gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin XT 910 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2011, 16:38   #9
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.266
Zitat:
Zitat von tomsimpson Beitrag anzeigen
Dein Kommentar oder der Kommentar der Dame?
Dame, ihres Zeichens Fachverkäuferin in nem Spochtladen & Profitria.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 18:25   #10
CP60
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 167
Stehe vor genau der gleichen Entscheidung. Dass die Garmin-Hardware besser ist steht für mich inzwischen außer Frage, vor allem, weil nächstes Jahr zusätzlich ein ANT+-Leistungsmessystem ans Rad soll.

Habe mich nun schon ein wenig auf der Softwareseite umgesehen, aber leider noch keine wirklich gute Alternative zur ProTrainer-Software gefunden. Werde wohl WKO+ für die Wattauswertung nutzen, für die Protokollierung des alltäglichen Trainingsbetriebs ist das Programm aber ein Graus. Werde wohl auf die Lösung von Garmin setzen müssen, weiß da einer näheres? Haben die auch ein Programm, das auf dem PC läuft abseits des Online-Portals? Wenn ja, kann man das gebrauchen?
CP60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 18:29   #11
3-rad
 
Beiträge: n/a
ich hab den Polar Rs800cx mit dem Gps Teil.
Im Grunde bin ich vollauf zufrieden damit.
Was mich aber massiv stört:
Es gibt keine Software für den Mac, so war ich gezwungen tatsächlich nur deswegen eine virtuelle Maschine zu installieren, damit ich bescheuerten Daten auslesen kann.
Bei meinem Garmin Edge 800 gibt es überhaupt keine Probleme mit Mac, Software runterlasen, installieren, fertig.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 18:46   #12
-MAtRiX-
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 472
Zitat:
Zitat von CP60 Beitrag anzeigen
Habe mich nun schon ein wenig auf der Softwareseite umgesehen, aber leider noch keine wirklich gute Alternative zur ProTrainer-Software gefunden. Werde wohl WKO+ für die Wattauswertung nutzen, für die Protokollierung des alltäglichen Trainingsbetriebs ist das Programm aber ein Graus. Werde wohl auf die Lösung von Garmin setzen müssen, weiß da einer näheres? Haben die auch ein Programm, das auf dem PC läuft abseits des Online-Portals? Wenn ja, kann man das gebrauchen?
Ich nutze zur Protokollierung der Einheiten SportTracks mit all meinen Garmin Uhren. Für die Wattauswertung verwende ich WKO+.
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 19:26   #13
matwot
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.000
Moin,
Ich hatte ANfang Juni von Polar 720x auf RCC5 gewechselt, um die GPS Funktionen zu bekommen. Die sind auch wirklich gut. Dass die Uhr auch im Wasser Den Puls überträgt, ist schön, wird aber von mir selten verwendet. Letztlich werde ich darauf verzichten können. Dafür fehlen mir von der 720x die barometrische Höhenmessung und die Temperatur. Die Intervallfunktionen fehlen mir ebenfalls bzw. Sind mit der RCX5 deutlich umständlicher.
Im Vergleich erscheint mir die neue Garmin die vollständigere Uhr zu sein. Die Schwimmfunktionen haben einen praktischen Wert, den ich deutlich höher einschaetze, als die Messung des Pulses.
Für beide Systeme wird es imnaechsten Jahr ein Wattmesssystem geben, dass über die Pedale funktioniert. Dies halte ich aufgrund der sehr schnellen Umbaumoeglickeiten auf verschiedene Räder, besonders für Schrauber-Legastheniker wie mich, für sinnvoller, als Kurbelsysteme.
Was ich nicht beurteilen kann, ist die Auswerte Software. Dass die Daten in der Cloud sind, müssen wir inzwischen wohl akzeptieren.
Insgesamt tendiere ich derzeit stark dazu, mir Ende des Jahres den Schritt zum Garmin anzutun.
__________________
Und tschöh

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 20:55   #14
CP60
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 167
Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Für beide Systeme wird es imnaechsten Jahr ein Wattmesssystem geben, dass über die Pedale funktioniert. Dies halte ich aufgrund der sehr schnellen Umbaumoeglickeiten auf verschiedene Räder, besonders für Schrauber-Legastheniker wie mich, für sinnvoller, als Kurbelsysteme.
Bei Polar mit dem Nachteil, dass die Sender so angebaut sind, dass man nur einmal in der Kurve mit dem Pedal aufsetzen muss und das Ding ist für die Tonne... Von daher keine echte Alternative.
CP60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 21:00   #15
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.266
Zitat:
Zitat von CP60 Beitrag anzeigen
Bei Polar mit dem Nachteil, dass die Sender so angebaut sind, dass man nur einmal in der Kurve mit dem Pedal aufsetzen muss und das Ding ist für die Tonne... Von daher keine echte Alternative.
Klingt nach nem Todesurteil.... woher hast denn das?
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 21:36   #16
Road_Runner
Szenekenner
 
Benutzerbild von Road_Runner
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 837
Wo er das her hat? Natürlich nur Vermutungen.... bisher gibt es die Teile nicht, und dazu keine Tests. Weder von Polar noch Garmin.
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.