gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2018 - Seite 76 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2017, 11:35   #601
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Interessant finde ich übrigens auch die Stellungnahme, die Kurt Denk heute auf FB vom Stapel gelassen hat;
Vielleicht fänden das auch andere interessant, wenn sie es fänden.
Ich finde es weder auf seiner Seite noch auf der der Challenge Regensburg, bin aber vielleicht etwas blind.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 13:04   #602
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Vielleicht fänden das auch andere interessant, wenn sie es fänden.
Ich finde es weder auf seiner Seite noch auf der der Challenge Regensburg, bin aber vielleicht etwas blind.
Es war ein Denk-Kommentar auf den von einem anderen User verlinkten Youtube-Beitrag von Arne.
Leider hatte ich gestern auch auf die Schnelle den Text nicht gefunden, sonst hätte ich schon selbst 'nen Link gesetzt. So gut, dass ich "Gefällt mir" geklickt hätte fand ich den Text auch nicht, nur zumindest nachdenkenswert, sonst hätte ich über meine eigene Aktivitenliste quasi ein Bookmark gesetzt, über das ich dann auch den entsprechenden Text wiedergefunden hätte.

Wenn nicht mal du, Lidlracer, den Kommentar findest, ist er vielleicht mittlerweile auch gelöscht worden, ansonsten kann vielleicht jemand anderes mit Verlinkung hier weiterhelfen. Facebook ist, was Suchfunktion in Kommentaren anbelangt und auch was den Algorhythmus angeht, nach dem einem vermeintlich interessante Beiträge in der Timeline angezeigt werden, ein sehr unübersichtlicher Moloch.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 13:11   #603
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn nicht mal du, Lidlracer, den Kommentar findest, ist er vielleicht mittlerweile auch gelöscht worden, ansonsten kann vielleicht jemand anderes mit Verlinkung hier weiterhelfen. Facebook ist, was Suchfunktion in Kommentaren anbelangt und auch was den Algorhythmus angeht, nach dem einem vermeintlich interessante Beiträge in der Timeline angezeigt werden, ein sehr unübersichtlicher Moloch.
FB benutze ich aktiv praktisch gar nicht, daher bin ich da auch im Suchen und Finden nicht so firm.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 13:29   #604
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Hab auf der Suche nur einen Beitrag von Pushing Limits gefunden, bisher fand ich die Seite cool.
Die Meinungsmache find ich nicht so doll. Das hätte man schon neutraler formulieren können..

Zitat:
Bereits vor einigen Tagen habe ich mit Kurt telefoniert und wollte ursprünglich mit ihm über die aktuellen Vorgänge bei der Challenge Regensburg sprechen. Nach unserem Gespräch war mir allerdings klar: Der Kindergarten in Regensburg wird einem Mann wie Kurt nicht gerecht.

(Hab auch kein Plan von facebook und bin zu blöd den Beitrag zu verlinken)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 14:08   #605
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Meinungsmache find ich nicht so doll.
[offtopic]
Außer, wenn es gegen bestimmte politische Parteien geht.
[/offtopic]
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 14:13   #606
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Ist das kein Kindergarten, wenn man eine MD veranstalten will (höchst wahrscheinlich wegen finanzieller Existenz, was ich absolut nachvollziehen kann) und das Label Challenge das einem verbietet (Konkurrenz zu Walchsee sehe ich als Interessenkonflikt, letztlich wurde aber nur ein Vertrag mit einer LD geschlossen).
TT dann nicht mehr weiter weiss und sich an die Öffentlichkeit wendet, um den Druck auf Challenge zu erhöhen.
Challenge dann mit den Anschuldigungen von TT nicht mehr umgehen kann und den Vertrag kündigt (dahinter steckt wohl ein lang anhaltender Zwist zwischen den Parteien).
SZLUFCIK nimmt in dem Interview mit Arne öffentlich Stellung. Die Mehrzahl der User sieht dies aber als nicht ausreichend an (Hey, wer nimmt schon Stellung zu Punkten die gerichtlich anhängig sind? So blöd ist doch keiner).

