gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
06-Base1 Start 12.1.2009 - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2009, 19:01   #433
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Ich kann euch garnicht sagen wie schön diese Koppeleinheit war.Im frisch gefallenen Schnee eine Stunde Laufen, ok und ich bin nicht ausgerutscht, einmal musste ich einer Gruppe ausweichen und habe diese Wurzel übersehen.Ein bischen den Knöchel falsch belastet, aber geht schon wieder.War nicht so schlimm.

Aber diese schöne Luft und ich hatte Ruhe das ganze Wochenende weil meine Kinder beim Vater waren.War das entspannend.Rad fahren mag ich bei dem Wetter noch nicht deshalb war ich auf der Rolle und habe mir die Skiabfahrt im Fernsehen angeschaut, das hat mich motiviert, jetzt fehlen für diese Woche bei mir noch die going squats, die mache ich morgen.Dann fängt meine Regenerationswoche erst Dienstag an.Gleich mache ich auch nochmal Pilates
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 01.02.2009, 23:36   #434
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von Nachtwandler Beitrag anzeigen
@mauna_kea: habe noch gar nix zu Deiner krassen Leistung beim easy circle gesagt. Da fehlen einem auch die Worte... Chapeau! Leute, wir müssen unseren Cheffe ein bissl im Auge behalten, er haut uns noch in dickermichel-Sphären ab.
Jau! Habt Ihr auch den Eindruck, dass Ritchie eigentlich nur von seinem Spinning-Bike steigt, um kurz mal auszutreten und CF zu machen? Kein Wunder, dass der so fit ist!

Zitat:
Zitat von Nachtwandler Beitrag anzeigen
@Ravistellus: ich bin auch so einer mit, so meine ich, relativ wenig Leistungs-Steigerung im Vergleich zum Beginn mit Pre-Prep. Zur Erinnerung: da hab ich bei der 20min Übung 58 Runden KL-LS-SQ geschafft und brauchte 3 Wochen ehe ich mich hier outete. Bin halt etwas schüchtern (ich hab früher immer wieder mal Klimmis und so gemacht aber nie über ein bestimmtes Level hinausgekommen. Nun gehts wieder aufwärts, mit dem richtigen Training halt.) Ich finde die Steigerungen bei manchen hier in der Truppe enorm. Wir sind wohl alle näher zusammengerutscht, ist mein Eindruck. Du, Ravistellus, bist für mich der Härteste hier. Deinen Holzfällerkörper (Tschulligung ) möchte glaube ich niemand durch die CF Einheiten wuchten. Dazu die Trainingsbedingungen in einer Wohnung mitten in Berlin... Meine Hochachtung hast Du!
Aaaaaaah! Das geht ja runter wie ... alkoholfreies Hefeweizen Wahrscheinlich wollte ich nur sowas endlich mal wieder hören. Man geht vor lauter Höchstleistungen ganz unter hier An Deine 58 Runde erinnere ich mich auch noch ... aber man vergisst ja so schnell - Kinder, wie die CF-Zeit vergeht!

Aber Jammern ist immer mal gut, habe ich heute festgestellt. Wenn ich mich mal wieder bisschen ausgeheult habe, sieht alles immer gleich wieder besser aus. Fragt mich mal wieso. Jedenfalls habe ich bei den situps gestern erstaunt festgestellt, was für harte Muskeln sich bei mir eingestellt haben - war mir bisher irgendwie entgangen. Und dann mein WE-Pensum: Gestern die Burpees und 20km aufm Rad. Noch nicht so wild.

Heute morgen um 7 Uhr habe ich mir dann Angie gegeben, die fehlte auf meiner Liste wg meiner Erkältung vor zwei Wochen. Die Übung war mindestens so angstbesetzt wie die Burpees. CFM war natürlich ne Nummer zu hart, mit den vielen KL, habe dann pro Runde 10-20-20-20 gemacht, also insgesamt 5 Runden und am Ende noch mal 100 gesprungene KL um zumindest die Anzahl auf CFM vollzumachen. 27:58 habe ich dafür gebraucht. Werde mir gleich mal die Vergleichswerte ansehen.

Dann bisschen Rad fahren. Musste heute arbeiten = 2x18km, bisschen über 1,5 Stunden. Und dann habe ich mir heute abend noch going squat gegeben. Zusammen mit meinem 10jährigen Sohn abends um 22 Uhr - bei uns sind ja Ferien. Das war ja mal ne geile Einheit. Nach dem Radfahren in Schnee und Gegenwind heute, noch mal ordentlich was für die Beine. Obwohl die das kleinste Problem waren. Was mir mehr weh getan hat, waren die Oberarme. Folglich musste ich nach 50 squats noch mal ne Runde laufen, insgesamt also 3 Runden. Bin aber einfach bei uns über die Terrasse raus und dann rund um den Block. Keine Ahnung, ob das 400m waren (wenn aber eher mehr). Muss das dringend mal mit dem Rad abfahren. Das war also meine erste Einheit mit Laufen statt Seil! Und ich kann nur sagen: Spitze! Ist was ganz anderes als alles nur in der Bude zu machen - auch wenn ich immer die Terrassentür weit auf habe, oder das, was man in Berlin so Terrasse nennt ...
Achja, 12:20 war ich unterwegs. Ging super und ich bin auch recht weit runtergekommen, was bei mir anfangs ja auch kaum ging.

