gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Go Pro beendet Drafting beim IM Hawaii - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2014, 09:58   #9
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von Triabolo82 Beitrag anzeigen
Ich habe sowohl in Frankfurt als auch in Roth genug gesehen, die sauber gefahren sind. Es war sogar die Mehrheit. Die restlichen Cheater wirst du immer haben, ob bei der Volksdistanz im Nirgendwo oder bei den Weltmeisterschaften in Kona.
+1, seh ich auch so.
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline  
Alt 10.09.2014, 10:12   #10
titansvente
 
Beiträge: n/a
Meine Postings diesbezüglich sind, und das wisst ihr ja wohl alle, auf die Spitze getrieben und mit sarkastischem Unterton.

Dennoch bin ich der Ansicht, dass bei derart überbuchten "Events" kein fairer Sport, im Sinne der bestehenden Regeln möglich ist, und von einer Vielzahl der Teilnehmer auch weder gewünscht noch praktiziert wird.
 
Alt 10.09.2014, 10:25   #11
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von titansvente Beitrag anzeigen
Dennoch bin ich der Ansicht, dass bei derart überbuchten "Events" kein fairer Sport, im Sinne der bestehenden Regeln möglich ist, und von einer Vielzahl der Teilnehmer auch weder gewünscht noch praktiziert wird.
Sorry, trotzdem: wenn ich der Meinung wäre, daß es für mich dort nicht fair ablaufen würde, würde ich auch nicht hinfahren.

Bin halt ein schlechter Schwimmer, beim Radfahren dafür sicher stärker als der Durchschnitt. Wie es ist wenn man ganz vorne aus dem Wasser kommt kann ich nicht beurteilen.
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline  
Alt 10.09.2014, 10:31   #12
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von einzelstueck Beitrag anzeigen
Sorry, trotzdem: wenn ich der Meinung wäre, daß es für mich dort nicht fair ablaufen würde, würde ich auch nicht hinfahren.

Bin halt ein schlechter Schwimmer, beim Radfahren dafür sicher stärker als der Durchschnitt. Wie es ist wenn man ganz vorne aus dem Wasser kommt kann ich nicht beurteilen.
Die Wahrnehmung als Teilnehmer auf dem Rad und (zum Beispiel) als Kari auf dem Motorrad stehen sich teilweise diametral gegenüber
 
Alt 10.09.2014, 10:39   #13
Triabolo82
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 342
Weiß nicht, finde die Challenge Roth auf der Radstrecke nicht überbucht.

Ich konnte, da auch schlechter Schwimmer, dort genug überholen, ohne zu Lutschen. Ist ne Einstellungsfrage. Mir ist die Zeit aber auch sowas von egal. Sicher könnte ich auch mal Windschattenfahren, ich mache es aber nicht. Ich mache den Wk für mich. Ob diejenigen, die ich dort nicht kenne, und das sind ja die Meisten, nicht was einschmeißen, oder halt Lutschen, evtl nicht im Schichtdienst arbeiten und dafür aber für 50.000 Euro in Trainingslager fahren können, weiß ich doch nicht. Gleiche Grundvorraussetzungen gibt es was Training und Umfald anbelangt nur bei den Pro's. Bei den AG's kann der eine halt mehr Trainieren, mehr Zeit investieren, der andere halt nicht. Der eine bescheißt sich und die anderen, wieder ein anderer macht das halt nicht. Ich gehöre nicht dazu. Ich mache den Sport mit Leidenschaft in meinem Rahmen. Ich brauche keine 10k Bike, auch wenn ich es mir locker leisten könnte. Ich fahre das Rad was mir gefällt, und was für mich angemessen scheint. Ich Trainiere halt soviel wie ich kann und will. Was die anderen machen, mir doch egal.

Solange auf den Strecken mehr als die 10m Platz für jeden sind, und man nicht Windschatten fahren muss, ist es auch nicht nötig. Muss sich jeder an die eigene Nase fassen. Immer nur zu schreien: Überbucht, alle bescheißen, bringt nichts. Dann muss man den Triathlon Triathlon sein lassen und die Tour Transalp Strecke alleine fahren. Nen Marathon beim heimischen Lauftreff laufen und die Schwimmeinheit an den einsamen See verlegen. Möglichkeiten gibt es immer.
Triabolo82 ist offline  
Alt 10.09.2014, 10:44   #14
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triabolo82 Beitrag anzeigen

Solange auf den Strecken mehr als die 10m Platz für jeden sind, (...).
Und genau das ist in der Masse NICHT der Fall

Zitat:
Zitat von Triabolo82 Beitrag anzeigen
Dann muss man den Triathlon Triathlon sein lassen und die Tour Transalp Strecke alleine fahren. Nen Marathon beim heimischen Lauftreff laufen und die Schwimmeinheit an den einsamen See verlegen. Möglichkeiten gibt es immer.
So sieht das aus
 
Alt 10.09.2014, 10:55   #15
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von titansvente Beitrag anzeigen
Meine Postings diesbezüglich sind, und das wisst ihr ja wohl alle, auf die Spitze getrieben und mit sarkastischem Unterton.
Nicht nur bei Postings diesbezüglich...aber man gewöhnt sich dran und liest auch mal darüber weg.
Rälph ist offline  
Alt 10.09.2014, 11:09   #16
Triabolo82
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 342
Zitat:
Zitat von titansvente Beitrag anzeigen
Und genau das ist in der Masse NICHT der Fall
Sehe ich überhaupt nicht so, wenn das bei dir so wahrgenommen wird, tut mir das leid, ich habe das noch nicht so beobachtet. Es gilt für einige wenige, die immer bescheißen werden, auch wenn nur 10 Teilnehmer auf einer 90km Runde wären. Da ist kein Phänomen der Teilnehmerzahl und des damit verbundenen verfügbaren Platzes, sondern einfach nur ein Resultat von Schw...vergleichen von schwachen Geistern. Leuten die glauben, sie wären irgendwer, nur weil sie in den Ergebnislisten weiter oben stehen.

Nicht falsch verstehen, es gibt auch in den Hawaiiqualifikaten, viele nette Leute, die wirklich einfach nur was drauf haben. Sich einen Traum erfüllen und damit glücklich sind, aber es gibt dort auch viele, die eben sich darüber definieren. Nur werden die nie glücklich werden, weil es niemanden auf Dauer interesant macht, wenn er mal auf Hawaii den 3 Platz in der AK gemacht hat. Das ist aber auch kein Problem der Veranstalter. Wie gesagt ich hatte bei allen meinen Wettkämpfen immer genug Platz auf dem Rad. Für diejenigen die es halt darauf anlegen wird es immer einen geben der Windschatten spenden kann. Ob nun 10 oder 10000 Radfahrer auf der Strecke. Das sind nach meinen Beobachtungen aber wohl eher 10% der Teilnehmer, als die Mehrheit. Sollen diese Armen doch lutschen, die haben halt einfach sonst keine Freude im Leben.

Während bei denjenigen, danach die Analyse und die genaue Zerlegung des Wettkampfes sowei Selbstbeweihräucherung der Medallie und der "eigenen" Leistung ansteht, muss ich meist mit einer Nichte auf den Spielplatz zum Rutschen/Schaukeln oder Ballspielen. Der Onkel ist ja ausdauernder als Papa und Mama, das hat die schon schnell raus gehabt. Und der ist egal, ob ich gerade nen Marathon oder nem 70.3 gemacht habe. Und das ist auch gut so.
Triabolo82 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.