gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Nur noch wenige Ironman-Rennen für Profis? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2014, 19:11   #33
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
IM Regensburg war hier der Urvater des "Hau den Profi" Spektakels - die paar mickrigen PRO's im tiefen Wasser keine 10m vor uns, die wir vom Ufer Vollgas auf die armen Würste draufhechten durften und die paar Überlebenden des Massakers dienten uns Agern dann mit ihren güldnen Badehauben als Superorientierung für den restlichen Schwimmkurs.
Das geht in die Top 5
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 08:56   #34
brandiruns
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Pulheim
Beiträge: 284
Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
Meinst du wirklich, dass die Topleute dann bei noch mehr LD´s starten könnten und bei jedem Start vollen Einsatz bringen ?
2-3 LD´s plus 2-3 MD´s usw. pro Jahr plus Hawaii mögen noch funktionieren, aber mehr Wettbewerbe im absoluten körperlichen Grenzbereich würde die Gesundheit zu sehr fordern oder liege ich da falsch ?

Wenn es nur noch weniger Renne gibt, bei denen die Pros punkten können, werden sich da die Pros knubbeln, daher werden die Startfelder dort auch qualitativ "höherwertiger". Natürlich werden die Pros nicht mehr Rennen machen können

VG,
der Brandi
brandiruns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 09:09   #35
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandiruns Beitrag anzeigen
Natürlich werden die Pros nicht mehr Rennen machen können

VG,
der Brandi
Wenn man aktuell sieht, mit welcher Frequenz da einige Rennen an Rennen abreißen... garniert mit ner MD oder nem Straßenlauf 1 oder 2 Wochen nach nem IM und/oder kurz vor einem Weiteren... Ich glaube da geht noch was. Wie lange das dann gut geht und vorangeht ist ne andere Frage.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 10:09   #36
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Als Pro muss man halt schauen wie man seine Schäfchen ins trockene kommt.

Möglichkeit a) ich mache wenige Starts mit außerordentlicher Qualität mit dem Ziel hervorragende Ergebnisse zu erzielen und so Medienöffentlichkeit zu generieren, um so seine Sponsoren zu präsentieren.

Ich gehe das Risiko ein auf ein gutes Starterfeld zu treffen oder aufgrund eines schlechten Tages kein zufriedenstellendes hervorragendes Ergebnis zu erzielen.

Dank des KonaProRankings geht dadurch eine Spirale los die einem die weitere Karriereplanung gehörig verhagelt, wie man derzeit an den Raelerts gut beobachten kann. Eine kleine Verletzung oder Infekt zu einem ungünstigen Zeitpunkt und Hawaii ist im Eimer. Ohne Punkte aus Haweii wirds eng mit der Quali, ohne viele Starts oder einer Bombenform wie Frodeno zur Zeit.

Möglichkeit b) ich nehme viele kleinere Wettkämpfe nebenbei mit, um mich meinen lokalen Sponsoren zu präsentieren. Meine Hauptwettkämpfe geht ich mit dem Ziel an mich bestmöglich zu präsentieren. Eine gezielte Hawaiivorbereitung ist so allerdings nur bedingt möglich. Hier habe ich zwar aufgrund der Fülle der Wettkämpfe die Möglichkeit mich für Hawaii zu qualifizieren, aber ein gutes Ergebnis dort zu erzielen ist gar unmöglich.


Ich glaube mit der Änderung tut sich die WTC keinen gefallen. Die Quali für Hawaii wird so für die nicht TOP5 aus dem Hawaiivorjahr oder gar "Neueinsteiger" wie gerade Frodeno nicht leichter. Die Qualirennen bekommen so zwar ein besseres Pro Feld, aber dabei werden gerade die Pros aus der zweiten Reihe, also alle die Hawaii nicht Top10 oder in ihrer Vorbereitung aufgrund einer Verletzung oder Infekts zurückgeworfen werden, hinten herunterfallen. Ich glaube, dass so zwar die einzelnen Qualirennen gestärkt werden, allerdings das Finale in Hawaii bzw die Siegmöglichkeit und gezielte Vorbereitung auf wenige Ausnahmekönner beschränkt wird.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.