gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Brauche dringend eine Scheibe für den Ironman Frankfurt 2008! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2008, 17:29   #17
Hugo
 
Beiträge: n/a
ich hab leider keine scheibe die ich verleiehen könnte, hab aber schon öfter drüber nachgedacht wieso sich die ganzen 1. Langdistanz/jahr athleten sich alle drei jahre n neues vollcarbonross für 6000€ zulegen.

im trainingslager fahrn viele mit leihrädern, wieso dann nicht auch im wettkampf...gegen entsprechende bezahlung natürlich.

das lässt sich nicht nur auf komplette räder sondern eben auch auf spezielles zubehör wir laufräder ausweiten...rechnen wir doch ma hoch...sagen wir der einfachheit halber ne scheibe kostet 1000€, wird on einer Privatperson im Schnitt 5 Jahre lang gefahrn und dabei im schnitt 2 mal pro jahr auf ner Langdistanz, 2 mal auf ner olympischen Distanz und 3 mal im trianing eingesetzt. das macht ne jahreslaufleistung von 2x180 + 2x40 + 3x100km...macht entsprechend 740km/jahr wenn ich mich jetz nich verrechnet hab, bei 5 Jahren entsprechend 3700km. d.h. jeder km kostet rund 30cent abschreibung.
entpsrechend kosten 180km einer langdistanz pi mal daumen 50€

ich denke 50€ wärn auch n angemessener Preis unter "nicht kumpels"

entsprechend könnte mans wie oben schon angedeutet auch auf ganze räder übertragen...wieso muss jeder sein eigenes rad besitzen wenn ers doch auch einfach nutzen könnte bei bedarf?

als radsportler brauchste heute doch mindestens ne doppelgarage nur für die räder....für die straße n trainings und n wettkampfrad, n Crosser fürn winter, ne zeitfahrmaschine für die trias, mountainbiken will man hin und wieder mit den kumpels auch, da muss es schon n hardtail und mindestens n marathonfully sein, will man dann auch ma richtig spaß haben evtl. noch n freerider oder dirbike, ne stadtschlampe rundet dann das angebot ab
fürs gleiche geld könnt man sich auch nen porsche kaufen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 17:33   #18
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von Portugise Beitrag anzeigen
und da portugiese mit dem ie immer vergeben ist und ich so en nick haben wollte muss ich immer auch portugise ohne e umsteigen
und ich dachte schon, Du hast Jo beim Deutschunterricht kennengelernt
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 17:37   #19
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Wasserträger
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.957
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
als radsportler brauchste heute doch mindestens ne doppelgarage nur für die räder....für die straße n trainings und n wettkampfrad, n Crosser fürn winter, ne zeitfahrmaschine für die trias, mountainbiken will man hin und wieder mit den kumpels auch, da muss es schon n hardtail und mindestens n marathonfully sein, will man dann auch ma richtig spaß haben evtl. noch n freerider oder dirbike, ne stadtschlampe rundet dann das angebot ab
fürs gleiche geld könnt man sich auch nen porsche kaufen
JA ABER GRAD DAS IST DOCH GEIL!!!!

Greetz, Wasserträger - der noch auf der Suche nach nem Fixie ist, um sein klappriges Hollandrad endlich mal aussortieren zu können.

Alex: wird schon, wirst sehen... Muss halt nur erruieren wann der Gute ausm Norden kommt.

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
und ich dachte schon, Du hast Jo beim Deutschunterricht kennengelernt
__________________
Wasserträger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 17:39   #20
tobyvanrattler
Szenekenner
 
Benutzerbild von tobyvanrattler
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
im trainingslager fahrn viele mit leihrädern, wieso dann nicht auch im wettkampf...gegen entsprechende bezahlung natürlich.

rechnen wir doch ma hoch...sagen wir der einfachheit halber ne scheibe kostet 1000€, wird on einer Privatperson im Schnitt 5 Jahre lang gefahrn und dabei im schnitt 2 mal pro jahr auf ner Langdistanz, 2 mal auf ner olympischen Distanz und 3 mal im trianing eingesetzt. das macht ne jahreslaufleistung von 2x180 + 2x40 + 3x100km...macht entsprechend 740km/jahr wenn ich mich jetz nich verrechnet hab, bei 5 Jahren entsprechend 3700km. d.h. jeder km kostet rund 30cent abschreibung.
entpsrechend kosten 180km einer langdistanz pi mal daumen 50€

ich denke 50€ wärn auch n angemessener Preis unter "nicht kumpels"
Ich fahr immer nur meine Räder, da diese auf mich individuell eingestellt sind.

