gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Frankfurt: Ohne DTU-Bundeskampfrichter - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2008, 14:27   #137
Ingo77
triathlon-szene.de Autor
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Esslingen
Beiträge: 1.317
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Kurze Nachfrage:
Kriegt man in der Schulung eine halbwegs zuverlässige Methode beigebracht, 10 Meter abzuschätzen, oder macht das jeder, wie er meint? Stelle ich mir nicht ganz trivial vor...

Hier berichtet übrigens jemand von massivem Lutschen:
www.3athlon.de/community/showthread.php?t=32927

Vermutlich war die Kontrolldichte weiter hinten deutlich geringer, oder?
Wir hatten das in der Schulung 2 Wochen auf dem Parkplatz der Eissporthalle mit Radfahrern und KaRis auf Mopeds geübt.

Die Kontrolldichte war speziell im Vorderfeld (Pro-Frauen, Hawaii-Qualifikanten) deutlich höher als im Mittelfeld. Dort waren die Abstände zwischen den KaRis zwar nicht deutlich höher, aber die Athletendichte viel größer - und damit auch die Menge, die jeder Kampfrichter zu oberservieren hatte.

Ingo
Ingo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 15:08   #138
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von Ingo77 Beitrag anzeigen
Jep, das war ich.

Das Rennen aus KR-Sicht:...
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir ja gar keine Sorgen um meine Belastungsinkontinenz machen müssen Ich war der mit dem HED3-Plasma, blauem Orca-Einteiler und blau-schwarzem Giro-Helm, der die erste Runde immer etwa 50m hinter Euch alleine gefahren ist und auf der zweiten Runde dann nach vorne weg.

Deine Anwesenheit hat genügt, lediglich den einen der Zwillinge hättest Du imho nicht erst zu Beginn der zweiten Runde, sondern schon deutlich früher ermahnen sollen. Da ging es manchmal nicht um 9 oder 10, sondern um 5m.

Das sind aber Feinheiten, Ihr wart da, die Teilnehmer hatten durch die Entzerrung des Feldes die Chance fair zu fahren und haben sie genutzt. So kann ich auch eine relativ knapp verpaßte Quali gut akzeptieren.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 15:36   #139
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Ingo77 Beitrag anzeigen
Die Kontrolldichte war speziell im Vorderfeld (Pro-Frauen, Hawaii-Qualifikanten) deutlich höher als im Mittelfeld. Dort waren die Abstände zwischen den KaRis zwar nicht deutlich höher, aber die Athletendichte viel größer - und damit auch die Menge, die jeder Kampfrichter zu oberservieren hatte.
Ich stand am Ende der ersten Runde und hatte den Eindruck, dass nach dem guten Mittelfeld (= Athleten, die noch vor 14 Uhr auf die Laufstrecke gehen) kaum noch mal ein Motorrad mit Kampfrichter vorbeikam.

Unfaires Fahren konnte ich jedoch in dieser Momentaufnahme von einigen hundert Metern nicht ausmachen. Für eine Dame im roten Trikot des Titelsponsors schienen die 10 Meter ihrem Ruf entsprechend wieder mal etwas geringer auszufallen .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 16:53   #140
Gutti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gutti
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: nicht weit weg.
Beiträge: 1.648
Auch aus meiner Sicht, aus dem Mittelfeld, wurde relativ fair gefahren. Kampfrichter waren DAUERND um uns rum.

Bedauerlich war, dass KaRi Nr XX (die Karten viel zu locker sitzen hatte und) zwei Karten verteilt hat, direkt hinter und vor mir, die meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt waren. Aber das kann nat. am Blickwinkel gelegen haben. Er hatte wirklich immer was zu meckern und zu motzen und zu pfeiffen und karten zu verteilen. Der war irgendwie dauernd und immerwieder da.
Wenn alle wie er agiert hätten, gäbs jetzt massig Beschwerden wegen unzureichender Beurteilung der Situationen! KaRi XX, das war echt nix !!! Letztes Jahr frustriert worden oder was? Schlechte Nacht gehabt?
By the way, ich hab keine Karte und keine Verwanung erhalten, bin auch immer bewusst extrem mit Abstand gefahren.
Ich hab mich dann lieber entspannt und ein Liedchen gepfiffen. Ja, das war ich!

Geändert von Gutti (07.07.2008 um 22:43 Uhr).
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.