gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Bundestagswahl 2017 - Seite 212 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2018, 18:56   #1689
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Mein Herz schlägt eindeutig links.
So von außen betrachtet bin ich mir da nicht ganz sicher. Aber das tut hier auch wenig zur Sache, wo du dich politisch verortest. Entscheidend ist das was du teilst, die Idee die dahinter steht und das Argument.

Hast du dich schon einmal mit Andreas Popp beschäftigt? Ein offensichtlich rechter Agitator, der außerdem der Reichsbürgerbewegung nahe steht.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 19:02   #1690
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Mein Herz schlägt eindeutig links.
Warum gehst Du dann so komischen Leuten auf den Leim?
https://www.psiram.com/de/index.php/Wissensmanufaktur
https://www.psiram.com/de/index.php/Andreas_Popp
"Er befürwortet daher das Wirken der Reichsbürgerbewegung."
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 19:06   #1691
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
So von außen betrachtet bin ich mir da nicht ganz sicher. Aber das tut hier auch wenig zur Sache, wo du dich politisch verortest. Entscheidend ist das was du teilst, die Idee die dahinter steht und das Argument.

Hast du dich schon einmal mit Andreas Popp beschäftigt? Ein offensichtlich rechter Agitator, der außerdem der Reichsbürgerbewegung nahe steht.
Ich kenne ein paar Videos von ihm und habe den Plan B gelesen.
Nur weil irgendwer im Internet oder sonstwo etwas behauptet, glaube ich das noch lange nicht.
Ich zweifle genug an mir selber, aber mein Zweifel geht nicht so weit, dass ich mich gar nicht mehr traue mir ein eigenes Urteil von jemandem zu bilden.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 19:13   #1692
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Investigativer Journalismus ;-): https://www.youtube.com/watch?v=2g6DDiOE9kc

Bernf Senf: Denunzieren statt Argumentieren - Die irrationale Abwehr der Zinskritik
Eine Entgegnung auf den absurden Antisemitismus-Vorwurf von Hermann Lührs

http://www.berndsenf.de/pdf/Denunzie...nskritik.p df

Geändert von ThomasG (07.03.2018 um 20:10 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 08:09   #1693
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.919
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Insofern warnen die kritischen Stimmen aus dem Lager der Volkswirtschaftler, dass weiter wachsende Vermögensungleichheit in dieser Grössenordnung die Demokratien ernsthaft gefährdet. Diskutiert werden internationale Steuermodelle, zuvorderst die Notwendigkeit alle Steuerschlupflöcher zu schliessen, um der jetzigen Entwicklung gegenzusteuern. Schliesslich gab es Phasen im Kapitalismus, wo sich die Vermögenverteilung auch in die andere, demokratische, statt in die jetzige feudale Richtung entwickelte. Möglich ist es, wen man will!
(Hervorhebungen im Zitat von mir)

Ich meine, diese sympathischen Gedanken sind in Deutschland nicht umsetzbar.

Das Ziel der deutschen Wähler ist es doch, in Zukunft mehr materiellen Wohlstand zu haben als heute. Ihre Zielsetzung ist also identisch mit der Zielsetzung der Superreichen. Gedanken an eine sozialere Wirtschaftsweise sind doch nur bei jenen attraktiv, die denken, sie würden selbst materiell davon profitieren. Um Gerechtigkeit geht es in Wahrheit nicht, sondern um persönlichen Profit.

Die Deutschen würden dumm aus der Wäsche schauen, wenn sie zu einer auf globale Gerechtigkeit zielenden Wirtschaftsweise wechseln würden. Oder glaubt jemand ernsthaft, wir Deutschen hätten mehr im Säckel, wenn wir im Interesse der Weltgemeinschaft wirtschaften müssten? Oder gar im Interesse zukünftiger Generationen?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 08:40   #1694
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Deutschen würden dumm aus der Wäsche schauen, wenn sie zu einer auf globale Gerechtigkeit zielenden Wirtschaftsweise wechseln würden. Oder glaubt jemand ernsthaft, wir Deutschen hätten mehr im Säckel, wenn wir im Interesse der Weltgemeinschaft wirtschaften müssten? Oder gar im Interesse zukünftiger Generationen?
Westliche Regierungen arbeiten mit korrupten afrikanischen Machthabern zusammen, um billig an die dortigen Bodenschätze zu kommen. DE ist ein Hauptexporteur von Kriegswaffen. Billigfleisch für unsere fetten Bäuche, wofür am anderen Ende der Welt Menschen verhungern. Wegwerfklamotten sklavenähnlich für ein paar Cent zusammengenäht. Warum sollten wir dieses System ändern, wo wir doch Profiteur sind? Es ist doch unser System.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 09:01   #1695
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.766
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Deutschen würden dumm aus der Wäsche schauen, wenn sie zu einer auf globale Gerechtigkeit zielenden Wirtschaftsweise wechseln würden. Oder glaubt jemand ernsthaft, wir Deutschen hätten mehr im Säckel, wenn wir im Interesse der Weltgemeinschaft wirtschaften müssten? Oder gar im Interesse zukünftiger Generationen?
Genau so sehe ich das schon seit 30 Jahren.

Allerdings glaube ich, dass man auf sehr viel Konsum verzichten kann und man könnte sehr gut leben, mit bei weitem weniger Resourcenverbrauch.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 09:02   #1696
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.766
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Westliche Regierungen arbeiten mit korrupten afrikanischen Machthabern zusammen, um billig an die dortigen Bodenschätze zu kommen. DE ist ein Hauptexporteur von Kriegswaffen. Billigfleisch für unsere fetten Bäuche, wofür am anderen Ende der Welt Menschen verhungern. Wegwerfklamotten sklavenähnlich für ein paar Cent zusammengenäht. Warum sollten wir dieses System ändern, wo wir doch Profiteur sind? Es ist doch unser System.
Deswegen ändert sich ja auch nichts, du hast völlig Recht.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.