gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was kostet der Hawaii-Aufenthalt ungefähr? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2012, 19:16   #33
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Ich greife das Thema mal wieder auf, da ja die Teilnehmer für dies Jahr schon gebucht haben. Ich kalkuliere für 2013 anhand der 2012er Preise. Da bin ich bei HHT bei 2er Belegung mit einer Küche bei 2990€ pro Person. Wenn ich nach dem gleichen Hotel google liege ich bei 1020 fürs Hotel. Flüge lassen sich momentan nicht feststellen. Habe mal bei 2013 bis September geschat...Da finde ich aber immer nur etwas mit 2 mal umsteigen für ca. 1200-1300€.
Wie habt Ihr das gemacht? Und wenn ich auch Flüge für z.B.1300 mit einmal umsteigen finde, kommt noch einmal der Radtransport Hin-und zurück dazu. was kostet der wohl? wenn es 150€ pro Strecke sind(liege unter 23kg) sind es 300 zusätzlich aber alles zusammen ca. 1200€ günstiger als bei HHT. Kann das sein? Das erscheint mir irgendwie eine zu große Differenz. Und wenn ja. bietet HHT dafür den Mehrwert? Auch wenn es das erste Mal für mich in Kona sein würde, ist der Service ja dann gut bezahlt. Es kommen sicher bei Eigenregie noch Taxikosten hinzu...aber doch nicht soviel?! Einen Mietwagen würden wir aber auch nehmen wollen, sodass wir sowieso ab dem Flughafen mobil wären.
Ich würde mich freuen, jetzt einmal unterschiedlich Buchungen von Euch kennen zu lernen für die Basiskosten der Reise. Vielen Dank schon einmal für Eure evtl. Mühe
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 19:32   #34
Rocco69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rocco69
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 578
grobe Schätzung mit Potenzial für Abweichungen (- für Sparefüchse und + für Luxusweiber)

1200 flug
300 radtransport
1400 unterkunft: 100 pro tag in nem studio mit kleiner kochnische
500 verpflegung: 30 pro tag essen und trinken (supermarkt; kaffee im lava java) plus bissi klimbim
400 mietauto

da samma schon mal bei 3800 ohne irgendwelche späße wie souvenirs oder inselhopping, was in anbetracht der summe aber dringend zu empfehlen (weil eh schon wurscht) ist.
__________________
Triathlon: Nicht das Erreichte zählt; das Erzählte reicht!
Rocco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 19:33   #35
Rocco69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rocco69
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
grobe Schätzung mit Potenzial für Abweichungen (- für Sparefüchse und + für Luxusweiber)

1200 flug
300 radtransport
1400 unterkunft: 100 pro tag in nem studio mit kleiner kochnische
500 verpflegung: 30 pro tag essen und trinken (supermarkt; kaffee im lava java) plus bissi klimbim
400 mietauto

