu viele gedanken, meld dich einfach an
Student ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 22:59   #763
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Also es ist natürlich ne Volksdistanz: 450/20/5 und ich brauche momentan fürs schwimmen etwa 12-13min (ich weiß, sehr langsam), für die 20km Rad so 42-45min und für das Laufen etwa an die 25min,
Erstens - egal ob man letzte wird oder nicht, wichtig ist der Spaß unterwegs!

Zweitens - mit den Zeiten bist du doch super dabei!!!! Mach' dir nicht so einen Kopf!

Drittens - wenn du die Lust am Training verlierst, dich gestresst fühlst, mach' langsamer!

Ich mache meine erste VD wahrscheinlich noch brustschwimmend, was dann sicher gut 15 Min auf 500 m wird, Rad kommt aufs Streckenprofil an, bei "landschaftlich reizvoll" rechne ich nicht schneller als 25 km/h und beim Laufen... Ja mal schauen, was die Beine noch hergeben - 25 Min wäre da grandios und affenschnell. Aber echt, beim ersten Wettkampf geht es vor allem darum, ERFAHRUNG zu sammeln und SPASS zu haben. Sch*** auf irgendwelche Zeiten!!!

Abgesehen davon, sollte das Spaß haben immer wichtig sein! Selbst wenn du damit dein Geld verdienen wolltest...
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 23:10   #764
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Ich schwimm auch Brust Ja, ich weiß, aber ich hätte eher wenig Spaß wenn ich echt ganz hinten wär...hmmm, und ich fahr kein Rennrad -.- Aber ich wage es trotzdem...
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 07:30   #765
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
es soll am Sonntag regnen :o(

Hi Lucy,

Deine Zeiten hören sich doch gut an! Und ein Volkstriathlon ist für das Volk und somit für alle. Mit den Zeiten wirst Du nicht letzte! Lustigerweise habe ich auch am meisten schiss davor letzte zu werden, aber ich denke es wird immer jemanden geben der langsamer ist

Schwimmen 10-12 Min
Rad 40 Min
Lauf ca. 35 Min (je nach Ermüdung auch länger...)
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 13:51   #766
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Und welche soll man als Triathlet nehmen?
Soweit war ich damit noch nicht

@ Lucy: Obwohl es ja eigentlich völlig egal ist ob man Letzter ist oder nicht, hält mich das momentan davon ab mich bei irgendwelchen Läufen anzumelden. Bei 10 km und einem relativ kleinem Starterfeld ist das nämlich gar nicht so unwahrscheinlich. Ich bin aber auch so blöd mir immer die Ergebnisse vom Vorjahr anzugucken Und wenn ich dann zum Zuschauen da bin, bereu ich meist, dass ich nicht doch laufe.

Ich bin heute das erste Mal überhaupt mit Neo geschwommen. Allein das Anziehen reichte schon zum Schwitzen! Auf den ersten Bahnen hatte ich ständig das Gefühl mit dem Hintern wegzukippen, eine andere Schwimmerin hat mir dann den Rat gegeben die Beine mal ruhig zu halten, dann wurde es besser. Das 3-er und Linksatmen war mit Neo überhaupt kein Problem, schneller als sonst war ich auch, aber die Arme sind jetzt ordentlich lahm.
Alles in allem ne nette Sache, falls ich das Brombachsee-Schwimmen mache kann ich mir das Teil ausleihen, jetzt hab ich Schiß vom nächsten Schwimmen ohne Neo, da schwimm ich vermutlich gefühlsmäßig auf der Stelle

LG

Bine
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 14:47   #767
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
@ Lucy: Obwohl es ja eigentlich völlig egal ist ob man Letzter ist oder nicht, hält mich das momentan davon ab mich bei irgendwelchen Läufen anzumelden. Bei 10 km und einem relativ kleinem Starterfeld ist das nämlich gar nicht so unwahrscheinlich. Ich bin aber auch so blöd mir immer die Ergebnisse vom Vorjahr anzugucken Und wenn ich dann zum Zuschauen da bin, bereu ich meist, dass ich nicht doch laufe.
Liebe Leute, macht euch doch nicht so verrückt!!! Bei meinem ersten Volkslauf über 10 km bin ich heldenhaft drittletzte geworden und hatte die Aufmerksamkeit aller Anwesenden Ich wurde namentlich im Ziel angesagt und bekam riesig Applaus (es waren ja auch alle anderen Läufer im Ziel...). Es war klasse! Ich habe an dem Tag mein Bestes gegeben, das waren damals 1:08:xx und ich war stolz wie Harry, dass ich überhaupt 10 km geschafft hatte! Wenn ich mal einen Volkslauf erwischen sollte, der mit lauter Top-Leuten besetzt ist und ich als letzte aber mit neuer PB ins Ziel komme, ja UND??? Ich würde mir ein Loch ins Knie freuen!!! Neue PB!!! Also, locker machen und Spaß haben!!!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 14:52   #768
benedikt_rookie
Szenekenner
 
Benutzerbild von benedikt_rookie
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Liebe Leute, macht euch doch nicht so verrückt!!! Bei meinem ersten Volkslauf über 10 km bin ich heldenhaft drittletzte geworden und hatte die Aufmerksamkeit aller Anwesenden Ich wurde namentlich im Ziel angesagt und bekam riesig Applaus (es waren ja auch alle anderen Läufer im Ziel...). Es war klasse! Ich habe an dem Tag mein Bestes gegeben, das waren damals 1:08:xx und ich war stolz wie Harry, dass ich überhaupt 10 km geschafft hatte! Wenn ich mal einen Volkslauf erwischen sollte, der mit lauter Top-Leuten besetzt ist und ich als letzte aber mit neuer PB ins Ziel komme, ja UND??? Ich würde mir ein Loch ins Knie freuen!!! Neue PB!!! Also, locker machen und Spaß haben!!!
So siehts aus. Freut euch auf den Wettkampf und habt währenddessen einen höllen Spaß. Wenn Ihr auch mit Spaß rangeht seid Ihr wahrscheinlich noch schneller als wenn Ihr Euch verrückt macht.

Wenn Ihr noch viel schneller und besser werden wollt hilft nur eines. Weniger Posten und noch mehr trainieren

Benedikt (total am Arsch vom gestrigen Training)
__________________
-- TS-BLOG: Papathlon --
Saison 2012: Papathlon - Roth (erste Langdistanz)
benedikt_rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.