gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Regensburg 2018 - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2017, 15:52   #537
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
...zumal das Empire-Race Format durch die Obstacle-Kombination nicht unbedingt dieselbe Zielgruppe anspricht, wie die Challenge Walchsee.
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 15:58   #538
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Dass ihn die Mitteldistanz ZS am meisten stört, mußte er ja dann am Ende doch noch loswerden, als er aus eigenen Stücken anfing, über das Empire Race zu sprechen...

Auch Vorwürfe, TT sei nach dem Rennen in den Urlaub gefahren, sollten kein hinreichender Grund für eine fristlose Kündigung sein.

Mal sehen, was aus der stätischen Sitzung heute herauskommt.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 16:31   #539
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.922
Triathlon ist für uns neben dem rein sportlichen auch eine Herzensangelegenheit, also eine emotionale Sache. Die Wahl eines Challenge-Rennens anstatt eines anderen Labels ist für manche ebenfalls eine Herzenssache.

Trotzdem sollten wir uns bemühen, möglichst sachlich auf die beteiligten Parteien zu blicken. Das bedeutet nicht, dass sachliche Kritik ausbleiben soll. Wir dürfen als Athleten durchaus auch kritisch sein. Doch Zibi Zslufcik hätte uns kein Interview geben müssen. Es ist gut, dass er es trotzdem getan und sich kritischen Fragen gestellt hat. Dafür bekommt er meinen Respekt, und ich hoffe, auch Euren. Im Gegenzug sollten wir ihm eine faire und sachliche Auseinandersetzung bieten.

Das Interview wurde nicht live gesendet, sondern vor der Live-Sendung aufgezeichnet und nachträglich von Zibi Szlufcik freigegeben.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 16:48   #540
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Triathlon ist für uns neben dem rein sportlichen auch eine Herzensangelegenheit, also eine emotionale Sache. Die Wahl eines Challenge-Rennens anstatt eines anderen Labels ist für manche ebenfalls eine Herzenssache.

Trotzdem sollten wir uns bemühen, möglichst sachlich auf die beteiligten Parteien zu blicken. Das bedeutet nicht, dass sachliche Kritik ausbleiben soll. Wir dürfen als Athleten durchaus auch kritisch sein. Doch Zibi Zslufcik hätte uns kein Interview geben müssen. Es ist gut, dass er es trotzdem getan und sich kritischen Fragen gestellt hat. Dafür bekommt er meinen Respekt, und ich hoffe, auch Euren. Im Gegenzug sollten wir ihm eine faire und sachliche Auseinandersetzung bieten.

Das Interview wurde nicht live gesendet, sondern vor der Live-Sendung aufgezeichnet und nachträglich von Zibi Szlufcik freigegeben.
Ich sehe die bisherigen Reaktionen auf das Interview von Herrn Szlufcik als angemessen. Man muss die Challenge Family am öffentlichen Auftritt und an denen beurteilen, die sie leiten und lenken. Das wird hier getan.
Daran wird auch die Purendure und die Stadt beurteilt.

Für mich bleibt der Eindruck, das die Challenge Family Rennen unter Zibis Führung, ab sofort eine unsichere Veranstaltung sind.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 17:03   #541
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Sorry falls mein Beitrag unsachlich erscheinen sollte. Wie gesagt, was im Hintergrund zusätzlich abgelaufen ist weiß man ja nicht und ich verstehe auch durchaus, dass sowas dann ggf. von Herrn Szlufcik nicht angesprochen werden würde. (Edith: aufgrund des offenen Verfahrens)

Aber auf viele Fragen wurdn dann halt eher ausweichend geantwortet oder tlw. auch gar nicht geantwortet um stattdessen Marketing für andere Veranstaltungen zu betreiben (Bsp. Thema Starterzahlen Challenge LDs vs. Ironman, wo dann einfach mal völlig vom Thema weg ein paar tolle MDs aufgezählt werden oder Almere als funktionierendes Konzept angeführt wird, wo im übrigen auch eine MD im Programm ist).

