gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rollentrainer von Bkool - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2017, 09:11   #25
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Habe ich das richtig gelesen, dass sie "nur" ANT+ unterstützt und keine Bluetooth Übertragung anbietet?

... wäre wegen meiner sonstigen Hardware wichtig...

Edith: Doch kann die Rolle. Hatte es gestern nicht gesehen...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (14.11.2017 um 09:20 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 13:46   #26
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Mein BKool Smart Pro 2 ist heute angekommen. Nach flottem Aufbau den Laptop angeworfen voller Vorfreude. Endlich eine smarte Rolle die automatisch den Widerstand verstellt.

Nach knapp 40 Minuten ist meine Geduld nun am Ende. Das Drecks-Ding wird weder von Sufferfest noch von Zwift erkannt. Per Bluetooth kann ich den Trainer mit dem Laptop koppeln, mehr passiert nicht.

Der ANT+ Stick ist auch in Ordnung, meine Garmin Vector werden erkannt.

Kann man da was falsch machen? Muss ich den Trainer erst in der Bkool Software koppeln? Das hätte ich ja gerne versucht, allerdings kommt immer die Meldung "Fehler- Virus gefunden" wenn ich die BKool App runter laden will.

Jetzt hab ich die BKool App aufs Handy gemacht in der Hoffnung das es dort funktioniert. Sobald ich die App öffne geht ein Fenster auf in dem ich Größe/Alter usw eingeben muss. Das lässt sich nicht bestätigen, ich komme also nicht weiter. Schließe ich das Fenster schließt sich die ganze App. Am Handy dürfte das nicht liegen, das ist ein Galaxy S8.

Ich bin begeistert... und frage mich warum ich nicht einfach ne Tacx bestellt hab wie jeder andere auch...

Geändert von Mirko (21.11.2017 um 14:10 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 17:20   #27
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Hast du es mal mit einer USB-Verlängerung versucht, so dass der ANT-Stick unmittelbar neben der Rolle liegt. Evtl. auch mal Bluetoth am Rechner deaktivieren und alles über ANT laufen lassen (hatte mir der Bkool Service empfohlen). Hatte bei dem 1er Modell ähnliche Probleme
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 17:39   #28
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ohne Bluetooth hab ich probiert. Aber den Laptop näher an die Rolle ist ne gute Idee. Probier ich später! Dabke!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 20:07   #29
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.838
Ich hatte auch Probleme bei einem zu weit entfernten ant dongel, zudem stört sich Garmin connect etc. auch gerne mit zwift und/oder andere Programme gegenseitig....
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 06:36   #30
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
ANT+ näher an die Rolle bringen hat nix gebracht. Hab dann nochmal genau die Anleitung gelesen. Scheinbar ist das Gerät tatsächlich gesperrt bis man es mit dem BKool Simulator verbunden hat. Erst dann kann man es auch für andere Sachen wie Zwift benutzen. Damit zwingt BKool halt jeden, sich die Software zumindest mal runter zu laden und zu aktivieren. Gefällt mir eigentlich nicht so richtig, wenn man mich so dazu bringen will.

Nachdem der Download gestern ja nicht geklappt hat wegen Weigerung meines Laptops ein Virus zu installieren hab ich probeweise mal Zwift und Sufferland getestet, beide Programme gingen problemlos runterzuladen. Nachdem der Kundenservice mir versichert hat das ich der einzige Mensch mit den Problemen bin hab ich schweren Herzens den Virenschutz deaktiviert und die BKool App runter geladen. Hat dann endlich geklappt, schau mer mal wie lange der Laptop noch funktioniert. Heute abend werde ich dann sicherheitshalber mal von Kaspersky eine Komplett-Untersuchung machen lassen.

Beim Versuch mich einzuloggen hat das sich die App dann 3x aufgehängt und sich automatisch geschlossen. (Zur Info: Nagelneuer Laptop, Zwift, Sufferland alles problemlos beim erste Versuch geklappt).

Habs dann gestern gefrustet sein lassen, aber ich hab noch Hoffnung das Ding zum Laufen zu bekommen.
Wäre jedenfalls schön, denn der Trainer selbst macht schon einen sehr guten, wertigen Eindruck!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 07:19   #31
Hafu
 
Beiträge: n/a
Teste ruhig mal Bkool. Die Computergrafik ist ein wenig schlechter, und die Benutzerführung ist gewöhnungsbedürftig, aber ich gehe davon aus, dass die noch in Zukunft besser werden.

Bei meinem PC (mit drei Jahren auch kein Top-Modell mehr) ließ sich Bkool problemlos installieren und ich habe es mit einem normalen Smart-Trainer gekoppelt. Bkool hat ein paar nette Features, die Zwift nicht hat.

Man kann z.B. eigene Routen dort hochladen mit Videofiles, wenn man die Touren mit Kamera am Lenker abgefahren ist und diese dann daheim nachfahren (inklusive Widerstandserhöhung bei Anstiegen und Widerstandserniedrigung bei Abfahrten). Und es gibt viele derartige Roten, die andere Benutzer hochgeladen haben.
So kann man z.B. auf der geplanten "Saisonhighlight-Strecke" indoor trainieren oder hat die beliebtesten Trainingsstrecken aus Mallorca oder der Toscana auf dem TV.

Außerdem hat Bkool eine vierwöchige kilometer-unbegrenzte Probephase, während Zwift nur eine Woche bietet und dann noch die 50km-Begrenzung hat.

Da ich mir vorstellen kann, dass Zwift mit der 50%-Preiserhöhung auf 15 USD monatlich für viele User den Bogen überspannt hat, glaube ich, dass schon deswegen die günstigeren Zwift-indoorsoftware-Alternativen für Gelegenheitsnutzer interessanter werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 07:31   #32
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
....
Danke Hafu, das hört sich wirklich gut an. Echte Strecken abfahren hat natürlich was! Da muss ich wohl doch mal drauf schauen, Ironman Hawaii oder IM Wales wären natürlich geil!

Ich hab mit dem Trainer sogar einen 3 Monate Premium Account bekommen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.