gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klugschnackers Blog - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Mülleimer
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2016, 13:36   #25
Ansi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ansi
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Heidelberg
Beiträge: 219
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das ist der Knackpunkt - man ist körperlich eigentlich komplett ausgeruht aber nicht erholt. Geht mir auch so.
+1 Bin im Moment auch noch auf der Suche nach dem "Schalter".
__________________
Wer rasiert ... verliert
Blog: myRoad2Kona
Ansi ist offline  
Alt 13.01.2016, 13:46   #26
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das ist der Knackpunkt - man ist körperlich eigentlich komplett ausgeruht aber nicht erholt. Geht mir auch so.
Komm schon, Du findest doch nur den Schalter nicht um mal wieder auf "Zug" zu schalten. Zu nass, zu rumpelig, zu kalt, zu dreckig, zu früh, zu spät..... Alles fängt im Kopf an. Und man kann sich schon einrichten in der Bequemlichkeit. (sorry für die unbequemen Worte, die vermutlich nicht in die heutige Zeit passen)
 
Alt 13.01.2016, 14:10   #27
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Komm schon, Du findest doch nur den Schalter nicht um mal wieder auf "Zug" zu schalten. Zu nass, zu rumpelig, zu kalt, zu dreckig, zu früh, zu spät..... Alles fängt im Kopf an. Und man kann sich schon einrichten in der Bequemlichkeit. (sorry für die unbequemen Worte, die vermutlich nicht in die heutige Zeit passen)
Sicher - vor allem finde ich den nicht, weil ich keine lohnenswerten Ziele finde. Deswegen habe ich so vor mich hintrainiert ohne wirklich mal abzuschalten und neu aufzubauen. Und bin jetzt am gleichen Punkt wie Arne: körperlich eigentlich erholt aber geistig nicht wieder soweit, loszulegen.

Und es sollte auch die Frage gestattet sein, ob das wirklich sein muss. Die Aufgabe des Sports muss ja nicht zwangsläufig Bequemlichkeit sein - es kann sich ja auch die Interessenlage verschieben (unglaublich aber wahr... ).
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 13.01.2016, 14:13   #28
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Sicher - vor allem finde ich den nicht, weil ich keine lohnenswerten Ziele finde. Deswegen habe ich so vor mich hintrainiert ohne wirklich mal abzuschalten und neu aufzubauen. Und bin jetzt am gleichen Punkt wie Arne: körperlich eigentlich erholt aber geistig nicht wieder soweit, loszulegen.

Und es sollte auch die Frage gestattet sein, ob das wirklich sein muss. Die Aufgabe des Sports muss ja nicht zwangsläufig Bequemlichkeit sein - es kann sich ja auch die Interessenlage verschieben (unglaublich aber wahr... ).
Nehm ich Dir aber noch nicht ab, dass Du an diesem Punkt angekommen bist. Es ist halt schwer wieder reinzukommen und eine Regelmäßigkeit und Gewohnheit zu erreichen, wo das ganze dann auch wieder beginnt ein bisschen zum Selbstläufer zu werden.
 
Alt 13.01.2016, 14:30   #29
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Und es sollte auch die Frage gestattet sein, ob das wirklich sein muss. Die Aufgabe des Sports muss ja nicht zwangsläufig Bequemlichkeit sein - es kann sich ja auch die Interessenlage verschieben (unglaublich aber wahr... ).
sehe ich auch so
Mauna Kea ist offline  
Alt 13.01.2016, 14:30   #30
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nehm ich Dir aber noch nicht ab, dass Du an diesem Punkt angekommen bist. Es ist halt schwer wieder reinzukommen und eine Regelmäßigkeit und Gewohnheit zu erreichen, wo das ganze dann auch wieder beginnt ein bisschen zum Selbstläufer zu werden.
Ich schrieb doch: kein Ziel. Arne hat ja zumindest eins.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 13.01.2016, 14:33   #31
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.560
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Versteh ich auch nicht. Schau dir mal den Socialman (www.socialman.at) an.

Hab ich voriges Jahr gemacht und ist ein absoluter Traum.
Auch das Training würde meines Erachtens viel entspannter für dich werden. Körperlich hast du ein Finish allemal drauf. Ob nun eine Stunde schneller oder langsamer ist doch total schnurz. Hauptsache du hast wieder Freude dran, welche scheinbar etwas verloren gegangen ist.
Mein absoluter Wettkampf ist seit letztem Jahr der Elbaman (siehe auch die super Kommentare im Elbaman-Thread ), bei dem ich mich für dieses Jahr wieder angemeldet habe!
Bis 31.01.2016 kostet die Anmeldung für die Langdistanz übrigens noch 280 Euro.
Es gibt noch ein paar Startplätze.

