gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.09.2017, 22:45   #137
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
dabei
Ebenso. Hab ich auch schon dran gedacht.
Alles gute auch von mir.
Nach dem ich das hier gelesen hatte haben sich meine Pläne von TT ballern zu Cyclocross cruisen im Wald geändert. Die Angst fährt bei mir echt langsam mit. Da passiert viel zu viel!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 13:56   #138
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ja, das mit der Angst... ganz schwieriges Thema. Grundsätzlich ist das ganze Leben voll Gefahren. Da kannst mit dem Crosser bei Schrittgeschwindigkeit aufm Radweg mit guter Beleuchtung und Warnweste zumindest in Berlin teilweise gefährlicher unterwegs sein als andernorts mit dem TT Bike bei Tempo 50. Ich glaube die Gedanken und Konsequenzen zu sowas sind da sehr individuell.

Vielen Dank für die Nachrichten. Ich selbst drücke natürlich auch 24h lang die Daumen für alles was jetzt kommt. Vielen Dank auch für den Vorschlag einer solchen Aktion dazu. Das kann ich aber nicht selbst entscheiden ohne Familie und vielleicht auch nicht ohne ihn selbst. Das wichtigste ist, dass aus der extrem schlimmen Situation das beste gemacht wird für ihn. Über alles danach mach ich mir danach Gedanken. Ich vermute fast, dass ein Pool an extrem heißen MTBs aus seinem Besitz zu veräußern sein werden. Alles Größe M. Sworks Epic, Hardtails, Fullys in Crosser in 54cm ist auch dabei (Disc, 1x11). Als Materialverfeinerer allererster Güte alles vom Allerfeinsten mit MCFK, Trickstuff, Tune, King, XTR Di2... Wer in dieser Richtung am Überlegen ist... da kann man schonmal Luft anhalten.

Am Wochenende fahre ich mal hin. Ist nicht gerade um die Ecke, deshalb vermutlich ein Wochenende ohne Training. Da die Option Italien noch nicht gegessen ist, muss ich natürlich sehen, wie ich am Ball bleib. Hab die Woche "vorgearbeitet". Nach dem Programm vom letzten Wochenende mit den zwei Zeitfahren und einer 195km Runde am Sonntag hinten drauf hab ich mal zwei Tage ausgesetzt und bin nun drei Tage volles Ballett Intensität mit dem RR gefahren. Mittwoch früh 3x4min 400W, Abends 2x8min 370W. Donnerstag 2x15min 360W, heute früh 3x4min 400W und aufm Heimweg dann vielleicht mal ne 3/4h auf Zug. Mal sehen was die Beine noch hergeben. Haben danach ja zwei Tage Pause.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 14:12   #139
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
... von TT ballern zu Cyclocross cruisen im Wald geändert. ... Da passiert viel zu viel!
Mirko, im Wald aber auch, schau mal bei den MTB lern.

Captain, hier sind für Deinen Freund alle Daumen meiner ganze Familie gedrückt, dass die Medics das noch so richtig gut richten und Deinen Freund wieder auf die eigenen Beine stellen!!!

Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 14:57   #140
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
im Berufsverkehr auf der Bundesstraße aufm TT mit Kopf unten voll durchballern wäre natürlich extrem riskant und dämlich, aber das macht wohl eh niemand. Ansonsten kann es immer und überall passieren, im Wald wo sonst niemand fährt übersiehst du ne Wurzel oder eine Kuhle und wickelst dich, unglücklich gefallen und schon ...

Ein Kumpel ist letztens 100km TT gefahren auf Landstrassen richtig in Position und nur Asphalt gesehen, auf dem Weg nach Hause durch die Stadt schön defensiv Oberlenker aufm Radweg, aber Fußgänger hat gepennt und ist ihm im bei langsamer Fahrt bergauf (15kmh?) im letzten Moment davorgelaufen, zack Schlüsselbein gebrochen. Ist natürlich harmlos ggü Wirbelsäule, aber es geht im Zweifel ganz schnell und auch in Situationen, die man eigentlich als "sicher" einstufen würde.

Für längere Intervalle hab ich mehrere Rechtsabbieger-Rundkurse, ist zwar langweilig weil immer die gleichen Strecken, aber die sind halt halbwegs frei von Gefahrpunkten. Aber ggf. denkt man hier die Strecke wäre sicher weil man sie so gut kennt und wird unachtsam ...

ich schliesse mich DocTom an und drücke die Daumen dass die Docs magische Hände haben.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 15:54   #141
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Am Wochenende fahre ich mal hin. Ist nicht gerade um die Ecke, deshalb vermutlich ein Wochenende ohne Training. Da die Option Italien noch nicht gegessen ist, muss ich natürlich sehen, wie ich am Ball bleib. Hab die Woche "vorgearbeitet". Nach dem Programm vom letzten Wochenende mit den zwei Zeitfahren und einer 195km Runde am Sonntag hinten drauf hab ich mal zwei Tage ausgesetzt und bin nun drei Tage volles Ballett Intensität mit dem RR gefahren. Mittwoch früh 3x4min 400W, Abends 2x8min 370W. Donnerstag 2x15min 360W, heute früh 3x4min 400W und aufm Heimweg dann vielleicht mal ne 3/4h auf Zug. Mal sehen was die Beine noch hergeben. Haben danach ja zwei Tage Pause.
Sauberes Programm!

Wenn's geht, richte bitte Grüße aus.

Und weiterhin: auch hier sind die Daumen gedrückt.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 17:58   #142
captain hook
 
Beiträge: n/a
40min 340w, dann war der Tank leer. Netter Intensitätsblock mit 5 Einheiten in 3 Tagen.

Drullse, ich werde es ausrichten, und wenn es in Gedanken sein sollte. Im Moment jagt eine OP die nächste um das zu retten was noch da ist. Ich hoffe natürlich, dass das möglichst viel ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 18:07   #143
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Drullse, ich werde es ausrichten, und wenn es in Gedanken sein sollte. Im Moment jagt eine OP die nächste um das zu retten was noch da ist. Ich hoffe natürlich, dass das möglichst viel ist.
Ja.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 19:38   #144
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Auch ich möchte mich den Genesungswünschen anschließen. Es ist schon extrem schockierend, wie schnell man an den Rand des Lebens kommen kann, nur weil man seinem Hobby nachgehen und dabei etwas Besonderes erleben möchte.

Aber SOWAS muss es doch nun wirklich nicht sein...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.