gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
07-base2 Start 9.2.2009 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2009, 19:32   #25
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Wie sieht eine Dehnung der Hüfte aus? Für den Rücken? Danke
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline  
Alt 09.02.2009, 20:05   #26
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Wie sieht eine Dehnung der Hüfte aus? Für den Rücken? Danke
die meisten pilatesübungen (gibts im magazinteil) sind gut für die rückendehnung

@ chick
greife erstmal ziemlich breit, dann sollte es gehen. mit der zeit bessert es sich dann noch

@ravistellus
sorry, wollte kein spaßverderber sein. bin ich wohl mit dem einsteigerfred durcheinandergekommen.

barbara
naja, barbara war ja eigentlich nur die 5 rundengeschichte und die wäre wohl relativ easy gewesen - vor dem urlaub.
jetzt hatte ich so meine anlaufprobleme.
klimmis waren eher suboptimal, liegestütz auch. nur squats und situps gingen zügig ohne pausen.
gut das diesmal immer pausen zwischen den sets waren, das kam mir ganz recht, denn irgendwann muss ich ja auch mal atmen. ohne pausen wäre ich wohl hintenraus ziemlich eingebrochen.
die zeiten von 3:33 bis 3:49 waren innerhalb des limits, sodass ich mir die pistols geschenkt habe. war sicher kein fehler, denn
die zugabe mit den climbers hat mich gekillt.
zuerst die normalen (rechts/links=1), nach 60sek 40stück, dann der einbruch. am ende 64
und dann die beidbeinigen, juchu.
kann man schon während des trainings muskelkater bekommen
ach wie tat das weh. ich wurde glatt an die isosquats erinnert. 31 stück habe ich mir abgekämpft und bin dann wieder in die wohnung zurückgekrochen.

das gesicht meiner frau könnt ihr euch ja vorstellen.
verschärfend kommt hinzu, dass sie ja selbst recht viel sport macht.
ihr kommentar: jammer nicht, haste dir ja selbst rausgesucht - übrigens kannst du noch die wäsche aus dem keller holen.
keller ?? dazu müßte ich die treppe runtergehen. wie soll das gehen, ohne beine ?

ich werde definitiv im nächsten plan nur einheiten von maximal 5 minuten eintragen und vor allem ohne beine - jawohl.

Geändert von mauna_kea (09.02.2009 um 20:22 Uhr).
 
Alt 09.02.2009, 21:12   #27
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von machmal Beitrag anzeigen
Das ist doch für einen hüftleidenden Greis in Ordnung
Boah ey!!! Warte Du mal das erste CF-Treffen ab, dann weißt Du aber, wer bei jedem Klimmzug an Deinen Beinen hängt - und zwar mitsamt Rollstuhl

Zitat:
Zitat von machmal Beitrag anzeigen
Sind das bei Dir in der Hüfte eher Muskuläre- oder Gelenkprobleme?
Vielleicht hilft ja ne gescheite Dehnung.
Letzteres habe ich vor ein paar Jahren auch noch gehofft, aber so einfach isses leider nicht. Es ist ein Gelenkproblem. Die Oberschenkelhälse (hoffe die Terminologie ist einigermaßen richtig) gehen in verschiedenen Winkeln in die Hüftgelenke rein, dadurch hat sich durch die unterschiedliche Belastung in einem Hüftgelenk der Knochen verdichtet und behindert jetzt die Beweglichkeit. Sieht also bis jetzt so aus, als könnte ich wenig dagegen machen. Mit der Bewegungseinschränkung konnte ich ja bisher einigermaßen leben, wenn sie auch nervt - besonders beim Dehnen oder eben jetzt bei einige CF-Übungen ist das ein Gefühl als würde die ganze Zeit jemand neben mir stehen und mich auf meine Einschränkung hinweisen, die ich ja beim Laufen z.B. eigentlich kaum spüren würde, wäre da nicht wieder der Ärger mit der Achillessehne wg der einseitigen Mehrbelastung.
Nur tut das Ganze jetzt eben weh, wenn ich eine falsche Bewegung mache. Äußerst unangenehm.
Du glaubst nicht, wie lange es gedauert hat, bis überhaupt mal jemand so richtig begriffen hat, was da überhaupt los ist. Ich habe ungefähr zehn sich widersprechende Meinungen von verschiedenen Ärzten. Nur nen Ansatz, wie ich damit umgehen soll, hatte kaum einer. Außer dem tollen Ratschlag, dass ich mit Sport aufhören soll.

Da lobe ich mir meine aktuelle Ärztin. Fachärztin für rehabilitative und physikalische Medizin (Orthopäden meide ich schon länger). Die ist nicht nur äußerst attraktiv, sondern hat mich auch aufgebaut, zur Reha geschickt und mir geholfen, weiter dem Sport zu frönen.
Achja, die hatte ich vor nem Jahr das letzte Mal gesehen und heute meinte sie prompt (nachdem ich mein Hemd ausgezogen hatte): "Sie waren ja schon immer sportlich, aber jetzt hat sich ja bei Ihnen noch mal einiges verändert." Sagte ich schon, dass CF Spaß macht???

Leider hat sie mir dann noch zur Blutgruppendiät geraten. Danach habe ich eben mal bisschen gegoogelt und fand das äußerst dubios. Damit hat sie sich leider ein bisschen disqualifiziert.