Aber generell eine gute Idee.
Nur halt die Frage der Versicherung.
Wer zahlt wenn das Laufrad nach dem ersten Jahr schon Schrott ist? Daher sind 50,- € wohl etwas wenig.
Lightweight macht es bei Ihren Testwochen z.B. so:
Du überweist 800,- € (sind wohl die reinen Herstellungskosten) nach Zahlungseingang schicken Sie die Laufräder raus.
Kommen die LR unfallfrei zurück gibts die "Kaution" wieder zurück.
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 17:39   #21
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
wird on einer Privatperson im Schnitt 5 Jahre lang gefahrn
Und dann? Wenn überhaupt verkauft, denn verschlissen ist sie dann ja bei Weitem nicht.

D. - mit seiner Scheibe seit 1998 glücklich.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 17:46   #22
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.446
Das Problem seh ich woanders:
Was ist eine Delle in einer Scheibe wert?
Was ist wenn die kaputt zurück kommt? Neuwert? Zeitwert? Wenn ja welcher? Kriegt der Verleiher gleichwertigen Ersatz?

Der Grund warum ich grundsätzlich kein teures Material verleihe. Höchstens mal um einem sehr guten Freund auszuhelfen. Ansonsten NoGo.

Und mein Material geniesse ich abgesehen von den WK-Laufrädern auch im Training. Ich hab nur ein Tri-Rad und ein MTB. Da stellt sich die Frage nicht. Und das Scheibenrad ist Baujahr 2002 und wird noch einige Jahre bei mir seinen Dienst verrichten - hoffentlich

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 17:54   #23
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Und dann? Wenn überhaupt verkauft, denn verschlissen ist sie dann ja bei Weitem nicht.

D. - mit seiner Scheibe seit 1998 glücklich.
du gehörst ja auch nicht dem normalen konsumfreudigen eiermän-proletariat an


@ meik
wie läuft denn die versicherung von leihrädern/autos allgemein? das selbe ließ sich hier garantiert auch anwenden.

die leihgebühr müsste abschreibung, versicherung und sonstig. ausgaben decken, evtl. nen kleinen üebrschuss für den verleiher, wobei der nach der abschreibung die dinger ja bei ebay versilbern könnte.

würden wirklich alle nur mit auf sie abgestimmtem material rumfahrn wärn radverleiher auf den balearen arbeitslos und hersteller würden keine räder verkaufen die für ne körpergröße von 1,70 bis 1,95 "perfekt" passen würde.
Die wenigsten fahrn überhaupt mit passendem material rum, aber das is ne andere geschichte
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 18:04   #24
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.446
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
@ meik
wie läuft denn die versicherung von leihrädern/autos allgemein? das selbe ließ sich hier garantiert auch anwenden.
Das ist ja noch ein Unterschied. Ob ich Material habe nur zum verleihen oder ob das mein eigenes ist. Ein Profiverleiher kümmert sich nicht um Schäden, die werden von der Kaution abgezogen und irgendwann mal behoben. Was bei Autos auch einfacher geht als bei Fahrrädern. Da geht man eben zum Gutachter, lässt den Schaden feststellen und gut ist. Die Autos sind Vollkasko versichert, die Selbstbeteiligung zahlt der Ausleiher und gut ist.

Aber ich würde mein Auto trotzdem nicht verleihen - eben weil es meins ist. Schaden, Reperatur, Ärger, ... das brauch ich dabei einfach nicht

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.