gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 113 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2018, 20:33   #897
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Es geht ums Schwimmen, es geht ums Rennen, es geht darum, an die Ostsee zu kommen. Es geht auch darum Abwechslung und etwas Spaß, Spiel und Kultur ins Rennen zu bringen.
Das Spiel wird auf meine Art der Temposteuerung bis Juni, Juli laufen. Würden wir bloße Kilometer rechnen, fände ich es öde und würde einfach 4-5 mal die Woche meine Eintragung machen.
Im Moment vermute ich 8-9 Schwimmer, die richtige am Spiel teilnehmen. Dazu nochmal zehn die immer mal schauen, was gerade los ist.
5-6 Leute tragen ein und sind dann wieder weg. Alle sind willkommen. Für Jeden ist etwas dabei.
Momentan flatterten 3 Ideen zur Lösung des Codes ein. Ich glaube viele andere haben den Code noch nicht mal wahrgenommen.
Auch hier gilt, mitmachen wer Spaß daran hat.
Die tatsächliche Leistung Dr Trupps zu würdigen liegt allen am Herzen. Von daher werden wir immer bemüht sein, nicht zu sehr am Rankings zu rütteln.

Die letzte Woche war genial wenn man Ballonie ist. Mies wenn man Smoothies im Wasser mixt. Bomben und torpedos, dazu als einzige Truppe erfolglos im rätseln. Das Spiel ist vielfältig. Die aktuelle Lösung kann 50 km bringen.
Die sehr leistungsbezogene BWFM kann besonders starke Schwimmer hervorbringen und in schwindelerregende Höhen bringen.
Ein Beispiel dazu brachte mal eben 66 km für einen Sieger. Das wird viele gar nicht betreffen.

Usw.
Viele Grüße

Ich sehe es nicht als Kritik
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 20:53   #898
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501

Schöne Antwort. Da spricht die Liebe und Leidenschaft zu deinem Spiel
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 21:00   #899
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Beitrag

Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen

Schöne Antwort. Da spricht die Liebe und Leidenschaft zu deinem Spiel
Unser Spiel.
Im Grunde sorgen die Teams für alle Effekte. Ich denke sie mir nur aus und bin Schei§§sozial.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 08:34   #900
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Monats-Code III

Der Monats-Code III endet 1 Tag vor der BW-Flussschwimmer-Meisterschaft am 13. Februar. An diesem Dienstag werden auch die Auswirkungen umgesetzt !

Wie immer orientieren wir uns am führenden Schwimmtrupp. Die SwimSmoothies sind
auf dem Weg nach Breisach am Rhein (Km 265) und paddeln gerade im Rhein zwischen Mulhouse (F) und Freiburg in Breisgau.
Links die ehemalige Region Elsass (bis 2015, heute Grand Est ) und die Vogesen - ein Mittelgebirge mit maximaler Erhebung am Großen Belchen 1424m.

Rechts der Südschwarzwald mit der höchsten Erhebung am Feldberg 1493m.
Ebenso rechts, das Kaiserstuhl-Mittelgebirge in der oberrheinischen Tiefebene. Hier erreicht der Totenkopf mit 556m den höchsten Punkt.Seinen Namen soll der Berg von den dort durchgeführten Hinrichtungen haben, die König Otto III.am 22.Dezember 994 verhängte. Vermutlich kullerten dort die Schädel den Hang hinunter.

Jede Menge Berge. Aber keine Panik, links und rechts des Flusses ist es superflach und dazu kommen die besten Klimabedingungen für Outdoor-Sportler in Deutschland. Der Oberrhein ist mit den höchsten Temperaturen im Jahresdurchschnitt geradezu perfekt zum Flussschwimmen.

...und jetzt zum Monats-Code III
Eine herrliche Gegend, wäre da nicht das Donnergrollen, das aus der Ferne zu hören ist.
Es kommt auf uns zu und niemand weiß, um was es sich dreht, um was es geht und woher es kommt !
Genau das, gilt es heraus zu finden !


Unser Monats-Code III ist mit 6 Hinweisen aufgebaut.
An jedem zweiten Tag (2,4,6,8,10,12) wird ein Schlagwort oder Hinweis zum
Monats-Code hinzugefügt.
Den sechsten und letzten Hinweis gibt es am 12. Februar. Spätestens jetzt sollten die Teams wissen, was da auf Sie zukommt und woher es stammt !

