gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Crescendo Training auf dem Rad - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2017, 13:36   #1
hein
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 199
Crescendo Training auf dem Rad

Ich bin gelernter Bahnläüfer, habe aber nach einer mehrjährigen Trainingspause vor drei Jahren mit dem Radtraining begonnen. Die meisten Trainingsvarianten, die ich aus der Leichtathletik kenne, werden auch in der einen oder anderen Form fürs Radfahren genutzt. Allerdings wundere ich mich, dass ich so gut wir gar nichts über Crescendo Training auf dem Rad lese. Hat diese Trainingsvariante hier einen anderen Namen oder gibt es andere Gründe, aus denen man sie nicht anwendet?
Ich verstehe unter Crescendo Training ein oder mehr längere Intervalle (20-60 min), die irgendwo im GA2 Bereich beginnen und im Bereich der anaeroben Schwelle enden.
hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 15:36   #2
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
du müsstest einmal definieren, was DU vor allem unter GA2 verstehst. da gibt es nämlich verschiedenste varianten bzw definitionen. für mich zb liegt GA2 und anaerobe schwelle kaum auseinander. zumindest nicht so weit, dass man von grundsätzlich verschiedenen stoffwechselbereichen reden könnte.
auch bin ich ein verfechter von eher sauberem training in entsprechenden stoffwechselbereichen, nicht übergreifend.