gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Schwimmbad-Thread - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2016, 09:04   #1
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
Schwimmbad-Thread

Guten Morgen,

gibt es so einen Thread schon? Parallel zum Rad-Thread? ..... die Such-Funktion sagt nein, aber haltet mich auf, bevor ich etwas Dummes mache ...

Mich würde einfach mal interessieren, wie Eure Bäder/Freiwassergelände so ausschauen. Momentan ist die Halle mit einem 25er hier mein Zuhause. Täglich außer Montag verfügbar bis 21.00h. An Wochenenden bis 18.00 bzw. 16.00 h http://www.dillingen-donau.de/filead...73ac492139.jpg ... Mitte Mai macht dann das hier auf: http://www.dillingen-donau.de/filead...d603d0b75b.jpg. Ein knuffiges 50er, das ab 9.00 h betreten werden kann. Beides in einer Kleinstadt und jeweils in 3 min mit dem Rad erreichbar. 10 min Rad eröffnen die endlose Möglichkeit einer "Seenplatte" aus Baggerseen https://www.google.de/maps/@48.54263.../data=!3m1!1e3. Wenn es soweit ist, dann setz´ ich mal ein paar Baggerseen-Bilder rein ... Ach ja, Preisgestaltung könnte auch noch interessant sein: bei den beiden oben verlinkten Bädern kostet die Tageskarte ohne Limit 2,80 € .... wobei ich ´ne Jahreskarte habe ....
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!

Geändert von neo (11.04.2016 um 09:15 Uhr).
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 10:16   #2
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Schöne Idee

Wenn ich das bei dir so lese ist es sehr günstig :D

Mein Schwimmbad, kostenpunkt liegt bei 6€ für 2h.

Das wäre der See freiwasser bin ich noch nie geschwommen. Kostenpunkt liegt da für einen Tag 4,50€! Habe aber eine Jahreskarte, habe dafür 120 Euro bezahlt!

Frage :

Wenn ihr Freiwasser schwimmen geht, nehmt ihr einen Freund / Frau mit ? Es kann ja immer mal was sein, und wenn man alleine ist kann das auch schnell nach hinten los gehen oder nicht ?

Beste
K
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 10:27   #3
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
Frage :

Wenn ihr Freiwasser schwimmen geht, nehmt ihr einen Freund / Frau mit ? Es kann ja immer mal was sein, und wenn man alleine ist kann das auch schnell nach hinten los gehen oder nicht ?

Also ich hab mir folgendes angeschafft:
http://www.amazon.de/HEAD-Swimming-S.../dp/B00LZT8I18

Genügt um gesehen zu werden und um sich ein wenig daran "festzuhalten"

Ausserdem hat man ein Fach für Autoschlüssel oder so.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 10:31   #4
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
Wenn ich das bei dir so lese ist es sehr günstig :D

Mein Schwimmbad, kostenpunkt liegt bei 6€ für 2h.

Das wäre der See freiwasser bin ich noch nie geschwommen. Kostenpunkt liegt da für einen Tag 4,50€! Habe aber eine Jahreskarte, habe dafür 120 Euro bezahlt!

Frage :

Wenn ihr Freiwasser schwimmen geht, nehmt ihr einen Freund / Frau mit ? Es kann ja immer mal was sein, und wenn man alleine ist kann das auch schnell nach hinten los gehen oder nicht ?

