gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Die Ära Cameron Wurf!? - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2018, 14:45   #169
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen

Wer ernsthaft gegen Doping im Sport ist, sollte nicht mit Dopern trainieren und sich nicht von Doping-Trainern trainieren lassen und nicht mit Doping-Ärzten zusammenarbeiten.
Nicht nur das... eine Zusammenarbeit mit solchen Leuten ist (zumindest in einigen Ländern) gleichbedeutend mit "dopen" und somit für Leute die sich dem Anti-Doping-Code unterwerfen (also mindestens alle Lizenzsportler) verboten.

In diesem Zusammenhang, weil ich es in der näheren Vergangenheit öfters las, dass das einige "in Anspruch nehmen... (mindestens) in Italien fallen Höhenkammern unter "verbotene Methode". Sollte man sich also gut überlegen wenn man vor hat in so einem Land zu starten.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 15:09   #170
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Verwunderliche ist nur, dass er das alles so offen thematisiert. Leben wir hier im Forum in einer Blase, weil uns bei Nennung solcher Vorbilder die Kinnlade runterfällt, oder befinden sich Wurf (und Sanders) in einer Blase, dass ihnen nicht bewusst ist, welche Assoziationen die Genannten bei ihren Zusehern/ Lesern hervorrufen?
Meines Erachtens beides.

Einerseits sind wir schon sehr sensibilisiert, was das Thema Doping angeht bzw. haben eine klare Einstellung zur Thematik. Ich habe viele Sportskollegen, welche heute noch glauben, dass im Spitzensport fast nicht gedopt wird und wenn mal jemand erwischt wird, dieser sicherlich nur ein Einzeltäter war. Ich wurde schon mal von jemanden gefragt, ob ich selbst dope, da ich mich mit dem Thema verdächtig gut auskenne...

Andererseits lebt Wurf sicherlich in einer Welt, wo gewisse Behandlungen selbstverständlich sind. Ich nehme Wurf den Naivling nicht ab. Der weiß ganz genau was er tut und mit wem er sich umgibt. Seine Arroganz kann ihm sicherlich nochmal zum Verhängnis werden, denn meines Erachtens sieht er sich, was das Thema Doping angeht, unantastbar. Ich persönlich nehme ihm den Saubermann nicht ab.

Deswegen schreibe ich auch, dass ich mir vorstellen kann, dass er heuer bereits Hawaii gewinnt, denn wer weiß, an welchem Zaubertrank er vor dem Rennen nuckelt... Klar, im Schwimmen muss er zulegen, denn dort geht nicht wirklich was weiter, was jedoch auch nicht verwundert, bei seinen Schwimmumfängen.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 15:23   #171
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ich habe viele Sportskollegen, welche heute noch glauben, dass im Spitzensport fast nicht gedopt wird und wenn mal jemand erwischt wird, dieser sicherlich nur ein Einzeltäter war.

Und mir hat neulich erst ein Bekannter, er kommt aus dem Radsport und wollte dieses Jahr die AK 35 beim IM Austria gewinnen, Doping mit Schwarzarbeit im mittelständischen Handwerk verglichen, ....

Ich habe nicht nachgefragt, wie er denn das nun genau meint. Das hätte keinen Sinn gemacht!
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 15:26   #172
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich glaube die Blase sind eher wir hier (oder sogar "ihr hier"). Bis vor ein paar Minuten fand ich CW ziemlich cool. Nun sehe ich seine Leistungen dann nun auch in einem anderen Licht. Ohne die Experten hier im Forum hätte ich das aber niemals mitbekommen in welchen Kreisen er sich rumtreibt. Ich kenne mich 0 aus mit Doping-Ärtzen usw. Der Schwimmer sagte mir auch nicht viel.
Den meisten wird also sicher nicht auffallen wo er sich rum treibt, also kann er das ohne Probleme (mit Fans oder Sponsoren) machen.

Ich sehe es wie Armin: Wer für sauberen Sport einsteht, der sollte sich nicht in einem solchen Kreis bewegen. Würde er mit EINEM Doper verkehren, weil sie gute Freunde sind wäre das was anderes, aber da ist ja das halbe Umfeld voll auf Stoff.

