gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2009, 15:27   #329
Student
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 36
ich bin samstag 100-200-300-400-300-200-100m geschwommen. das war echt hart, hat aber spaß gemacht. sonntag hab ich mich wieder mit dem rad verfahren :-( die ausdrucke aus dem internet sind echt mist, deswegen hab ich mir heute mal ne vernünftige karte gekauft. hoffentlich bleibt das wetter noch gut...
heute bin ich locker gelaufen und hab mich wieder nur nach der pulsuhr gerichtet. das macht immernoch keinen spaß, ich bilde mir aber ein langsam schneller zu werden
egal ein bißchen zeit geb ich dem projekt noch
Student ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 17:56   #330
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Wie krass, ich habe diese Woche vor etwas zu regenerieren und nur ein paar Tests zu machen. Nun sitz ich hier und weiß gar nicht so recht was ich nun eigentlich machen soll! Wie schnell man sich daran gewöhnt!

Zu den Tests: Wollte ähnlich wie im Plan für Einsteiger (Volkstriathlon) die Strecken ähnlich der Gegebenheiten mal auf Zeit Einzeln testen. Im Vorschlag steht: bei 85%. Damit ist einfach nur 85% vom Maximalpuls gemeint oder? Nichts mit Karvonen etc. oder?
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:35   #331
Student
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 36
ich würde einfach so schnell machen wies geht und hinterher schaun wie hoch der puls war.
Student ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 23:45   #332
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von Student Beitrag anzeigen
ich würde einfach so schnell machen wies geht und hinterher schaun wie hoch der puls war.
Naja, kann das eben schwer einschätzen. Daher die Frage. Also ob ich mit ner bestimmten Intensität durch komme.

Habs übrigens heute nicht geschafft nichts zu machen und hab den Schwimmtest schon gemacht :D leider nur auf einer 25m Bahn...
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 09:59   #333
benedikt_rookie
Szenekenner
 
Benutzerbild von benedikt_rookie
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 452
Moin Moin aus Konstanz,
sodele 10 Tage nach der Blinddarm OP. Ich kann schon wieder spazieren gehen . Naja halt so halbwegs ohne Schmerzen. Sonst kann ich noch nichts machen. Die Schwellung lässt so langsam nach aber das braucht sicher noch gut ne Woche. Die und nächste Woche wird noch auskuriert und dann wird mal geschaut ob ich vielleicht mal ganz ruhig schwimmen gehen kann.

Ich hoffe Ihr seid alle viel fleissiger als ich.

Benedikt
__________________
-- TS-BLOG: Papathlon --
Saison 2012: Papathlon - Roth (erste Langdistanz)
benedikt_rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 11:46   #334
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Hurra, war heute endlich das erste Mal dieses Jahr mit dem RR unterwegs und hatte auf den ersten km sogar SONNE! Nachdem ich vor dem ersten Ausklicken leichte Panik hatte weils nicht auf Anhieb funktioniert hat und ich mich schon im Graben sah, gings dann doch und die Male danach auch (ich habs nicht vergessen und schon 1/2 km vor der Kreuzung ausgeklickt ) Fazit: 32 km (meine momentane Hausrunde) in 1:16 h, net schnell aber schön!
@Benedikt: es geht aufwärts, hurra
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 18:31   #335
chris_bln
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 346
Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
Hurra, war heute endlich das erste Mal dieses Jahr mit dem RR unterwegs....
Hallo zusammen, ich glaube ich lass mich hier in dem Fred jetzt öfter mal sehen

Stehe dieses Jahr vor meiner ersten Saison (SD max KD) und mich bremst zwar aktuell noch eine Erkältung aber mich juckts auch schon wieder auf dem Renner zu sitzen. Neben den üblichen Proplemen eines jeden Rookies (Kraulen geht dank Kurs seit dem letzten Herbst nun einigermaßen...) mal aktuell eine Frage zu den Rennradklamotten_

Was zieht Ihr denn jetzt in der Übergangsphase an Klamotten an? Noch eine Winterhose oder reicht normale lange RR-Hose, noch eine Softshelljacke etc.??? Muss gestehen, dass ich mein RR im August 08 erst gekauft hatte und noch keinen damit Frühling gefahren bin.
chris_bln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 21:38   #336
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Zitat:
Zitat von chris_bln Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich glaube ich lass mich hier in dem Fred jetzt öfter mal sehen

Stehe dieses Jahr vor meiner ersten Saison (SD max KD) und mich bremst zwar aktuell noch eine Erkältung aber mich juckts auch schon wieder auf dem Renner zu sitzen. Neben den üblichen Proplemen eines jeden Rookies (Kraulen geht dank Kurs seit dem letzten Herbst nun einigermaßen...) mal aktuell eine Frage zu den Rennradklamotten_

Was zieht Ihr denn jetzt in der Übergangsphase an Klamotten an? Noch eine Winterhose oder reicht normale lange RR-Hose, noch eine Softshelljacke etc.??? Muss gestehen, dass ich mein RR im August 08 erst gekauft hatte und noch keinen damit Frühling gefahren bin.
Hallo erst mal!
zum Thema Klamotten: ich bin heute mit meiner einzigen langen Radhose (innen angeraut, wenn ich öfter hintereinander fahre, geh ich bei meinem Mann wildern), kurzem Trikot und Softshell-Jacke gefahren, ach ja ein Halstuch hatte ich auch an. War für heute eine gute Kombi, Tuch war auch wichtig weils mir sonst immer am Genick zieht. Die Handschuhe hab ich nach langem Überlegen doch daheim gelassen, war anfangs etwas kalt, aber nach einer Weile gings. Hab mir mein Rad übrigens auch erst Ende August gekauft.

hat sonst eigentlich noch jemand Problem mit den Ellenbogen beim RR-fahren? Ich kann nach einer Weile den linken Arm kaum noch strecken, vielleicht halte ich den aber irgendwie komisch weil das Handgelenk mal hin war und nicht ganz richtig steht meiner Meinung nach.
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.