gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rollentrainer von Bkool - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2015, 21:52   #17
BenB
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von BenB
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Bad Segeberg
Beiträge: 37
Daumen hoch

Sehr geile "db-killer-box"! *thumb-up*

Ich habe die Rolle bloß 5 Minuten angerollt und werde sie leider zurückschicken. Die Hard- und Software finde ich ausreichend gut und würde mir genügend Möglichkeiten bieten die Wintertage fit zu bleiben.
Leider habe ich wegen des knappen Platzes an meiner Schaltungsaufnahme die Befürchtung, dass ich mir den Rahmen kaputt machen könnte.

Hat jemand zufällig das Promodell und könnte sich mit mir in Verbindung setzen? Ich wüsste gern, ob die Aufnahme dieselbe ist.



Ach so: Wenn jemand einen BKool Classic haben möchte:

Ich kann meinen für 300 Euro abgeben - so gut wie neu. (Das war ein September Angebot, der normale Preis ist 400,-)
__________________
When your legs get tired, cycle with your heart!
BenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 12:20   #18
dirk7603
Szenekenner
 
Benutzerbild von dirk7603
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 157
Kostet die bkool classic Rolle nicht 199€?
__________________
"Always go the extra mile...it's never crowded there."
dirk7603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 12:45   #19
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.952
Zitat:
Zitat von dirk7603 Beitrag anzeigen
Kostet die bkool classic Rolle nicht 199€?
Nur wenn du sie neu kaufst.

Gebraucht kostet sie hier jetzt 300€
(evtl. ist Zubehör dabei)
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 14:19   #20
hossie
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 233
laut HP dürfte für 199 nur die blanke Rolle dabei sein, früher gab es noch Zubehör, Stromkabel, ANT+ Adapter, Block fürs Vorderrad ...
hossie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 11:32   #21
Bkool Team
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Bkool Team
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben!

Wir sind von Bkool aus Spanien und haben soeben eure Beiträge hier durchgestöbert!

Natürlich ist uns sehr daran gelegen, dass unsere Kunden zufrieden sind.

Da einige Beiträge nicht mehr allzu aktuell sind, macht es wohl wenig Sinn nun alles rückwirkend zu beantworten. Für zukünftige Fragen stehen wir euch aber gerne zur Verfügung!

Bezüglich des Supports und auch der hier genannten "schwierigen Kontaktmöglichkeiten" möchten wir euch für die Zukunft gerne auf unsere Bkool Deutschland Facebook Seite hinweisen!
Bitte achtet darauf uns auch tatsächlich über die Deutsche Seite zu kontaktieren, da wir diverse Seiten in den unterschiedlichen Ländern betreuen - mit Kollegen unterschiedlicher Sprachkompetenzen!

Wir hoffen Euch damit schon mal ein Stückchen geholfen zu haben und wünschen erstmal weiterhin viel Vergnügen beim Trainieren!
Bkool Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 12:17   #22
huegenbegger
Szenekenner
 
Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
Hallo bkool Team,

ich hatte bereits mit Euch direkten Kontakt, es ging schnell und unkompliziert.

ABER,
ich benötige ein Ersatzteil für meine bkool Rolle, leider wolltet ihr mir dieses nicht verkaufen. Lediglich das Einschicken und die von Euch durchgeführte Reparatur wurde mir angeboten.
Dies ist aber sehr teuer für den Austausch eines einfachen Kunststoffteils, außerdem ist der doppelte Versand sehr teuer, da der Trainer groß und schwer ist.

Ich benötige den Kunststoffblock, der die Basis des Trainers bildet, diese ist mir bei einem Transport zerbrochen.
Den Austausch der Elektronik, Walze etc. pp. kann ich vollständig selber durchführen.

Kann ich das Teil bei Euch kaufen?

Danke.
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 16:16   #23
Bkool Team
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Bkool Team
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen
Hallo bkool Team,

ich hatte bereits mit Euch direkten Kontakt, es ging schnell und unkompliziert.

ABER,
ich benötige ein Ersatzteil für meine bkool Rolle, leider wolltet ihr mir dieses nicht verkaufen. Lediglich das Einschicken und die von Euch durchgeführte Reparatur wurde mir angeboten.
Dies ist aber sehr teuer für den Austausch eines einfachen Kunststoffteils, außerdem ist der doppelte Versand sehr teuer, da der Trainer groß und schwer ist.

Ich benötige den Kunststoffblock, der die Basis des Trainers bildet, diese ist mir bei einem Transport zerbrochen.
Den Austausch der Elektronik, Walze etc. pp. kann ich vollständig selber durchführen.

Kann ich das Teil bei Euch kaufen?

Danke.
Hallo!

Nein, leider ist dies nicht möglich, da es sich nicht um separate Einzelteile handelt.

Schicke uns vorsichtshalber aber nochmal ein Foto, damit wir nicht aneinander vorbeireden, um welches Teil es sich genau handelt!

LG vom Bkool Team
Bkool Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 04:14   #24
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich hab zwei Fragen zum Bkool Smart Pro 2:

1. Bis zu wie viel % Steigung wird bei Zwift realistisch simuliert? (Der Tacx Flux geht z.B bis 10%, der Neo bis 25%, bei Bkool finde ich "Simulates slopes of up to 20%", heißt das 20% werden realistisch simuliert? Was passiert bei größeren Steigungen, also wie wird das dann unrealistisch?

2. Verstehe ich das richtig, dass ich den Rollentrainer auf einen von mir gewünschten festen gleichbleibenden Wiederstand einstellen kann? Also ich möchte die Wattzahlen dann nur durch meine Umdrehungen und Schalten einstellen und der Widerstand fix ist egal ob ich 400 Watt trete oder 80 Watt. Vorallem beim Antreten nach den Intervallpausen will ich nicht erst drücken müssen wie blöd bis sich der Reifen wieder dreht.

Momentan hab ich eine defekte Rolle weil mein Hund das Kabel angefressen hat. Die steht jetzt auf einem fixen Widerstand und ich kann die Intervall-Trainings super drauf machen. Ich mag aber eine smarte Rolle für Zwift und Co um auch mal länger als eine Stunde auszuhalten und will aber auch nicht darauf verzichten so zu trainieren wie jetzt.

Ah noch mehr Fragen:
3. Kann ich das Teil mit dem Garmin Vector koppeln falls mir die gemessenen Wattwerte nicht gefallen? Würde das bei überhaupt irgendeiner Rolle funktionieren? Also Watt per Vector zu Zwift (oder BKool-Software) und Zwift verstellt automatisch den Widerstand der Rolle?

Geändert von Mirko (12.11.2017 um 04:42 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.