gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2018, 22:25   #257
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ja schon traurig. Die arme...hihi

Mich schockt mehr das du dir 3 km extra geholt hast für 35 Sekunden drauf halten. Wir sollten da zumindest ne Obergrenze machen wieviel Bestleistungen jeder einbringen darf.

Wenn ich jetzt 4 Wochen hart trainiere kann ich überall
Bestzeiten eintragen und komme fast 20 km weiter!
Ich denke, die PBs sind ok. Wir wollen ja auch vorwärts kommen. Wenn du an der Promenade durchs Ostseeman-Zieltor kommst und 20 neue PBs mitbringst, wirst du in Heilbronn und im Kraichgau hammermäßig schwimmen können

Heute war real Life. Die Teams sind rund 8-10 km weit gekommen. Wenn ich das jetzt hochrechne, sind wir in 100 Tagen bei rund 800-1000 km. Hmmm, das könnte also passen und im Mai, Juni ein Ende finden.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen

Um mich muss man sich keine Sorgen machen, solange ich nur weiter schwimmen darf

Mein letztes Schwimmen im Bodensee ist über 10 Jahre her... Da bleib ich gerne noch ein bisschen...
Logisch schwimmst Du weiter !
Meine Befürchtungen sind eher, das die Teams sich so demolieren, das ein Vorwärts kommen zu schwer wird. Andererseits werden vermutlich nicht jeden Tag Torpedos und Bombenleistungen erbracht.

Es ist eigentlich zu früh für Spekulationen. Wenn Schwimmtrupps in 2 Wochen noch vor Konstanz dümpeln, müssen wir uns Gedanken machen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 22:33   #258
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Jaja, erst militante Regeln aufstellen und dann rumheulen, wenn es unschuldige Opfer und schlechte Presse gibt.
Überlege mal.
Swimsmooth schwimmt 1,6 km durch Su. ÜmdM hängt faul auf dem Sofa. Mirko bombt im Becken und Swimsmooth rutscht gemäß -2 km Abzug ins minus. ÜmdM kratzt sich am Kinn und liegt auf Rang 4 . Schon irre.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 22:42   #259
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Überlege mal.
Swimsmooth schwimmt 1,6 km durch Su. ÜmdM hängt faul auf dem Sofa. Mirko bombt im Becken und Swimsmooth rutscht gemäß -2 km Abzug ins minus. ÜmdM kratzt sich am Kinn und liegt auf Rang 4 . Schon irre.
Tja, mein Lieber, sei froh, dass ich nicht rechthaberisch bin!

Vielleicht pendelt sich das irgendwann ein - wenn nicht, kannst Du ja immer noch beschließen, Sonderleistungen eine Zeitlang auf Eis zu legen.

Meinen Mitschwimmern im Team auf jeden Fall schon mal ein großes Lob: Nicht nass geworden und trotzdem vom letzten Platz abgesetzt! Respekt!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 22:44   #260
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Überlege mal.
Swimsmooth schwimmt 1,6 km durch Su. ÜmdM hängt faul auf dem Sofa. Mirko bombt im Becken und Swimsmooth rutscht gemäß -2 km Abzug ins minus. ÜmdM kratzt sich am Kinn und liegt auf Rang 4 . Schon irre.
Das fällt unter taktische Pause
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 22:49   #261
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Tempobolzer in 10 Minuten genau da wo sie hin gehören! Gaaaaaaanz oben!!!!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 23:07   #262
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Aber ich hatte glaub zu oft Kontakt mit der Socke - ich dachte erst die Mädels hauen sich mit Kettlebells...
...und nicht mit Handtaschen
sowohl als auch...man weiß ja nie was in Sockes Tasche so alles drin ist
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 23:21   #263
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Das fällt unter taktische Pause
Wäre Su nicht geschwommen, hätte Swimsmooth und ÜmdM jetzt -2 km ?

Vermutlich ja.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 23:30   #264
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
So ne Schlappe! Ich wollte heute brav meinen Teil beisteuern und habe dafür sämtliche Register gezogen. Am Ende war die Welt dann doch gegen mich.

Ich war nach einem kurzen Auftaktlauf etwas Radfahren, um das Frühlingswetter zu würdigen. Um mich anschließend zum Schwimmen zu zwingen, habe ich listig das Rad in den Kofferraum meines Autos geworfen und bin zum Schwimmbad gefahren. Dort stieg ich auf’s Rad, und dorthin kehrte ich nach dem Radtraining zurück. Es war bereits dunkel, und die LEDs an meiner Trainingsbüchse blinkten weihnachtlich, als ich es zurück in den Kofferraum hievte und meine Schwimmtasche hervor zog. Zack, stand ich wie geplant in der Eingangshalle des Schwimmbades.

Ich spähte durch die Scheibe auf das Schwimmbecken und erblickte das reine Grauen: Auf der abgeleinten 25m-"Schwimmerbahn" trieben bereits 11 Gestalten. 5 auf dem Hin-, 4 auf dem Rückweg. Keiner konnte richtig schwimmen. Sie frönten keinem gemeinsamen Programm, sondern pflügten kreuz und quer durch die Bahn.

Wie gelähmt starrte ich eine Weile auf’s Wasser, die Tasche noch auf meinem Rücken. Dort wurde jedes Überholmanöver zum Ringkampf. Selbst die langsamste Tröte startete direkt vor einem schnelleren in die nächste Bahn. Andere brusteten mit lebensgefährlichem Beinschlag vor sich hin, ein rückenschwimmender Zeitgenosse mit Vollbart geriet in den Gegenverkehr.

Zwei verließen schließlich das Wasser, und fast hätte ich jetzt durchs Drehkreuz das Bad betreten, als jemand Neues mit einem Köpfer in die volle Bahn sprang – ich verschweige das Geschlecht der Person, aber sie trug einen Badeanzug – jedoch in der falschen Richtung, in den Gegenverkehr hinein!

Das war zu viel für mich. Ich strich die Segel und ging zum Auto zurück. Vielleicht gelingt mir morgen ein neuer Versuch. Falls nicht, muss ich mich halt an den Werktagen beweisen.

Liebes Team! Bitte schmeißt mich nicht raus. Ich habe wirklich gekämpft – ich bin immer noch fix und fertig. Mehr als ein geordneter Rückzug war heute nicht drin. Keine Ahnung, ob das auch Punkte gibt. Verdient hätte ich sie auf jeden Fall! Ich meine, was sind schon 7 Kilometer schwimmen?! Eben.


Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.