gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das Schneckenrennen - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2018, 12:09   #257
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen

Für mehr Sport war am Wochenende leider keine Zeit, da dieses Wochenende mein anderes Hobby im Vordergrund stand. Freitag Generalprobe und Samstag und Sonntag dann jeweils Konzert. Das viele Stehen in nicht unbedingt den bequemsten Schuhen hat meinem angeschlagenen Fuß leider nicht so gut getan. Ich hoffe, er erholt sich schnell wieder.
Der Fuß erholt bestimmt ganz schnell

Freitag und Sonntag bin ich aufs Rad gestiegen. Von den Zeiten her, mach ich mir momentan wenig Sorgen für die anstehenden Wettkämpfe, zumal ich ja noch Zeit habe
Aber ich kann mich jetzt ohne schlechtes Gewissen aufs Laufen und schwimmen konzentrieren.

Am Samstag war ich dem Zwerg (den ich heute an der Wunschschule ab Kl. 5 angemeldet habe) im Schwimmbad. Leider kann er nicht schwimmen. Ist eine lange Geschichte.
Aber er will es jetzt lernen, aber nur Kraul.
Er möchte gerne am 11.08. einen Kindertriathlon mitmachen und dafür muss er 100m schwimmen können. l
Beine bekommt er gut hin, aber wenn er die Arme dazu nimmt wird es chaotisch. Aber er hat nicht aufgeben, sich richtig festgebissen.

Falls jemand Tipps hat wie ich ihm helfen kann, her damit
Aber er hat endlich keine Angst mehr, wenn er Wasser ins Gesicht bekommt. Bis vor kurzem gabs da Riesengebrüll.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 12:20   #258
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Falls jemand Tipps hat wie ich ihm helfen kann, her damit
Aber er hat endlich keine Angst mehr, wenn er Wasser ins Gesicht bekommt. Bis vor kurzem gabs da Riesengebrüll.
Schau Dir mal folgendes Video an, diese Folge von Übungen könnte funktionieren:
TEACH to swim FREESTYLE / Front Crawl to a Child in 3 Steps - Demonstration lesson for BEGINNERS

Ich schaue mir generell ganz gerne seine Videos an. Einerseits, weil seine Vorgehensweise unorthodox ist, andererseits, weil er bei den Erwachsenen schon immer einige Fälle dabei hat, die aussichtslos aussehen und die er dennoch überraschend schnell halbwegs auf Spur bekommt.

Viel Erfolg für den Junior! Das packt er!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (23.04.2018 um 14:48 Uhr). Grund: Grammatik
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 12:37   #259
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Wie lief das Konzert? Ich hoffe, es war ein großer Erfolg! Du scheinst bester Laune zu sein.
Die Konzerte liefen gut, wir hatten zweimal volles Haus und eine super Stimmung. War mal was anderes als sonst - keine Klassik sondern überwiegend locker-rockig-flockig. Jetzt freue ich mich aber auch wieder auf das nächste Projekt: Das Mozart Requiem steht als nächstes auf dem Plan.

Die gute Laune wurde leider gerade etwas getrübt. Ich musste meinen "Großen" von der Schule abholen. Nachdem der Kleine letzte Woche ja die Magen-Darm-Seuche hatte, hat es jetzt wohl den Großen erwischt.

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Am Samstag war ich dem Zwerg (den ich heute an der Wunschschule ab Kl. 5 angemeldet habe) im Schwimmbad. Leider kann er nicht schwimmen. Ist eine lange Geschichte.
Dann ist dein Zwerg wohl im gleichen Alter wie mein Großer. Wir haben das Thema Schulsuche zum Glück auch hinter uns und einen Platz an der Wunschschule bekommen.
Viel Erfolg dem Zwerg beim Schwimmen lernen!
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 14:44   #260
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ooooh das sieht total nett aus.
Im Prinzip hat unser Trainer das ähnlich mit uns trainiert.
Nur beim 2. Teil bekamen wir anfangs ein "Spielzeug" mit etwas mehr Auftrieb, weil wir sonst der Reihe nach abgesoffen sind.

Ich drück die Daumen für ein begeistertes Schwimmtraining!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 15:11   #261
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Schau Dir mal folgendes Video an, diese Folge von Übungen könnte funktionieren:
TEACH to swim FREESTYLE / Front Crawl to a Child in 3 Steps - Demonstration lesson for BEGINNERS

Viel Erfolg für den Junior! Das packt er!
Danke für das Video. Ich hab ja auf Dich gezählt
Genau so werden wir das machen. Wir haben es so ähnlich angefangen, aber er hatte keine Schwimmbrille mit. War ja gar nicht geplant, daß er plötzlich Kraulschwimmen will

Am Samstag gehen wir wieder, dann werde ich berichten.

Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Die gute Laune wurde leider gerade etwas getrübt. Ich musste meinen "Großen" von der Schule abholen. Nachdem der Kleine letzte Woche ja die Magen-Darm-Seuche hatte, hat es jetzt wohl den Großen erwischt.
Oh Mann, dann gute Besserung.


Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 21:05   #262
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Eine weitere Magen-Darm-Geschichte blieb uns zum Glück erspart, der Große hatte nur 2 Tage mit Schwindel und Übelkeit (vielleicht war es auch nur akute Schul-Unlust) zu kämpfen und ist jetzt wieder fit.

Mein lädierter Fuß schlägt sich weiterhin ziemlich gut beim Laufen. Ich muss allerdings gut aufpassen, dass ich es nicht gleich übertreibe bei den Umfängen und auf der anderen Seite das konsequente Dehnen nicht vernachlässige. Wer weiß, vielleicht wird es dieses Jahr ja doch noch was mit einem kleinen Triathlon im Spätsommer.

Da ich beim letzten Schwimmen etwas zu früh im Bad war und die halbe Bahn noch für die Wassergymnasten abgesperrt war, habe ich mich in der freien anderen Hälfte mal an einer Rollwende versucht. Es sieht ja schon chic aus wenn man das kann, aber so lange man übt darf einem echt nix peinlich sein.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 21:12   #263
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen

Da ich beim letzten Schwimmen etwas zu früh im Bad war und die halbe Bahn noch für die Wassergymnasten abgesperrt war, habe ich mich in der freien anderen Hälfte mal an einer Rollwende versucht. Es sieht ja schon chic aus wenn man das kann, aber so lange man übt darf einem echt nix peinlich sein.
Auch beim üben der Rollwende durchläuft man eine lang andauernde Entwicklungsphase. Im Sasch bin ich schon eindrucksvoll und druckvoll im Becken eingeschlagen.
Im Grunde komm ich gut rum - nur meine Arme sind noch unsortiert.
Vielleicht muss das am Samstag mal geübt werden.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 12:16   #264
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Hier ist lang nichts mehr geschrieben worden. Also ändere ich das mal

Die letze Woche lief ganz gut. Mit dem Laufen klappt immer besser, ich halte mich an strikt an den Plan und wenn es so weiter geht, stehen in ca. 4 Woche das erste mal 30 min am Stück an.

Schwimmen wird immer besser. Techniktraining darf ich nicht vergessen, aber es wird.

Radfahren steht ein bißchen zurück. Das kann ich und so 6 Wochen vor dem kleinen Radrennen werde ich noch ein bißchen am Tempo arbeiten. Bis dahin ist Lust und Laune fahren angesagt.

Allerdings möchte nach wie vor keiner der Family mich bei dem Training begleiten

Werdet ihr auch immer wieder gefragt, wieso man so was verrücktes wie Triathlon macht? So langsam nervt es.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.