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 09.02.2009, 21:52   #28
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Wenn ich auf alle Ärzte gehört hätte, dann wäre ich schon mit 18 nur noch mit einer Niere rumgelaufen. (hatte ich erwähnt, dass eine Niere nur zu 30% arbeitet ?)
seit dem 21. Lebensjahr hätte ich BetaBlocker in mich reingestopft (hatte damals Bluthochdruck, der aber nach einer 20kg Abnehmkur weg war)
mit 28 wäre Sport auch vorbei gewesen (bin beim Squashen mehrmals hintereinander übel umgeknickt, der Arzt riet mir den Fuß nicht mehr zu belasten)
mit 35 dann das Aus durch einen entdeckten Gleitwirbel (den ich aber wohl schon seit meiner Jugend habe)
und das Beste dann vor 5 Jahren mit der nichtentdeckten Thrombose+Lungenembolie, die mich um ein Haar ins Grab brachte.

Ich bin also, was Ärzte anbelangt erstmal bedient.

Jetzt habe ich einen, der auch Marathon läuft, der ist ziemlich cool. Aber ich weigere mich einfach krank zu sein, deshalb sehe ich ihn selten. Da fällt mir ein, muss mal sehen wie er in New York abgeschnitten hat.
 
Alt 09.02.2009, 22:13   #29
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Barbara

schien mir am einfachsten umzusetzen weil es schon wieder saumäßig regnet oder ist es Schneeregen?keine Ahnung auf jedenfall arschkalt.

IFF (Ironfitfrau) gemacht: 5Rd. 10pullups/20pushups/30situps/40squats. Zeit:3:24,3:16,3:08,3:12,2:59.Zum Schluß gings schneller und besser.

mauna_kes@die mountain climbers und pistols....wo hast du die denn hergehabt, die habe ich nicht im Plan gesehen

habe ich euch schon gesagt das ich hier der Streber bin.... aber auch nur weil ich immer soviel beim Essen falsch mache, ich habe heute schon wieder soviel Marzipan gegessen...oh war das lecker, aber sonst bleib ich hauptsächlich konsequent bei Obst und Gemüse .So, wünsche noch einen schönen Abend.Ich muss jetzt unser hier beliebtes Buch weiterlesen, habe ich immer noch nicht geschafft.....
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 09.02.2009, 22:29   #30
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.531
hi @all,
die gute Barbara hatte heute ja einiges zu tun; ich habe mich auch mit ihr geplagt.
Nachdem letzte Woche außer einem 13er-Lauf am Dienstag nix ging (Stress Arbeit, Familie und überhaupt) habe ich mich heute von Cheffes Rückkehr motivieren lassen.
Nach der ersten Rund Quälerei an der -neu, aber immer noch ungünstig montierten- Klimmzugstange (statt wie seither am Türreck) und ich da schon für die 20 Klimmies fünf Minuten brauchte, habe ich auf IFM umgeschwenkt und selbst dafür noch lange gebraucht, v.a. bei den Sit-ups habe ich das Gefühl, immer shclechter statt besser zu werden.
Sehr gut -naja, für mich jdfls.- gingen dagegen die Mountainclimber, 67 bei den wechselseitigen und 47 bei den parallelen.

@hhb,
ja, den Fleißpreis bekommst mE eindeutig Du, ich bewundere Dich dafür aufrichtig, wie Du das mit VIER Kindern schaffst, mir fehlt oft schon mit ZWEI die Zeit für anderes. Obwohl ich ja hoffe, dass das mit zunehmendem Alter besser wird, aber z:Zt. sind sie sehr anstrengend und zeitintensiv.
TriVet ist offline  
Alt 09.02.2009, 22:35   #31
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
hi @all,
die gute Barbara hatte heute ja einiges zu tun; ich habe mich auch mit ihr geplagt.
Nachdem letzte Woche außer einem 13er-Lauf am Dienstag nix ging (Stress Arbeit, Familie und überhaupt) habe ich mich heute von Cheffes Rückkehr motivieren lassen.
Nach der ersten Rund Quälerei an der -neu, aber immer noch ungünstig montierten- Klimmzugstange (statt wie seither am Türreck) und ich da schon für die 20 Klimmies fünf Minuten brauchte, habe ich auf IFM umgeschwenkt und selbst dafür noch lange gebraucht, v.a. bei den Sit-ups habe ich das Gefühl, immer shclechter statt besser zu werden.
Sehr gut -naja, für mich jdfls.- gingen dagegen die Mountainclimber, 67 bei den wechselseitigen und 47 bei den parallelen.
Mensch, Danke! Trivet, you made my day! Das klingt doch mal nach echter Arbeit! Da hat jemand mal wie ich gelitten, nicht immer diese Ersatz-Michels, die sich ständig nur wundern wie super sie sich entwickelt haben und wie leicht vor allem die Klimmzüge auf einmal fallen Das bringt doch endlich mal wieder ne menschliche Komponente ins CF!

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 09.02.2009, 22:51   #32
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.531
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Mensch, Danke! Trivet, you made my day! Das klingt doch mal nach echter Arbeit! Da hat jemand mal wie ich gelitten, nicht immer diese Ersatz-Michels, die sich ständig nur wundern wie super sie sich entwickelt haben und wie leicht vor allem die Klimmzüge auf einmal fallen Das bringt doch endlich mal wieder ne menschliche Komponente ins CF!
Ravistellus
Oh bittebitte, man macht doch gerne lieben Mitmenschen eine Freude.




ABER MIR WÄRE ES VIEL LIEBER ICH WÜRDE AUCH DIESE DRECKSKLIMMIES MIT LEICHTIGKEIT ERLEDIGEN!!!

So, sorry für das Geschrei, aber das mußte mal raus.

Und mir würde mein Arzt bis auf weiteres weder sagen, dass ich schon immer einen sehr sportlichen Eindruck bei ihm hinterlassen hätte noch dass er von meinen Fortschritten in letzter Zeit beeindruckt wäre.....
TriVet ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.