gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel - Seite 105 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2018, 16:00   #833
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich habe gestern alles an Emotionen mitgenommen, aber auch viel von dem was gesagt wurde.
Besonders schmunzeln musste ich bei dem Satz: Es ist besser ein Ziel zu haben, als einen Plan, so kann man den Plan täglich neu ans Leben anpassen.
Genau so gehts mir auch ständig
Sehr schöner Satz, passt doch perfekt. .
Kenne ich auch nicht anders
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 08:36   #834
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Heute... in genau 7 Wochen...

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ein bisschen mehr, nicht nur ohne nachzudenken:

1. in den Körper reinhören. Was ist gut, was ist schlecht? Passt das Essen? genug / zu viel getrunken?
Meinst du den Wettkampf oder ganz allgemein?
Im Alltag kann ich eher mit zu wenig Essen gut laufen, als mit Zuviel.
Was und wann ich im Wettkampf essen sollte ist noch nicht viel mehr wie eine Idee.
Etwas zu mir nehmen muss ich auf jeden Fall. Für den Sprint hat eine Kleinigkeit gereicht, aber ich werde mehr als doppelt solange unterwegs sein...

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
2. Welche Klamotte, welche Schuhe, Mütze, Kopftuch? Was bei welchem Wetter? In Kiel wird es nur Asphalt, Pflaster und etwas Holz geben.
Da habe ich glücklicherweise schon meine Liste. Schuhe - das neuere Paar, Cap, Mütze, Tuch wird alles im Rucksack Platz haben und mit einem Griff nach dem Schwimmen da sein. Auch eine Radjacke und ein Laufshirt. Trisuit habe ich ja einen. Allerdings auch nur den einen. Da fällt die Auswahl dann leicht

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
3. Aus genau diesem Grund Strecken variieren, dabei aber eher harten Untergrund. Dein Ziel kann auch nur "durchlaufen" und nicht "schnell durchlaufen" sein.
Durchlaufen ohne gehen ist definitiv das Ziel.
Nachdem ich in Limmer so Probleme hatte, ist durchlaufen schon perfekt.
Lächelnd ankommen und noch Spaß haben bis zu den letzten Metern und bitte nicht direkt hinter die Ziellinie er- oder zusammenbrechen.

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
4. Psychospielchen ("Ich laufe leicht. Ich bin gut drauf. Den ganzen Tag habe ich mich auf laufen gefreut.(...)")
Du kennst meine Stimmen nicht - die würden sich wahrscheinlich totlachen, wenn ich mir das versuche einzureden.
Aber meine "Verabredung" alle zwei Tage mit den Laufschuhen hat etwas bindendes.
Damit hatte ich schon das eine oder andere Mal guten Erfolg.
Ich bin ein Gewohnheitstier.
An schlechten klammere ich mich gerne fest und gute aufzubauen fällt mir schwerer als es vielleicht hier den Anschein hat.
In den schwärzesten Winkeln meines Herzens bin ich wahrscheinlich einfach nur faul und träge
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
5. Das wird!
Das muss!
Aufgeben ist keine Option, Kneifen schon gar nicht.
Selbst wenn das Ziel geschlossen wird. Notfalls kletter ich mit letzter Kraft über Zäune...

Ich habe großen Respekt vor der doppelten Strecke und ich habe bestimmt so einige Trainingsfehler gemacht für die erste Kurzdistanz.
Mal sehen was ich in den nächsten 6 Wochen aufbauen kann, damit ich mich sicherer fühle.

*********

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Sehr schöner Satz, passt doch perfekt. .
Kenne ich auch nicht anders
Es gab ja leider auch einen sehr schlimmen Moment vor dem Abitur, wodurch sehr viele Abiturienten am Verzweifeln waren und ein weitermachen einem vorkam, wie ein Verrat oder eine Missachtung.
Der Freitod einer beliebten Mitschülerin und Freundin war auch am Wochenende im Raum, aber sie war weiter dabei und sie versuchen sie weiterhin mitzunehmen.
Es wird immer wieder etwas passieren, was den Weg nicht einfacher macht und den Rucksack wieder etwas schwerer.
Die Abiturienten sind trotzdem (und mit ihr) an die Startlinie gegangen und haben mit mehr oder weniger Einfluss dieses Ereignisses ihre Prüfungen gemacht.

Ein weiterer Grund für mich, nicht (nur) nach Noten/Zeiten zu schauen, sondern mich weiter vorzubereiten, an den Start zu gehen und das Rennen durchzuziehen.

**********

So habe ich auch gestern meine 2 geplanten Einheiten gemacht: Schwimmen und Radeln standen auf dem Programm.
Beides bei 10°C und leichtem Regen.
Im Neo lief es gut - so langsam schrumpfe ich in dieses Exoskelett hinein (auch wenn das Gewicht durch die Feierlichkeiten und jede Menge frischer Erdbeerkuchen, wieder etwas nach oben gegangen ist).
Etwas mehr Babyöl, war dem Ausziehen wohl auch zuträglicher Auf jeden Fall war der Kampf mit dem Ding gestern schneller zu Ende.

Radeln bei kühlem Regen war fies, kann mich aber halt auch im Wettkampf erwischen.
Nächstes Wochenende sollen es 30°C werden - das wird mich mindestens ebenso fordern. Auf ein Eiapopeia-Wetter sollte ich in Kiel nicht hoffen. Die mögliche Bandbreite ist dort nicht geringer als hier auf dem Berg - ehr noch größer durch Salzwasser und Wellen.