Die Teams bzw. ein Schwimmer des Schwimmtrupp sollte mir eine PN mit der richtigen Lösung zusenden.
Lustiges Rätselraten ist nicht erwünscht ! Hund, Katze, Maus fallen demnach schon raus .
Hinweisgebendes Monats-Code-Gebabbel im öffentlichen Raum wird bestraft mit 50 km-Abzug für das jeweilige Team.

Trupps, die richtig liegen mit ihrer Lösung, wissen was auf sie zukommt und können mit einem Hechtsprung (+7,5 km pro Kopf ) ausweichen.
Ist das Rätsel vor dem letzten Hinweis gelöst, gibt es 1 Bonus-Kilometer dazu, für jeden ausstehenden Hinweis.
Beispiel: Lösung ist richtig = 7,5 km pro Kopf + beispielsweise 3 Bonus-km für 3 ausstehende Hinweise. Demnach die Rechnung 7,5 +3 =10,5 mal vier Truppenschwimmer = 42 km. Das lohnt sich

Trupps, die nicht wissen was los ist, werden überrascht und ziehen zu spät den Kopf ein. Das kostet natürlich Kilometer und jeder Schwimmer im Trupp bekommt seine zuletzt geschwommene Einheit vom Truppenkonto abgezogen.


Hinweis 1:
Geröll rollt ganz besonders gut, wenn es wenige Ecken und Kanten hat. Es rollt hervorragend !
Hinweis 2:
Die ersten Staubwolken sind erkennbar. Geröll von rechts. Ich sehe schwarz !
Hinweis 3:


Ausgeschlossen vom Spiel, bin ich selbst ! Für mich und die Submarines,springen beim Rätselraten die LuftiKids ein.
Auch sinnlos ist die Rätselraterei für die Sanitruppe letzte Welle. Aber leise miträtseln dürfen natürlich alle. Verraten aber nichts.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 09:48   #901
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen

Ich hatte mir das Spiel so komplex ehrlich gesagt auch nicht vorgestellt. Aber ich meine, dass der verrückte Flylive mit den ganzen Bonis und Exras hauptsächlich dafür sorgen will, dass die Teams zusammen bleiben. Sprich, er schafft Möglichkeiten das normale Menschen euch Bekloppten hinterher kommen!
Das sehe ich ganz genauso!

Ich blicke bei den ganzen Sonderregeln immer noch nicht durch, aber der verrückte U-Boot-Captain wird es schon richten!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 12:10   #902
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Ich blicke bei den ganzen Sonderregeln immer noch nicht durch, aber der verrückte U-Boot-Captain wird es schon richten!
Ich glaube alles fest im Griff zu haben !

Das letzte Wochenranking besagt das wir von den erschwommenen Kilometern, real über 80 % auch geschwommen sind.
Ich halte das für vertretbar, wenn man besondere Leistungen mitberücksichtigt und leichte "Waffen" zur Abwehr einsetzt.


Kurze Info zu den Anstrengungen der Teams, den Monats-Code zu knacken !

Die Genießer sind da ganz vorne - hier habe ich bereits 5 sehr schöne Lösungsidee bekommen, die leider noch falsch sind.
Alle Ideen hätte aber durchaus zu einem Code getaugt.
Das sagt mit, Wer beim lösen Ideen hat, hat auch welche um einen Code selbst zu erstellen.
Zunächst geht es aber mit FMMTund seinem Code direkt nach der BWFM (18./19. Februar) weiter.

Je 1 Nachricht bekam ich von den Ballonfahrern und den Tempobolzern.
Beide hatte sehr schöne Lösungsideen - die aber auch noch nicht stimmten.

Der Rest schweigt noch

Hinweis 1:
Geröll rollt ganz besonders gut, wenn es wenige Ecken und Kanten hat. Es rollt hervorragend !
Hinweis 2:
Die ersten Staubwolken sind erkennbar. Geröll von rechts. Ich sehe schwarz !
Hinweis 3:
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 15:48   #903
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Kennt einer ein Hotel auf Malle, bevorzugt in Palma das Anfang März schon offen hat und auch einen beheizten Pool hat in dem man ein paar Bahnen ziehen kann ? (Sollte also mindesten 25 m haben)
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 16:34   #904
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Kennt einer ein Hotel auf Malle, bevorzugt in Palma das Anfang März schon offen hat und auch einen beheizten Pool hat in dem man ein paar Bahnen ziehen kann ? (Sollte also mindesten 25 m haben)
Komm schon... ein 10 m Pool ist immerhin eine mentale Herausforderung ;-)
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.