Also mal viele positive Nachrichten und ein ziemlich langes Posting zum Ende des CF-Zyklus von mir.

Jetzt fehlt mir - neben den Schwimmeinheiten - nur noch Death by Pullups, dann bin ich wieder auf der Höhe der Zeit.

Achja, noch was zu den Trainingsbedingungen in einer Wohnung in der Berliner City: Die sind besser, als man sich das vielleicht vorstellt. Ich habe den Jahn-Sportpark gar nicht weit von hier und den ein oder anderen Park zur Auswahl. Außerdem ist mein Wohnzimmer recht geräumig und fast 4 Meter hoch, da kann man sich schon mal austoben (leider konnte ich meine Frau noch nicht davon überzeugen, KL-Stange und Turnringe an der Decke anzubringen . Und dank der breiten Berliner Bürgersteige kann man auch da mal ne schnelle CF-Runde drehen.

Bis denne

Ravistellus

P.S.: Achja, going squat mit 20kg, mehr Gewichte habe ich noch nicht, werde ich aber nächste Woche mal dringend besorgen müssen!!!
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)

Geändert von Ravistellus (02.02.2009 um 11:27 Uhr).
Ravistellus ist offline  
Alt 02.02.2009, 09:56   #435
Obelix
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Hückeswagen
Beiträge: 244
@ Störmer:
Herzlichen Glückwunsch zu dem klasse Laufergebnis! Ich finde es wirklich erstaunlich, mit einem Bruchteil der früheren Traningsumfänge eine Bestzeit zu machen! Als erster Indikator (wir haben ja alle noch viel Potential nach oben) macht das richtig Mut für die kommende Saison!!!

War am WE unterwegs. Gestern früher heim gekommen, Helligkeit genutzt und den 5000 m-Test gemacht. Mit 25:35 lock ich zwar keinen hinter dem Ofen vor, aber für das frühe Traningsstadium und meine sonstige Leistungsfähigkeit ist das schon ok.
__________________
Fast-Twitch-Jünger
Obelix ist offline  
Alt 02.02.2009, 10:24   #436
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
Gestern früher heim gekommen, Helligkeit genutzt und den 5000 m-Test gemacht. Mit 25:35 lock ich zwar keinen hinter dem Ofen vor, aber für das frühe Traningsstadium und meine sonstige Leistungsfähigkeit ist das schon ok.
Wieso? Du allein bist Dein einziger Maßstab!
Vergleiche mit anderen sind mE quasi nutzlos.
Gruß: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 02.02.2009, 10:55   #437
Obelix
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Hückeswagen
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Wieso? Du allein bist Dein einziger Maßstab!
Vergleiche mit anderen sind mE quasi nutzlos.
Gruß: Michel
Da hast du wohl recht - stimmt! Wie gesagt, ich bin damit sehr zufrieden! Die Base 1 habe ich leider nicht so ganz mit trainiren können, wie ichs gerne getan hätte. Ich gehe davon aus, daß ich sicher noch 4 min., wenn nicht mehr, Luft nach oben habe!

Der Vergleich mit anderen ist natürlich eine zusätzliche Motivation! Und es macht riesig Spaß, sich mit den Jungs und Mädel hier auszutauschen und gemeinsam zu sehen, wie wir immer besser werden!

Bin mal gespannt, ob ich heute Abend meine Challenge-Zeit unter die 30 min. drücken kann.
__________________
Fast-Twitch-Jünger
Obelix ist offline  
Alt 02.02.2009, 20:21   #438
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
CF27 going squats

die ersten 200 seil habe ich in 1:40 min ohne Unterbrechnung geschafft, die 200 auch nur bei den dritten 200 habe ich mich einmal verheddert.2 x 50 squats mit 8kg KB.Insgesamt 10:11 min.Das warmup hatte ich auch noch vorher 400 seil gesprungen und 80 squats.So, aber jetzt ist Regeneration und ich schaue mir die ganzen KB Videos an die ich entdeckt habe.Was die Mädels da mit den KBs machen ist ja unglaublich.

schönen Abend
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 02.02.2009, 22:11   #439
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
die ersten 200 seil habe ich in 1:40 min ohne Unterbrechnung geschafft, die 200 auch nur bei den dritten 200 habe ich mich einmal verheddert.
Hallo Seilkollegin,

habe ja gestern das erste Mal ne CF-Einheit mit richtig echt Laufen statt Seilspringen gemacht und ich kann Dir nur sagen: Wenn Du's irgendwie einrichten kannst, mach es auch mal mit Laufen. Die Bewegung ist einfach ne andere und das Ganze kommt mir viel weniger quälend vor als wenn ich in der Bude bleibe und Seil springe.

Schöne Grüße

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 02.02.2009, 22:19   #440
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Hallo Seilkollegin,

habe ja gestern das erste Mal ne CF-Einheit mit richtig echt Laufen statt Seilspringen gemacht und ich kann Dir nur sagen: Wenn Du's irgendwie einrichten kannst, mach es auch mal mit Laufen. Die Bewegung ist einfach ne andere und das Ganze kommt mir viel weniger quälend vor als wenn ich in der Bude bleibe und Seil springe.
ja, du hast Recht.Es war schon quälend anfangs mit dem Seil, aber jetzt gehts shon besser.Das mit dem Laufen habe ich auch schon gemacht, erst gerade letzte Woche bei einer Übung aber wenn es immer so früh dunkel wird dann gehe ich auf die Terasse und springe eben seil.
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.