Die meisten Fans sind an solche Sachen nicht interessiert glaub ich. In meinem Verein wird auch gerade die Radleistung von jemand in Hamburg gefeiert, der dort 36 kmh über 180 km gefahren ist, im Training vorher noch nie mehr als 32 kmh auf der Uhr hatte. Sooo tief drin das die Windschatten-Thematik oder Doping interessieren sind die wenigsten. Hauptsache es werden geile Leistungen raus gehauen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 15:30   #173
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen

Die meisten Fans sind an solche Sachen nicht interessiert glaub ich.
Schön zu beobachten beim Triumpf-Lauf von Weiss in Klagenfurt. Der wurde von seinen Landsleuten bejubelt, als wäre es Franz Ferdinand leibhaftig (und ich meine jetzt nicht die Rockkapelle).
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 15:42   #174
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich glaube die Blase sind eher wir hier (oder sogar "ihr hier")
Denke ich auch. Wenn man nicht in solchen Foren die zusammengetragenen Infos liest, bekommt man die ganzen Unstimmigkeiten und fragwürdigen Aussagen gewisser Sportler gar nicht mit.

Andererseits kann man von Leuten wie Wurf und Sanders, deren Leistungen sowieso schon außergewöhnlich sind (bei Wurf die Regeneration, bei Sanders den ausgleich technischer Defizite durch pure physische Leistung), sensibel mit der Thematik umzugehen. Wenn sie das nicht tun, darf man sie in meinen Augen durchaus kritischer sehen (ohne das ich damit direkt einen klaren Verdacht aussprechen würde).
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 21:01   #175
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Denke ich auch. Wenn man nicht in solchen Foren die zusammengetragenen Infos liest, bekommt man die ganzen Unstimmigkeiten und fragwürdigen Aussagen gewisser Sportler gar nicht mit.

Andererseits kann man von Leuten wie Wurf und Sanders, deren Leistungen sowieso schon außergewöhnlich sind (bei Wurf die Regeneration, bei Sanders den ausgleich technischer Defizite durch pure physische Leistung), sensibel mit der Thematik umzugehen. Wenn sie das nicht tun, darf man sie in meinen Augen durchaus kritischer sehen (ohne das ich damit direkt einen klaren Verdacht aussprechen würde).
Da ist schon was dran. Manche Infos bekommt man nicht mit.

Ich finde aber eine Verdacht aussprechen weil Jemand mit Leuten trainiert oder Sport macht die wegen Doping verurteilt oder hier verdächtigt werden, bedenklich.

Denn auch ohne es wörtlich auszusprechen werden hier Dopingverdächtigungen zumindest sehr nahe gelegt.

Und wie gut das funktioniert zeigt Mircos Post sehr schön.
Vor deutschen Gerichten gilt die Unschuldsvermutung, in diesem Forum leider nicht.

Zitat:
Die Unschuldsvermutung geht auf den französischen Kardinal Jean Lemoine (1250–1313) zurück. Im Jahr 1631 wurde sie im deutschsprachigen Raum mit der Formulierung „in dubio pro reo“ (im Zweifel für den Angeklagten) von Friedrich Spee in der Cautio Criminalis, einer umfangreichen Schrift gegen die Praxis der zu der Zeit überhand nehmenden Hexenverfolgungen, aufgegriffen und vertieft.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung


Zitat:
Zitat von Mirco
In meinem Verein wird auch gerade die Radleistung von jemand in Hamburg gefeiert, der dort 36 kmh über 180 km gefahren ist, im Training vorher noch nie mehr als 32 kmh auf der Uhr hatte.
Da mal naiv nachgefragt: Was meinst du mit 32 kmh?

Ist der noch nie schneller gefahren?
Bei Trainingsfahrten auf der Ironman Strecke in Frankfurt schaffe ich keinen 30er Schnitt. Jetzt im Wettkampf ging es trotz Wind.

Geändert von Trillerpfeife (03.08.2018 um 21:28 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 02:07   #176
rauschs
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von rauschs
 
Registriert seit: 02.05.2015
Ort: Bern
Beiträge: 45
Leistungsparameter von Cameron Wurf vor und nach einem Ironman

https://tri-mag.de/szene/leistungspa...ironman-145889
rauschs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.