Gleich geht es zum Laufen in den Wald. Immer noch mit dem "einfach laufen"-Programm.
Radeln steht auch auf dem Plan und eigentlich auch Tanztraining. Die Fußballen sind immer noch etwas malträtiert, aber die sind Kummer gewöhnt...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 08:35   #835
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Noch 48 Tage bis Kiel...

Es wird langsam = ich bin mit dem Training wieder auf dem Stand von Ende April...
Dass ich Ende Juni schon sehr viel weiter sein wollte steht außer Frage. Dass das Leben, ein paar unvorhersehbare Ereignisse und der Alltag dazwischen gekommen sind, ist halt so.

Gestern morgen bin ich zum ersten Mal wieder ÜBERHAUPT die 10km durchgelaufen (langsamer wie Anfang Mai ).

So weit war ich schon Ende April, danach wollte ich an der Schnelligkeit arbeiten.
Die nächsten 6 Wochen darf gerne ein kleines Wunder passieren und die Beine leichter werden lassen (immerhin geht das Gewicht wieder nach unten).

Dafür geht mein KOnzept mit dem "einfach-laufen" ganz gut auf. Ich komme langsam wieder in eine Art Flow, der es mir ermöglicht auch längere Strecken zu laufen ohne parallel tausend Selbstzweifel aufzubauen.
Wenn ich erst einmal wieder die Sicherheit habe, dass ich die 10km locker hinter mich bringen kann wird das hoffentlich auch wieder besser.
Priorität in Kiel ist INS ZIEL LAUFEN.
Der Gatte ist wieder einmal schockiert, dass man mit so einer unterirdischen Grundschnelligkeit überhaupt an den Start geht, aber das ist mir egal.
Für mich zählt glücklicherweise anderes - da sind wir einfach grundverschieden.
Ich bin durchaus stolz auf mein letzte Trainingsjahr und ich freue mich auf jede neue Trainingswoche.
Die nächsten beiden werden nochmal ziemlich kernig, danach gibt es dann eine Regenerationswoche, die ich bis dahin wahrscheinlich gut brauchen kann
Nächste Woche werde ich sogar einen Tag Urlaub einschieben, weil ich da 2 lange Einheiten habe, die ich sonst mit dem restlichen Alltag nicht unterbringen kann.
In 3 Wochen ist dann - bis Kiel - Pause mit Tanztraining, Laufkurs und Stabi-Training, was den Fokus dann ganz auf das schwimmradellaufen legt.

Passt ganz gut.

Nachdem gestern außer laufen auch noch geradelt und getanz wurde, gibt es heute Schwimmen und Laufkurs.
Ich freu mich drauf
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 11:47   #836
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen

Gestern morgen bin ich zum ersten Mal wieder ÜBERHAUPT die 10km durchgelaufen (langsamer wie Anfang Mai ).
Siehst du, es wird doch.
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Priorität in Kiel ist INS ZIEL LAUFEN.
Das wirst du auch, da bin ich mir sicher.
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Der Gatte ist wieder einmal schockiert, dass man mit so einer unterirdischen Grundschnelligkeit überhaupt an den Start geht, aber das ist mir egal.
Für mich zählt glücklicherweise anderes - da sind wir einfach grundverschieden.
Ich bin durchaus stolz auf mein letzte Trainingsjahr und ich freue mich auf jede neue Trainingswoche.
Schade, daß dein Gatte so reagiert. Meiner freut sich mit mir über jeden kleinen Erfolg. Und das ich beim meinem Debüt nicht besonders schnell sein werde, kommt gar nicht zur Sprache.



Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 12:01   #837
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Bin auch total von Deiner Performance überzeugt. Das wird. Und in den letzten sieben Wochen wirst Du noch viel stärker.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 14:07   #838
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Schade, daß dein Gatte so reagiert. Meiner freut sich mit mir über jeden kleinen Erfolg. Und das ich beim meinem Debüt nicht besonders schnell sein werde, kommt gar nicht zur Sprache.
Das ist eine lange und nicht ganz einfache Geschichte.
Ich hoffe - für ihn selbst - dass er das irgendwann anders sehen kann.
In Bezug auf andere und auch in Bezug auf sich selbst.
Es ist kompliziert, aber ich kenne das auch nicht mehr anders und bin in der glücklichen Lage trotzdem meinen Spaß zu haben.
Auch daran bin ich gewachsen und im Gegensatz zu sehr viel früheren Zeiten bin ich froh sehr viel von dem tun zu können was mir Freude bereitet.

Da bringt mich auch niemand von ab!

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Und in den letzten sieben Wochen wirst Du noch viel stärker.
Das hoffe ich sehr - ich schlage weiterhin auf mein Schild und schreie (und laufe weiter...)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 14:54   #839
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
*********

Auch daran bin ich gewachsen und im Gegensatz zu sehr viel früheren Zeiten bin ich froh sehr viel von dem tun zu können was mir Freude bereitet.

Da bringt mich auch niemand von ab!

*********

Genau so soll es sein

Und Du wirst es stolz ins Ziel schaffen!
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 19:42   #840
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Macht mich irgendwie traurig, das einem das Hobby schlecht geredet wird.
Ich kenne eine Frau, die mir mal sagte, sie habe kein Hobby - nichts dem sie mit Leidenschaft nachgeht - nichts das sie länger als eine Urlaubslänge erfreut - nichts an dem sie sich aufrichten kann.
Das war ein Moment, in dem ich kurz sprachlos wurde. Ein Moment in dem ihr bewusst wurde, das so etwas eigentlich arm ist. Sie das aber so hinnimmt.

Ich möchte keine leere Hülle neben mir leben haben. Deshalb motiviere ich eher, als das ich Luststörend Einfluss nehme.

Ich finde deine Dickköpfigkeit diesbezüglich also spitzenmäßig
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.