gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Giulio Molinari bereit für die Top 10 in Kona? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Wird Molinari 2018 auf Kona unter die Top Ten laufen?
Ja 1 3,85%
Nein 25 96,15%
Ja, er ist sogar ein Geheimfavorit 0 0%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2018, 14:08   #1
Cube77
 
Beiträge: n/a
Giulio Molinari bereit für die Top 10 in Kona?

Ciao,

hier in Italien wird derzeit fleißig diskutiert, ob der Polizist Giulio Molinari 2018 in Kona für die Top Ten bereit ist oder vielleicht sogar ein Geheimfavorit ist!?

Ich kenne ihn von mehreren Veranstaltungen und empfand ihn bisher immer als sehr sympatisch! Seine Highlights dieses Jahr waren IM South Africa als 8. in 08:25xx, gewinn der Challenge Riccione, 5. der ITU long distance WC in 05:26:xx und erst vor kurzem 3. des IM Kopenhagen in 08:05:xx (gleichzeitig neue PB) ...

Was meint Ihr, ist er für eine Überraschung auf Kona gut oder eher Top Ten?

Saluti
Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 14:11   #2
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.439
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Was meint Ihr, ist er für eine Überraschung auf Kona gut oder eher Top Ten?
Also ich kenne den Kerl (noch) GAR NICHT - das bedeutet, dass er es sehr schwer haben wird, die Top Ten in Kona zu erreichen
spanky2.0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 14:18   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Ciao,

hier in Italien wird derzeit fleißig diskutiert, ob der Polizist Giulio Molinari 2018 in Kona für die Top Ten bereit ist oder vielleicht sogar ein Geheimfavorit ist!?

Ich kenne ihn von mehreren Veranstaltungen und empfand ihn bisher immer als sehr sympatisch! Seine Highlights dieses Jahr waren IM South Africa als 8. in 08:25xx, gewinn der Challenge Riccione, 5. der ITU long distance WC in 05:26:xx und erst vor kurzem 3. des IM Kopenhagen in 08:05:xx (gleichzeitig neue PB) ...

Was meint Ihr, ist er für eine Überraschung auf Kona gut oder eher Top Ten?

Saluti
Alex
Verfolge ihn auch schon lang, finde ihn auch nicht unsympathisch, aber für die TopTen in Kona ist m.M.n. sein Schwimmen zu instabil, und sein Laufspeed deutlich zu gering. In Kopenhagen hat Molinari ja vier oder fünf Minuten in der ersten Disziplin auf Don verloren. Das ist bei einem IM wie Kopenhagen kein Problem, bei einem Rennen wie in Kona bricht einem das das Genick (wenn man nicht im Gegenzug so schnell radeln kann wie Wurf). Ich seh Molinari in Kona an einem guten Tag auf Rang 11-20 einlaufen.

Außerdem ist Molinari doch ein gewisser Vielstarter, der im Laufe der Saison gelegentlich Ermüdungserscheinungen zeigt. Drei Wochen nach Kopenhagen will er schon wieder in Walchsee mitmachen und sich mit Kienle messen... kona ist dann schon die dritte Langdistanz im Jahr.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 14:25   #4
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Keine Chance.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 11:57   #5
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Verfolge ihn auch schon lang, finde ihn auch nicht unsympathisch, aber für die TopTen in Kona ist m.M.n. sein Schwimmen zu instabil, und sein Laufspeed deutlich zu gering. In Kopenhagen hat Molinari ja vier oder fünf Minuten in der ersten Disziplin auf Don verloren. Das ist bei einem IM wie Kopenhagen kein Problem, bei einem Rennen wie in Kona bricht einem das das Genick (wenn man nicht im Gegenzug so schnell radeln kann wie Wurf). Ich seh Molinari in Kona an einem guten Tag auf Rang 11-20 einlaufen.

Außerdem ist Molinari doch ein gewisser Vielstarter, der im Laufe der Saison gelegentlich Ermüdungserscheinungen zeigt. Drei Wochen nach Kopenhagen will er schon wieder in Walchsee mitmachen und sich mit Kienle messen... kona ist dann schon die dritte Langdistanz im Jahr.
Auf der Kurz- bzw Mitteldistanz hat er, m. M. n., deutlich konstantere Ergebnisse geliefert. Das er ein Vielstarter ist, hat er selbst mal in einem Interview erwähnt, aber keinerlei Erklärung dazu ...
Bei den Top-Triathleten derzeit, denke ich auch, dass er es schwer haben wird in die Top-Ten zu kommen. Auch wenn seine LD-Zeiten von Jahr zu Jahr besser werden!

Hoffentlich ist er dann nicht zu alt, wenn er von den Zeiten her in den Top-Ten angekommen ist
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.