da samma schon mal bei 3800 ohne irgendwelche späße wie souvenirs oder inselhopping, was in anbetracht der summe aber dringend zu empfehlen (weil eh schon wurscht) ist.
aja, quartier wird pro quartier und ned pro person berechnet. zu zweit halbieren sich also die unterkunftskosten
__________________
Triathlon: Nicht das Erreichte zählt; das Erzählte reicht!
Rocco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 19:48   #36
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von marlaskate Beitrag anzeigen
Hi,
hängt zum Teil auch davon ab, wann man sich qualifiziert. Wenn man erst im Juli dabei ist, ist für Oktober teilweise das schon ziemlich dicht und es gibt eher über die Veranstalter wie HHT was als privat. Privat findet man aber meist auch was. Nachteil ist z.T., dass es vielleicht nicht unbedingt dicht dran ist, was am Rennmorgen eingeplant sein muss. Und man hat vielleicht nicht die direkte Meerlage, spart dafür aber Geld. Wir waren bisher mit HHT da, ist halt sehr bequem. Man kommt am Flughafen an nach 24 h Reise und die Radkoffer werden einem ins Hotel gefahren und am Ende wieder zurück. Und wenn die Fluggesellschaft plötzlich Geld will für die Räder, dann kann jemand intervenieren, der die Beföderungsbedingungen z.T. besser kennt als die Schalterleute.
Man kann direkt den kleinen Mietwagen nehmen und braucht nicht erst einen großen, um die Räder zu transportieren. Vor Ort reicht ansonsten ja immer der kleine Wagen.
Die preise bei HHT hängen halt immer vom Dollar etc. ab, das kann also in zwei Jahren ganz anders sein. Reisepreis war so um die 3000-3500 € für 3 Wochen.
Vor Ort die normalen Einkaufs- und Verpflegungskosten (Supermarkt etwas teurer als hier, aber meist kann man Kundenkarten umsonst bekommen und damit gibt es dann Rabatte). Was noch mal extra kostet, sind die Ausflüge, das hängt dann davon ab, was man machen will. Hubschrauberflug über den Vulkan sind (wenn ich mich recht an den Werbeflyer erinnere) so 300 $. Vulkannationalpark ist günstig. Auf den Mauna Kea kommt auch mit dem Mietwagen hoch, braucht aber etwas Mut..... wir haben's im 2. Anlauf geschafft, weil es sehr hoch geht, das schafft der kleine Mietwagen nur so gerade eben in der Höhe, der Vergaser zickt da halt. Und die Spritanzeige scheint auf ein Loch im Tank von der Größe einer Kokosnuss hinzudeuten. .... Wenn man dann wieder runterfährt, wird seltsamerweise dann Luft wieder in Sprit umgewandelt .
Inselhopping: Flüge sind nicht teuer. Also wenn man alles zusammen rechnet ist man so mit 5000 € ca. dabei, nach oben offen......

Viel Erfolg bei der Qualijagd! es lohnt sich!
Ich war ja nun schon mehrfach da, auch mal 4 Wochen, im Schnitt 3. Um 5000EUR loszuwerden muss man sich entweder dumm anstellen oder wirklich überall mit dem Hubschrauber rumfliegen. Ok, alleine fliegen ist pro Person auch teurer, dann kann das vll passen.

Die Rechnung ist doch ganz einfach:
1100-1400 für den Flug (je nachdem wie früh etc.)

$100-$150 pro Nacht für die Unterkunft im Doppelzimmer - pro Person also 50-75. (ich buche immer private Apartments, gehe nie ins Hotel, würde es auch nie anders machen wollen) Drei Wochen also grob über den Daumen $1300 ~ 1000EUR wenn man zu zweit reist.

Dazu ein paar hundert Dollar für den Mietwagen (die sind aber nicht teuer, wenn man sie über expedia.de bucht).



Hawaii ist ein teurer Spaß - aber eben auch ein großer Spaß. Diese sprichwörtlichen 5000EUR habe aber auch mit Inselhopping noch nie dort gelassen.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 19:54   #37
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Das teuerste wird bei uns der Radtransport werden 2x 600€.
Sind dann insg. 6 ½ Wochen auf Hawaii. Das sperrigste und teuerste Gepäckstück (Räder) werden wir in Kona in einer Mietbox deponieren und sie dann nach 6 Wochen wieder abholen.
600EUR? Das hat 2010 noch 150 pro Weg gekostet - oder habt ihr zwei Räder mit und fliegt noch nach Maui?
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 21:20   #38
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Ich kalkuliere für 2013 anhand der 2012er Preise.
wo wirst du denn die Quali machen oder wo hast du sie gemacht?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 22:25   #39
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
600EUR? Das hat 2010 noch 150 pro Weg gekostet - oder habt ihr zwei Räder mit und fliegt noch nach Maui?
Hatte die Flüge schon im März gebucht. Nach einigen Flugänderungen und kleineren Problemchen bei der Gepäckanmeldung auf allen Teilstrecken, ist jetzt erst seit 2 Wochen
alles perfekt.
Wir (+ dieda) reisen beide mit unseren TT Maschinen + kompletter Kiteausrüstung (für Maui), da kommt in der Summe einiges an Übergepäck zusammen.
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 23:58   #40
Rocco69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rocco69
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 578
Kite nach Maui zu transportieren ist aberein wenig wie Eulen nach Athen zu tragen, nicht?
__________________
Triathlon: Nicht das Erreichte zählt; das Erzählte reicht!
Rocco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.