gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wer baut das aktuell beste Triathlonrad? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2018, 23:39   #25
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...aber Arne hat in seinem Thread ja nach dem schnellsten "Triathlon"-Rad gefragt...
Nö, nach dem besten (siehe Fredtitel).


Zitat:
Zitat von Chris.sta Beitrag anzeigen
Was nützt das angebliche beste Bike, wie hier Felt so oft zitiert wird wenn der Support im Garantie Fall null funktioniert. Selber bei einem fast 5k teueren MTB.. nach 10 Mails mit dem Hersteller der in den Mails Fehler in der Produktion bestätigte jedoch nur über den Händler das abwickelt.
Wo ist das Problem?
Die Marge des Händlers beinhaltet u.a., dass er einen auftretenden Gewährleistungsfall abwickelt.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 08:57   #26
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.802
Bisher nicht vorgeschlagen wurden die Bikes von Scott und Canyon, also zwei der prominentesten Bikes überhaupt. Ist das Zufall oder gibt es dafür einen Grund?

Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 09:00   #27
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bisher nicht vorgeschlagen wurden die Bikes von Scott und Canyon, also zwei der prominentesten Bikes überhaupt. Ist das Zufall oder gibt es dafür einen Grund?

Ich denke, weil die sowieso jeder aufm Schirm hat

Wobei Harald das Scott ja gleich am Anfang erwähnte.

Wenn es um komplette Integration, super Einstellbarkeit und Aerodynamik geht, wäre das Tririg Omni sicherlich auch noch zu nennen, welches auch nicht angeführt wurde.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 09:22   #28
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.802
Tririg Omni

http://www.tririg.com/store.php?c=omni

Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 09:29   #29
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.609
Ich bin ein Freund von extravaganten Rahmenformen wie es z.B. das Lotus hatte - aber dieses mutet vom Design mehr nach Umsetzung von Versuchen mit Balserholz und Laubsäge an
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 10:12   #30
Dr. Koothrappali
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: zuhause
Beiträge: 231
Sarto Ferox:
Auf Maß, handgehäkelt in Italien
https://www.sartoantonio.com/en/bicycles/sarto-ferox

Und nach wie vor der Traum überhaupt:
Auf Maß, handgehäkelt in der Schweiz:
http://www.catbikes.ch/
Dr. Koothrappali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 10:15   #31
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.802
Zitat:
Zitat von Dr. Koothrappali Beitrag anzeigen
Und nach wie vor der Traum überhaupt:
Auf Maß, handgehäkelt in der Schweiz:
http://www.catbikes.ch/
Allerdings nur in 26 Zoll und nur mit sehr schmalen Reifen. Das ist IMO nicht mehr up to date.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 10:20   #32
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich bin ehrlich. Mir muss, besonders im bereich meines Hobbies, die Ausrüstung und natürlich auch das Rad zuerst gefallen.
Die Updates im Rahmendesign ziehen mMn, sowieso bei den Premiumherstellern immer zügig nach. So ist von den, für Triathlonrädern typischen Herstellern, kaum ein Hersteller weit hinter einem anderen und somit auch kein Rad in denn mittleren und oberen Preisklassen, wirklich schlecht.

Mein persönlicher Geschmack bleibt bei einem harmonischen und fließenden Rahmenbau. Was Canyon oder auch Cube (und viele andere auch ) gerade macht, erinnert mich an eine ausgesägte Spanplatte. Das mag einen Tick schneller sein, sieht aber furchtbar aus.

Was mir wirklich gut gefällt, ist das Boardman TTE. Man sieht es fernab der britischen Insel eher selten - ist also nicht überall präsent und somit ein europäischer Exot.
Als ich es im Spätsommer im Netz erblickte, überwand ich sogar meine Sprachbarriere und bestellte mir das Boardman TTE mit Ultegra Di2, direkt beim Hersteller.

Nicht ganz optimal ist der unveränderbare Vorbau und der integrierte Lenker. Damit muss man zurecht kommen, da es keine Alternative gibt. Wenn man aber die richtige Größe geordert hat, dann passt auch die Sitzposition am Ende.
Ich habe 4 Ausfahrten benötigt um meine Position einzustellen. Jetzt passt es aber sehr gut und ich fühle mich wohl auf dem Rad.
Das einzig sichtbare Kabel ist 10cm lang und am elektr. Schaltwerk zu sehen. Ansonsten ist alles im Lenker und Rahmen versteckt. Auch der Akku sitzt im Vorbau und ist etwas mühsam nachzuladen. Das heißt, Deckel runter und Kabel zur Seite verschieben um an den Akku zu kommen. Nach zwei, drei Ladevorgängen kennt man aber die kleinen Tücke und es klappt dann deutlich schneller.
Die Bremsen sind in der Gabel verbaut bzw. hinter dem Tretlager. In Kombination mit den Slowbuild Alu Clincher bremst das Rad ab, wie bei einer Scheibenbremse. Man muss sich daran gewöhnen und aufpassen, das der Gaul hinten nicht hochgeht.
Mein Modell ist Matt Schwarz und mit etwas farblosen Designflächen, abgesetzt. Leider gab es die Sonderserie nur in dieser Farbe. Grundsätzlich kann man sich aber die Farbe des Boardman TTE auch selbst per Konfigurator gestalten - natürlich wird die Kiste dann erheblich teurer.
Ich überlege, ob ich die graublauen Flächen von der Manu faktur Frey bearbeiten lasse. So trist, ist nicht unbedingt meins.
Wem das Boardman gefällt und überlegt, sich eines anzuschaffen, dem kann ich sagen,das es besser ist, direkt anzurufen und sich auf die engl. Preise zu beziehen.
Mir wurde das engl. Pfund umgerechnet und so habe ich 3670,- Euro für das TTE bezahlt. Nutzt man die Webseite und ändert das Land oben rechts, erscheinen gleich mal komplett andere Preise. Auf diesem Weg hätte ich 5100,- Euro zahlen müssen.
Gut, das ich damals die Landesauswahl erst nach dem Kauf entdeckt habe.
Ach ja - die Verpackung war nicht so prickelnd und der Versand hätte auch Schäden nach sich ziehen können, das es einfach im große Karton stand - kompl. aufgebaut.
Was mir im Nachhinein überhaupt nicht gefällt, ist der Blick auf dem Sattel sitzend auf den Tretlagerbereich. das ist schon sehr wuchtig dort unten.
So kam mein Boardman TTE Limited Edition an.
http://road.cc/sites/default/files/s...?itok=PARg3z7J

FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.