Ich will gar nicht behaupten, dass Herr S. ein schlechterer oder besserer Mensch ist als jmd anders. Aber wenn er diese Entscheidung als im Sinne der Athleten verkaufen möchte, müssten schon ein paar mehr Fakten kommen. Zum Beispiel auf die Frage wer die Entscheidung zur Kündigung letztlich trifft, hätte man im Sinne der Transparenz sicherlich auch etwas ausführlicher antworten können, ohne weltbewegende Betriebsgeheimnisse zu verraten. Stattdessen wird vage von einem Kernteam geredet, mit dem man sich mal unterhält. Selbst wenn er die Entscheidung am Ende alleine getroffen hat: Warum nicht offen damit umgehen, ansprechen dass dies von außen betrachtet sicherlich ungünstig ausschaut, er sich aber aber seiner Pflicht als GeFü der Family bewusst ist und auch dementsprechend solche Entscheidungen trifft? So wirkt es, als ob man etwas verbergen möchte.

Die Challenge Family ist ein Unternehmen und hat entsprechende Interessen, dass ggf. dementsprechend gehandelt wird kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich persönlich aus den im letzten Post schon aufgeführten Gründen anders handeln würde. Wenn dann aber versucht wird diese Entscheidung als athletenfreundlich zu verkaufen komme ich mir jedoch veräppelt und respektlos behandelt vor.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 17:21   #542
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich habe das Interview jetzt auch gesehen. Danke erst einmal an Arne und Sibi für das Interview.

Tja... mir war da auch zu viel "heiße Luft" dabei. Ich hätte schon gern gewusst, welche konkreten Maßnahmen denn für einen Erfolg des Events seitens der Family getätigt wurden. Eine große PK kann damit nicht gemeint sein. Das ist *hüstel* nett, aber man muss so ein Event ja auch dem Nicht-Triathlon-Volk, die uns "ertragen müssen" verkaufen.

Ich verstehe, dass bei TT eine enorm große Unsicherheit herrschte, ob das Rennen sich halten kann und ob es finanzierbar ist. Das volle Risiko trägt er, nicht die Challenge Family. Hier sehe ich irgendwie keine große Hilfe seitens der Family ein neues Rennen zu unterstützen. Man versucht hier ja immerhin ein komplett neues Rennen aufzuziehen und hat nicht diesen langjähirigen Background, wie in Almere. Die meisten Challenge Rennen sind nur mit einer gleichzeitig stattfindenden MD erfolgreich. Aktuell gibt es in DE nur ein einziges weiteres Rennen in Heilbronn. Walchsee ist in meinen Augen kein Konkurrent, denn es ist ein ganz anderes Streckenprofil. Eine OD und VD war keine Option, gerade WEIL ES EINE WOCHE ZUVOR bereits den Tristar mit eben genau diesen beiden festen Distanzen gab.

Wenn die Challenge schon so lange weiß, dass sie die Zusammenarbeit beenden möchte (Mai, Juni, Juli?) und es gab Gespräche wegen einer Beendigung (VOR ANMELDEBEGINNPHASE), dann hätte die Anmeldephase nicht starten dürfen. Deshalb erscheint mir der Teil nicht glaubwürdig, wenn gesagt wird, dass das, was aktuell passiert ist, im Sinne der Athleten sei und ... im Sinne der Stadt. Es geht hier nicht nur um die Athleten, sondern auch um eine aktuell noch schwierige Situation der weiteren WICHTIGEN Beteiligten.

Hmmmh... schwierig. Ich hoffe auch, dass es möglicherweise für 2018 noch eine Einigung gibt. Ich weiß nicht genau, was damit gemeint ist, dass man alles versucht habe... Ich weiß es nicht.

Ich habe noch mehr Meinung, die ich aber lieber für mich behalte... das ist nur was für den Stammtisch

Danke fürs Interview.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (05.12.2017 um 18:48 Uhr). Grund: defekte Tastatur ... führt zu wirren Texten.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 18:46   #543
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Bezugnehmend auf den von ZS angesprochenen Kannibalismus, den man in der Challenge Family nicht haben will und auch deshalb die MD in Regensburg unerwünscht ist - stelle ich mir die Frage wie sich das mit Walchsee und Davos vereinbaren lässt ? 14 Tage und 268 km voneinander entfernt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 20:01   #544
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das Interview mit Zibi Szlufcik findet Ihr in unserem Kanal bei Youtube.
Kompliment, das war ein sehr gut geführtes Interview Fair, kritisch hinterfragt auch unangenehme Themen wie Interessenkonflikt Walchsee nicht ausgespart.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.