Beste
K
Der Badesee schaut gut aus ... über meine Schwimmbedingungen kann ich mich hier nicht beklagen. Ich sehe teilweise mit Entsetzen die Preise, die anderswo verlangt werden ... Ja. Freiwasserschwimmen ... meistens am Abend mit Weib und Kind und immer in Ufernähe .... für den Fall des Falles ... letztes Jahr im August ist bei mir in der Steiermark der Freiwasserknoten geplatzt - jeden Morgen und halb sieben allein zum Schwimmen: http://www.cinestyria.com/upload//cs...ge_2104_l2.jpg bzw. hier auf der Karte https://www.google.de/maps/@47.14804.../data=!3m1!1e3
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 11:32   #5
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von neo Beitrag anzeigen
Der Badesee schaut gut aus ... über meine Schwimmbedingungen kann ich mich hier nicht beklagen. Ich sehe teilweise mit Entsetzen die Preise, die anderswo verlangt werden ... Ja. Freiwasserschwimmen ... meistens am Abend mit Weib und Kind und immer in Ufernähe .... für den Fall des Falles ... letztes Jahr im August ist bei mir in der Steiermark der Freiwasserknoten geplatzt - jeden Morgen und halb sieben allein zum Schwimmen: http://www.cinestyria.com/upload//cs...ge_2104_l2.jpg bzw. hier auf der Karte https://www.google.de/maps/@47.14804.../data=!3m1!1e3
Das sieht richtig geil aus !

Ja der See ist ein Sportpark. Dort kann man auch Wakeboard und Wasserski fahren.
Im sommer wird da glaube schwer zu Trainieren oder erst zum späten Abend wenn wirklich nicht mehr so viel los ist.

Ich muss mich mal überraschen lassen, wenn das Wetter so bleibt wollte ich bald das erste mal mit NEO schwimmen, kenne es nur vom Surfen. Bin mal gespannt
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 12:07   #6
ironritter
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von ironritter
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: Ostthüringen
Beiträge: 34
Modernes Sportschwimmbad

Also wir haben hier vor Ort perfekte Bedingungen mit 50m Becken und ausreichend Vereinstrainingszeiten. Eine super Schwimmhalle und bei 5 Trainingszeiten die Woche sollte für jeden was dabei sein.

http://www.hofwiesenbad-gera.de/Sportbad.653.0.html
ironritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 12:44   #7
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
Zitat:
Zitat von ironritter Beitrag anzeigen
Also wir haben hier vor Ort perfekte Bedingungen mit 50m Becken und ausreichend Vereinstrainingszeiten. Eine super Schwimmhalle und bei 5 Trainingszeiten die Woche sollte für jeden was dabei sein.

http://www.hofwiesenbad-gera.de/Sportbad.653.0.html
50er in der Halle ist ja traumhaft. Dafuer muesste ich 35 km einfach fahren ... aber klagen darf und will ich nicht.
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 12:45   #8
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
Frage :

Wenn ihr Freiwasser schwimmen geht, nehmt ihr einen Freund / Frau mit ? Es kann ja immer mal was sein, und wenn man alleine ist kann das auch schnell nach hinten los gehen oder nicht ?
Das Thema hatten wir schon in diversen Threads. Einfach mal suchen.

Meine Meinung: Wenn ich allein unterwegs bin, schwimme ich am Rand und nicht quer drüber, so dass ich jederzeit aussteigen kann. Für mich hat der Neo zudem genug Auftrieb, um mich auch einfach auf den Rücken zu legen. Sonst würde ich eine der oben genannten Bojen oder eine Boje mit CO2-Patrone mitnehmen. Die Bojen, die schon aufgeblasen sind, haben den Vorteil, dass der Schwimmer besser sichtbar ist, die Leine kann aber etwas stören. Freund/Frau mitnehmen bringt IMHO nur etwas, wenn der-/diejenige im Notfall schnell eingreifen kann, also entsprechende Rettungsmittel und/oder Ausbildung vorhanden sind. ideal wäre z.B. ein Surfbrett oder SUP, mit dem man nebenher paddeln kann oder zumindest schnell hinpaddeln kann.

Wenn's nur darum geht, am Ufer zu sitzen, den Schwimmer zu beobachten und geg. den Notruf abzusetzen, muss man so realistisch sein, dass die, auch im besten Fall, 10-15min, die der Rettungsdienst in Notfall braucht, bis er am See und einsatzbereit ist, verdammt lang sind.

M.

Ach ja: Vereins- und Schulschwimmbad im Nachbarort. Nix spektakuläres: 5*25m und Lehrbecken. Kein Foto wert Seen: Raunheimer & Langener See, beide ausreichend aus der Presse bekannt
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.