gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2018 - Seite 74 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2017, 21:07   #585
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
in diesem Thread haben alle vor allem ziemlich viel Meinung aber ganz schön wenig Ahnung vom tatsächlichen Geschehen.
Wen das stört, der muss es nicht lesen. Der muss weiterhin nicht am Stammtisch über Fußball diskutieren, weil dort das selbe Phänomen anzutreffen ist.

Manchmal ist auch einfach nur unterhaltsam über Halbwissen zu spekulieren und zu diskutieren.
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 21:07   #586
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Dass die Sportler, die sich angemeldet haben, keinen Fehler gemacht haben und trotzdem jetzt zu den Leidtragenden gehören, da gebe ich dir vollkommen recht.

Ansonsten ist die Situation aber trotzdem schwierig zu bewerten, und wie Mirko vorhin schon geschrieben hat, weder schwarz noch weiß. Interessant finde ich übrigens auch die Stellungnahme, die Kurt Denk heute auf FB vom Stapel gelassen hat;

Obwohl er in der Vergangenheit durchaus nicht als Challenge-Freund aufgefallen ist, hält er das Vorgehen von Zibi Slufczik ohne Wenn und Aber für richtig und begründet das damit, dass ihm, wenn er als damaliger Lizenznehmer von Ironman dasselbe getan hätte, ebenso ("zu Recht") die Lizenz entzogen worden wäre.

(Die Aussage halte ich zumindest für nachdenkenswert, aber um sich ein eigenes Urteil zu erlauben müsste man die Verträge im Detail kennen.
Dass Kurt im selben Post Arne Parteilichkeit im Interview mit Zibi vorwirft, kann ich überigens überhaupt nicht nachvollziehen. Wie schon geschrieben fand ich das Interview gut und neutral geführt, Zibi kam ausreichend zu Wort und die ein oder andere kritische Frage gehört nunmal dazu, wennn man einen journalistischen Anspruch hat.)
Könntest Du das mal hier verlinken, ich finde es einfach nicht, danke
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 21:21   #587
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.884
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ansonsten ist die Situation aber trotzdem schwierig zu bewerten, und wie Mirko vorhin schon geschrieben hat, weder schwarz noch weiß. Interessant finde ich übrigens auch die Stellungnahme, die Kurt Denk heute auf FB vom Stapel gelassen hat;

Obwohl er in der Vergangenheit durchaus nicht als Challenge-Freund aufgefallen ist, hält er das Vorgehen von Zibi Slufczik ohne Wenn und Aber für richtig und begründet das damit, dass ihm, wenn er als damaliger Lizenznehmer von Ironman dasselbe getan hätte, ebenso ("zu Recht") die Lizenz entzogen worden wäre.
Mir scheint, er weiß nur das, was in der Zeitung steht. Ich erzähle Dir bei Gelegenheit mal die Hintergrundstory, warum Denk meiner Meinung nach sofort zur Stelle ist, wenn es gegen die Tajsichs geht.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 21:24   #588
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
Das ist eine Standard-Totschlag-Formulierung, die man in Foren immer wieder liest.
Hat irgendjemand gesagt, dass er die vielen Meinungen hier im Faden nicht aushält? Nöh! Sabine-g hat diese Meinungen lediglich aus seiner Sicht bewertet. Ich hoffe, du kommst damit klar. Schließlich hast du's ja freiwillig gelesen.
Die Formulierung, dass alle ziemlich wenig Ahnung haben ist nicht besonders wertschätzend, oder?!
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 21:56   #589
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mir scheint, er weiß nur das, was in der Zeitung steht. Ich erzähle Dir bei Gelegenheit mal die Hintergrundstory, warum Denk meiner Meinung nach sofort zur Stelle ist, wenn es gegen die Tajsichs geht.
Jetzt wäre doch eine super Gelegenheit
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 22:07   #590
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Jetzt wäre doch eine super Gelegenheit
Interessant wäre auch was Felix Walchshöfer zu der ganzen Sache sagt.

Meine Meinung ist wenn die Stadt Regensburg nicht voll hinter der Langdistanz Regensburg steht und unterstützt ist das Rennen zu ende bevor es angefangen hat.
Ein weiteres Problem werden die Helfer sein. Keiner wird sich den ganzen Tag an die Strecke stellen wollen um alle paar Minuten mal einen einzelnen Radfahrer oder Läufer zu sehen oder an den Verpflegungsstellen was anzureichen.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 22:13   #591
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Interessant wäre auch was Felix Walchshöfer zu der ganzen Sache sagt.
Der Felix Walchshöfer wird seinem ehemaligen Kompagnon öffentlich sicherlich nicht in den Rücken fallen, auch wenn er über die Situation Marketingtechnisch wenig amüsiert sein wird, auch wenn es formal um eine andere Firma geht.
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 22:19   #592
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.884
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ein weiteres Problem werden die Helfer sein. Keiner wird sich den ganzen Tag an die Strecke stellen wollen um alle paar Minuten mal einen einzelnen Radfahrer oder Läufer zu sehen oder an den Verpflegungsstellen was anzureichen.
Das wäre dann für alle Challenge-Langdistanzen ein Problem, außer in Roth. Hier ein paar Finisher-Zahlen aus dem Jahr 2017:

Challenge Venedig: 345
Challenge Madrid: 292
Challenge Poznan: 214

Die Laufstrecke in Regensburg ist nur 10,5 Kilometer lang, die Radstrecke 60 Kilometer. Da verdichtet sich alles etwas. Neben den Langstrecklern sind auch die Sportler der beiden Staffelformate auf der Strecke. Mir schien, dass insbesondere auf der Laufstrecke gut was los war.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.