gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Was machen WIR fuer triathlon-szene.de? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2007, 23:42   #17
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Schöne Idee, Dude...mir kam die Idee, mal wieder ein Buch schreiben zu wollen, während des Lesens des "Mentalen Trainingshilfen"-Buchs.
Wie ich diesbezüglich erwähnt hatte, habe ich davon eine vollkommen andere Vorstellung - aber aktuell nicht genügend Lust, mir darüber so viel Gedanken zu machen, daß ich damit ein ganzes Buch füllen könnte.
Dies aber nur deshalb, weil ja einer der Inhalte eines "Werkes" auch das Mentale sein könnte...

Nun aber zur eigentlichen Thematik:
Ich habe mal einen Kinderbuchverlag "gehabt", so als Hobby neben meiner Agentur - totaler Wahnsinn und nur ein tiefes Geldloch...
Wichtigste Erkenntnis: Der Buchmarkt ist undurchdringlich, wenn man keinen Zugriff auf die Vertriebswege besitzt.

Daher gibt es meiner Erfahrung nach (nicht IMO!) im bestehenden Buchmarkt nur zwei Möglichkeiten, mit Geschriebenem erfolgreich zu sein (und damit kann man sehr wohl Geld verdienen, WENN man Glück hat und DANN alles richtig macht (in dieser Reihenfolge)):
- Man baut mit viel Geld und Beziehungen einen eigenen Verlag mit entsprechenden Vertriebsstrukturen auf
- Man kommt als Autor bei einem Verlag unter, der das Buch mit Druck in den Markt bringen will
(((Die dritte Möglichkeit des Eigenverlages, der über Mund-zu-Mund-Propaganda mehr als zehn Bücher verkauft...usw..., klammere ich hier mal aus statistischer Irrelevanz aus.... )))

Da wir wohl keinen der o.g. Wege gehen können, müssen wir uns einen dritten ausdenken, der IMO (nicht Erfahrung!) z.B. sein könnte, nicht über ein komplettes BUCH nachzudenken, sondern über Teile davon...ich meine damit nicht die Buchstaben und Sätze, sondern Kapitel...
So könnte ja eine Idee sein, zwar zu Beginn ein Buch zu konzipieren, dies aber Kapitel für Kapitel zum Download anzubieten. Dafür könnte man z.B. eine eigene Website (gebrandet von triathlonszene) aufmachen: "sportwissendownload.de" als Arbeitstitel von mir aus.

Entscheidend ist für mich, den richtigen = kostengünstigsten UND effizientesten Vertriebsweg zu finden - das eigentliche Schreiben sehe ich nicht als Problem.
Und da triathlonszene nun mal eine Internetplattform ist, sollten wir zumindest anfangs auch das Internet als Plattform nutzen.

Noch was: Wenn das funktionieren sollte, kann es durchaus sein, daß DANN ein Verlag bereit ist, das auch gedruckt nach draußen zu bringen. Ich denke nur, zum "Üben" wäre ein schrittweiser Schritt sinnvoller, denn nach knapp zwanzig Jahren Erfahrung rund um das Thema "Schreiben" maße ich mir an, zu behaupten, daß es nicht trivial ist, einen guten Text zu konzipieren, zu schreiben und zu redigieren.

Wollte ich mal gesagt haben...
Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 07:30   #18
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von tri_stefan
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.146
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Vorschlag von mir:

Ich (und meine Frau, die davon noch nichts weiss ) würden uns bereit erklären ein triathlon-szene.de Workshoptreffwochenende zu organisieren.
Themen: Pilates, Spinning, Krafttraining
Mit viel Praxis, Diskussionen und Spaß.

Die Einnahmen (abzüglich der Studiomiete, denn mir gehört die Bude ja nicht) gehen an Arne.

Termin: 3.und 4.2. 2008 in Duisburg

Sollten genug Interessenten zusammenkommen machen wirs
!
Spiele auch Sammeltaxi!
__________________
nix drauf außer Übergewicht
tri_stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 08:55   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Hört sich doch gut an.
Das Wochenende hört sich nach ner guten Möglichkeit an, dem karnevalistischen Treiben zu entfliehen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 09:44   #20
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hört sich doch gut an.
Das Wochenende hört sich nach ner guten Möglichkeit an, dem karnevalistischen Treiben zu entfliehen.
genau deshalb hab ich den termin genommen.
wenn du auch kämst, könntest du ja auch den ein oder anderen vortrag halten, bzw. fragen beantworten, oder ?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 11:35   #21
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Vorschlag von mir:

Ich (und meine Frau, die davon noch nichts weiss ) würden uns bereit erklären ein triathlon-szene.de Workshoptreffwochenende zu organisieren.
Themen: Pilates, Spinning, Krafttraining
Mit viel Praxis, Diskussionen und Spaß.

Die Einnahmen (abzüglich der Studiomiete, denn mir gehört die Bude ja nicht) gehen an Arne.

Termin: 3.und 4.2. 2008 in Duisburg

Sollten genug Interessenten zusammenkommen machen wirs
Super Idee,

hatte ja eh schon drüber nachgedacht mal bei Dir Spinning zu machen, aber für ne Stunde ist der mir der Weg zuweit.
Wäre also beim Workshop dabei, auch wenn ich mich als untrainierter,kleiner, dicker, alter, unbeweglicher Ritter zum Affen machen werde....
beste Grüße

Lutz


Lutz
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 13:03   #22
Hugo
 
Beiträge: n/a
den workshop könnt ich mir auch vorstellen.

was dickermichel vorschlägt mit dem "E-book" find ich auch gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 15:21   #23
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
genau deshalb hab ich den termin genommen.
wenn du auch kämst, könntest du ja auch den ein oder anderen vortrag halten, bzw. fragen beantworten, oder ?
Hab vorhin tri_stefan beim Run&Bike getroffen;- der würde Taxi spielen.
Von mir sind ziemlich genau 600km, von ihm um die 700;- aber ab Nürnberg können an der A3 sicher noch einige Leute zusteigen;- dann lohnt sich das Gegurke wenigstens
Ich hätte alleine deswegen beträchtliche Lust, weil ich mich mal wieder nach tierischem Muskelkater sehne...

Fragen beantworten: normal ja, kein Thema. Geht ja auch mit Muskelkater oder vorher.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 20:03   #24
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Die Idee, dass es total praktisch wäre, die ganze qualititativ sehr hochwertigen Artikel und Plänen redigiert in einem Dokument (also quasi ein e-book) zu haben, ist doch sehr naheliegend. Kommerzielles Ziel wäre, den Erlös hier für dieses Forum zu haben.

Also alle Pläne, alle Trainings-Artikel (und das ist wirklich eine Menge: Pilates, Lauf-ABC, Ernährungskonzept, VD-Einsteiger-Plan, Roth Strecken walk through etc. etc.) in eine einheitliche Form, Lücken erkenne und füllen (ich lese z. Bsp. unglaublich gerne "Traithlon-Biographien" von Age Groupern, was hat über die Jahre was gebraucht, was nicht etc.), alles als kostenpflichtiger Download auf diese Seite (10-15-20 Euro?), fertig?
Zusatz Gimmicks: Trainingsdatenbank Marschpläne-Tool etc.

Oder kennt jemanden eine Sportbuchverlag, wo man das platzieren kann, würden die Autoren dafür auf ihr Copyright verzichten? Halte ich persönlich für zu umständlich ....

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.