Viele Grüße.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

www.triathlondebelfort.fr
Infos zum Belfort-Triathlon gibt es im Thread "Belfort-Triathlon (Nähe Freiburg im Breisgau)"

https://thehippo.com
Hippoman ist offline  
Alt 13.01.2016, 14:45   #32
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich werde mal wieder einen Blog schreiben. Über Inhalt und Frequenz kann ich noch nichts sagen, ebenso wenig darüber, ob dieser Blog seine Geburtswehen überleben wird.

Mein Ziel ist die Challenge Regensburg diesen Jahres, wobei auch das nicht sicher ist. Ich weiß nicht genau, welche Ziele ich habe, ob sie weiterhin im Sport liegen werden, oder ganz woanders. .....

Der aktuelle Befund: ....aber da fehlen einige Muskeln, die sich in Fett verwandelt und sich zur Bauchgegend aufgemacht haben. Ich bin also fetter als die Waage glaubt. Geschwommen bin ich seit Roth nicht mehr, und im Laufschritt legte ich seit Juli vielleicht 100km zurück. Zuletzt hatte ich auch keine Lust mehr auf’s Radfahren.

Wenn wir gerade dabei sind, will ich auch einen Hang zu leckerem Essen und Rotwein zur Selbstanzeige bringen. Und ich habe eine Freundin......

..... habe ich aktuell nicht den geringsten Grund, mich mit Langdistanztraining zu kasteien, aber dazu später mehr.

Jedenfalls habe ich mein Rennrad wieder aufgemöbelt und sogar bereits die ersten drei Radtage hinter mir, sofern die heutigen Spinningstunden zählen. Gelaufen bin ich zweimal, irgendwo nahe einem Sechserschnitt und es hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Allein die Überwindung, die Laufhose anzuziehen, war ein psychisches Drama in mehreren Akten.

Ich werde jetzt also versuchen, etwas Regelmäßigkeit ins Training zu bringen. Irgendwann wird der Schalter schon "klick" machen, und dann bin ich hoffentlich wieder im Rennen.

Bis dahin werde ich hin und wieder berichten, was ich so treibe und denke.

Grüße,
Arne

Tja irgendwie geht es mir so ähnlich.
Nur dass ich meine Verletzung (Schmerzen am Sitzhöckeransatz/Po/Obersch.) seit 3 Jahren nicht loswerde und dadurch auch fett geworden bin.
Anfangs gar nicht trainiert in der Hoffnung die Verletzung gibt auf.
Dann geschwommen (auf ärztl. Rat) - was es noch schlimmer machte...
Jedes Mal nach dem Sitzen kann ich nicht gehen (wenn die Sehne sich wieder zusammen zieht) und länger Sitzen tut ebenso weh.

Ich sportele zwar wieder, aber ich komme auf keinen grünen Zweig weil ich eben nicht lange oder intensiv kann und nur auf Band oder Ergometer (Rennradsattel schmerzt höllisch und für 30-45min lohnt sich das eh nicht, Laufband erlaubt 3-4km ohne Schmerz, draußen kommt er schneller). Daher ist die Motivation weg.
Nach dem Ärze u. Therapeutenmarathon habe ich aber auch keinen Bock mehr auf sämtliche Mediziner.

Was aber eben auch gerade zu Deinem Blog passt - ich kann mich auch nicht mehr so kasteien. Manchmal lebt es sich damit ganz gut - manchmal blutet mir beim Anblick eines flotten Läufers aber auch das Herz.


Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Überrascht mich nicht wirklich.
Nach all den Jahren ist der Kopf leer. War eigentlich schon länger abzusehen.
Geht/ging mir ja auch genauso.
Mein Tip wäre es einfach mal kein Training zu absolvieren, sondern einfach das, wozu du Lust hast.
.....
Andererseits stelle ich fest: Willkommen im Leben.
Es gibt tatsächlich noch anderes als Training, Wettkämpfe und Trainingspläne. (Hab ich mir sagen lassen )
Da ist was Wahres dran!
Noiram ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.