gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gewalt in Deutschland - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2013, 11:52   #9
Maris
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 974
Schlimm, was Dir passiert ist, keine Frage.
Die BILD ist mir aber bei der Darstellung solcher Sachverhalte eindeutig zu populistisch ....
Schläger und Asoziale gibt´s in allen Kulturen jeglicher Herkunft.

Die Gesetze in Deutschland sind schon ausreichend, sie werden allerdings, vor allem was das Strafmaß angeht, nicht erschöpfend ausgenutzt.

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Aber ein Kinderentführer und Kindsmörder, der von Polizisten ein wenig bei der Verhörung bedroht worden ist (auch Realität in der Hauptstadt der Kriminalität Frankfurt), bekommt eine Entschädigung in einer Höhe von mehreren Tausend Euros
... sowas nennt man Rechtsstaat. Das eine Unrecht hat mit dem anderen nichts zu tun und darf nicht gegeneinander aufgewogen werden.

Geändert von Maris (16.08.2013 um 12:02 Uhr).
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 12:08   #10
Maris
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 974
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Ich denke das sind die sogenannten "TESTOSTERON" Typen. Glaube das ist sogar ein medizinischer Ausdruck für Männer die zu viel Testosteron produzieren bzw. deren Körper zu viel Testosteron Rezeptoren hat: Also quasi so Typen, die laufend auf 180 sind, laufend aggressiv sind. Ich bin dafür diese Kerle zu kastrieren, entweder operativ oder medikamentös
Dafür gibt´s wissenschaftlich keinen Hinweis.
Die Testosteronkonzentration bewegt sich bei 95% aller Männer in einem bestimmten Referenzbereich. Es gibt keinen Hinweis, dass diejenigen, die im oberen Bereich sind, aggressiver sind.

Die Ursache für aggressives Verhalten ist multimodal. Häufig sind´s dissoziale Persönlichkeitsstörungen in Verbindung mit Intelligenzdefiziten und niedriger Frustrationstoleranz und komorbider Suchterkrankung.

Geändert von Maris (16.08.2013 um 12:30 Uhr).
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 12:54   #11
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Es wurde zumindest von mir nicht abgebügelt, dass es Gewalt gibt, die Gewalt geht allerdings nicht überwiegend von Mirganten aus.

Also wir sollten auseinanderhalten was wir eigentlich diskutieren.

Mirgranten sind vielleicht sogar statistisch öfter an Gewalt beteiligt, das hängt aber auch damit zusammen, dass Gewalt weitgehend ein Unterschichtenproblem ist, bzw. was mit Bildung zu tun hat.

Trotzdem wurde ja oben schon gesagt 80% der Delikte werden von Deutschen begangen und auch wenn man die Gruppe der Migranten selber anschaut, werden davon nur ein Minderheit Kriminell.

Meine Frage war auch die nach Lösungen. Soll man Migranten generell abschieben weil einige Kriminell sind? Wohl kaum.


MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 13:00   #12
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Meine Frage war auch die nach Lösungen. Soll man Migranten generell abschieben weil einige Kriminell sind? Wohl kaum.


MfG
Matthias

Zumindest die wirtschaftliche Grundlage willst du ihnen entziehen, warum auch immer. Was hat ein türkischer Gemüsehändler mit dem Schläger zu tun, der dich verprügelt hat?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 13:23   #13
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Ich arbeite in einem Nahverkehrsunternehmen einer dt. Großstadt. Dort sind alle Anlagen Busse und U- Bahnen Videoüberwacht. Zur Aufklärung von Straftaten werden die Aufnahmen auf Anforderung von Staatsanwaltschaft und Polizei gesichert und ausgewertet in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung.
Was man da zu sehen bekommt ist leider nicht so schön.
Ich gebe dem TE zu 100% Recht und kann ihn voll verstehen.
Leider ist es das fast 80% dieser Taten von Personen mit Migrationhintergrund sind. Ja die Statistik sagt was anderes aber es das es gerade in Großstädten viele deutsche gibt die keine Wurzeln in Deutschland haben. Gerad seit der Öffnung des Euroraumes nach Südosteuropa ist es richtig krass geworden.
Damit will ich nicht pauschalisieren aber die Gewaltbereitschaft von Mirgranten vor allem aus dem osteuropäischem Raum ist extrem hoch, ich weis wovon ich rede. Ich war bei vielen Gerichtsverhandlungen zugegen wo Opfer schwer misshandelt worden, bei denen ich mich gefragt habe wer ist hier Täter und wer Opfer.
Meine Tochter habe ich es verboten nach 22:00h mit den ÖPNV allein zu fahren, sie ist 20 Jahre. Leider , leider schlimme Zustände.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 13:26   #14
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen

Meine Frage war auch die nach Lösungen. Soll man Migranten generell abschieben weil einige Kriminell sind? Wohl kaum.


MfG
Matthias
Nein natürlich nicht, in meiner Fa arbeiten bestimmt 100 verschiedene Nationen, sie sind täglich der Beweis das es auch anders geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 13:42   #15
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Ich werfe jetzt noch mal ein , daß 90% solcher Täter unter hohem Alkoholkonsum stehen. Alkohol enthemmt und man fühlt sich dan "stark".
Alkohol ist zu billig in D, meiner Meinung nach, für knaap 7€ bekommt man ne Flasche Wodka und ein Sixpack Bier um sich abzuschießen. Eine warme Mahlzeit kostet oft mehr- steht in keinem Verhältniss.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 13:50   #16
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Ich werfe jetzt noch mal ein , daß 90% solcher Täter unter hohem Alkoholkonsum stehen. Alkohol enthemmt und man fühlt sich dan "stark".
Alkohol ist zu billig in D, meiner Meinung nach, für knaap 7€ bekommt man ne Flasche Wodka und ein Sixpack Bier um sich abzuschießen. Eine warme Mahlzeit kostet oft mehr- steht in keinem Verhältniss.
Der Preis machts nicht - schau einfach, was Alkohol in Nordeuropa kostet und wieviel getrunken wird...

Viel schlimmer finde ich, das Alkohol immer noch strafmindernd wirken kann, IMHO müsste es genau umgekehrt sein.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.