Und das soll alles kein Kindergarten sein? Das sehe ich absolut anders, und man muss beiden Parteien den Vorwurf machen dies aus dem Rücken der Sportler auszutragen. Denn keiner weiß wie es wirklich mit dem Rennen weiter gehen wird. Ein klarer Schnitt wäre gewesen, dies alles nicht eskalieren zu lassen und nach dem Rennen 2018 ein Vertragsauflösung zwischen TT und Challenge anzustreben.
Wie ich bereits oben geschrieben habe, TT hat sicherlich mit seinem öffentlichen Auftritt (vielleicht auch extra provoziert) auch seinen Anteil daran.

---meine Meinung---
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 14:29   #607
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Einige der Schwierigkeiten, die sich heute in Regensburg zeigen, gehen noch auf das Konto von Ironman unter Denks Firma Xdream.
Im Prinzip 'ja', aber wenn du die Chronologie genau betrachtest, stellst du fest, dass Kurt die Veranstaltung zwar noch angeleiert hat (und soweit lief das imho auch noch ganz gut), ihm jedoch schon bald die Hände gebunden waren.
Ich hab ihn vor, während und nach der Veranstaltung mehrfach getroffen und nicht nur von seinen Aussagen her weiss ich beispielsweise, dass er durchaus grosse Sponsoren an der Hand hatte, die die WTC dann aber abgelehnt hatte. Das ist nur ein Beispiel von vielen, in dem er keinen Einfluss mehr auf den Gang der Dinge hatte.
Es wird mir auch jeder zustimmen, dass die erste Veranstaltung, die trotz allem noch seinen Stempel trug, grundsätzlich anders und positiver verlaufen ist, als alle weiteren und das lag nicht alleine im vielzitierten Unmut der Bauern.

Ich denke, dass die Langdistanzgeschichte Regensburgs grundsätzlich anders verlaufen und die Veranstaltung (nach Roth vielleicht) heute eine der grössten, wenn nicht die grösste in Deutschland wäre, wenn Kurt das weiter durchgezogen hätte.

Du magst von ihm ne andere Ansicht haben, aber alles, was ich in Bezug auf den IM-Rgbg. je von ihm gehört habe (und ich denke auch hier, dass ich damit nicht alleine bin), hatte Hand und Fuss, passte zusammen und stimmt mit den von mir in und um Regensburg wahrgenommenen Realitäten überein und wurde von Aussagen anderer gestützt und bestätigt.

Regensburg ist sicher ein heisses Pflaster und 'koa gmahde Wiesn' und für IM und Challenge nie gewesen, aber die aktuellen Geschehnisse sind ja nicht der Politik anzulasten und selbst, dass Rechts und Links sich gerne gegenseitig flatschen hat sicherlich auch nicht auslösend dazu geführt.
Wenn ich alle Ereignisse zusammentrag siehts so aus, dass die Tajsichs zwecks Konsolidierung ne MD wollten und trotz Widerspruch der CF und vielleicht aufgrund vorangegangenen 18Monaten mit nicht wirklich 'heile Familie' im Vertragsverhältnis gegen deren Widerstand angekündigt haben.
Dass dabei obendrein scheinbar übersehen wurde, dass der alteingesessene Verein 2 Wochen vorher auch schon eine MD anbietet, macht da den Kohl schon gar nimmer fett und dürfte die CF gar nicht interessiert haben.
Ich finde Szlufciks Reaktion absolut unglücklich und verurteile es grundsätzlich, solche Zwistigkeiten auf dem Rücken der Athleten auszutragen, aber letztlich war es imho auch nicht die Challenge Family, die den Vertrag 'einseitig erweitern' wollte.
Kann ja mal ein Restaurantleiter bei McDonalds versuchen, neben den Bulletten der Kette noch Würstl von der Metzgerei nebenan zu verkaufen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 14:34   #608
eNTe
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Haltern
Beiträge: 417
Gericht empfiehlt Einigung
http://www.br.de/nachrichten/oberpfa...igung-100.html
eNTe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.