gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Regensburg 2016 - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2016, 20:31   #361
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.929
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass man unvermeidlich davon profitiert, wenn man ca. 1000 Leute überholt, wie das bei mir üblich ist. Schwer zu sagen, wie viel das ausmacht, aber ich vermute eine niedrige einstellige Minutenzahl.
Kommt drauf an. Man muss ja bei dichtem Verkehr auch oft bremsen, da vor einem Überholmanöver stattfinden und man das Überholen in dritter Reihe vermeiden will. Oder weil man immer wieder eine Gruppe vor sich hat, die die komplette Straßenbreite ausfüllt.

Ich kann es nicht belegen, aber gefühlsmäßig würde ich lieber auf eine freie Straße setzen, um eine gute Zeit zu fahren.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 20:38   #362
Lutz
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 405
Ich habe Dich schon auch so verstanden Arne.
Wenn Du erlebt hast wie Freunde im Krankenhaus gelandet sind, nachdem man sie als Schwuler oder Tunte bezeichnet hat, dann sind das Worte, die man in einem "neutralen" sportlichen Kontext nicht mehr hören möchte. Eben weil sie landläufig in der Regel in einem sehr abwertenden Sinne benutzt werden und oft genug lebensbedohliche Konsequenzen haben.
Du schreibst sehr gut, deshalb denke ich, Du kannst den Gedanken vielleicht auch etwas anders formulieren.
Gruß Lutz
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 01:21   #363
bobb77
 
Beiträge: n/a
Als gebürtigen Regensburger freut es mich tierisch, dass es so viel positives Feedback zur Challenge gibt. Mit der vergleichsweise niedrigen Teilnehmerzahl hatte ich befürchtet, das Ding wird wieder eingestellt, nun aber sogar EM nächstes Jahr, prima!

Laufstrecke durch die Weltkulturerbe Altstadt, rein über die historische Steinerne Brücke, Zieleinlauf am Dom, das kann man, behaupte ich, weltweit, kaum toppen...

Ich hab die einige Zeit im Finisherbereich verbracht, auch wenns dort nicht so viele auf Tribühne waren, hatte ich einige Gänsehautmomente, in Mitfreude für die Finisher und den Tränen nahe, dass ich verletzungsbedingt hier nicht meine erste Langdistanz absolvieren konnte...

Hier noch ein prima Video, das gibt m. E. am besten die Atmosphäre auf der Laufstrecke wieder:
https://www.youtube.com/watch?v=DJaAvKqr5iU

noch ein nettes Radvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=foEMsQcAyNQ

(Radstrecke durch den Bayerwald hatte ich vorher schon mal zur Verfügung gestellt: https://www.youtube.com/watch?v=0O37MJKD5qc )
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 05:37   #364
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass man unvermeidlich davon profitiert, wenn man ca. 1000 Leute überholt, wie das bei mir üblich ist. Schwer zu sagen, wie viel das ausmacht, aber ich vermute eine niedrige einstellige Minutenzahl.
Denke ich nicht. Das ist teils richtig Stress und hin und wieder wirst Du richtig ausgebremst von Spezialisten, die überall sonst rum fahren, nur nicht rechts. In dritter Reihe überholen wird da eh zur Routine.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 09:07   #365
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Hallo,

Nein, ich war nicht vor Ort.
a.) ich bin FlyLive und semmle aus meiner Sicht nicht überall rein. Mein Posting auf Klugschnackers Aussage war ebenso weit weg von reinsemmeln. Ich hatte lediglich das Bedürfnis ihm aufzuzeigen, das man im allgemeinen mit 65min. Schwimmzeit auf 3,8km kein wirklich schlechter Schwimmer ist.
b.) wenn das hier ein exclusiver Club ist bei dem nur Clubmitglieder etwas schreiben dürfen, dann habe ich mich verirrt und in der Tat nichts zu melden. Wenn das ein für die Öffentlichkeit zugängliches Forum ist, habe ich gleiches Melderecht wie alle anderen und wie Du.

Ich bin Veganer und das ist gut so - sehr zukunftsorientiert und umweltfreundlich im Gegensatz zum Steinzeitfreundchen.

Auch hier - auf jeden Fall und eigentlich immer Peace

Grüße
Servus,
wenn du FlyLive bist, dann bin ich der Kaiser von China .

Kann ich nicht nachvollziehen, was dich motiviert das zu tun was du tust. Und das muss ich auch nicht, und wollen auch nicht, bzw. nur bedingt.

Finds gut, dass du inzwischen nicht überall über Veganismus texten musst, und man sich mit dir zivilisiert unterhalten kann.

Trimichi

--

On Topic/Reminder:

heut Abend, 20:00 Uhr / Sport1 EINSCHALTEN!
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 10:49   #366
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.929
Zitat:
Zitat von bobb77 Beitrag anzeigen

Da husche ich mal kurz durch’s Bild, bei 4:10, da hatte ich gerade die zweitplatzierte Frau, Silvia Felt, überholt, und bei 6:20 min, nach diesem Hügel. Da drehen die Beine doch noch ganz gut, oder?


---

Noch etwas für Nerds: Der Bioracer-Anzug hat bei mir ziemlich Falten geworfen, solange er nass war. Insbesondere die Beinabschlüsse könnten für mich gerne etwas enger ausfallen. Ich werde ihm mal eine Nummer kleiner versuchen, allerdings besteht dann die akute Gefahr, dass beim Laufen meine Plautze vorne raushängt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Slice1.jpg (274,8 KB, 202x aufgerufen)
Dateityp: jpg Slice2.jpg (52,4 KB, 202x aufgerufen)
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 11:54   #367
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.278
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich werde ihm mal eine Nummer kleiner versuchen, allerdings besteht dann die akute Gefahr, dass beim Laufen meine Plautze vorne raushängt.
Na das sieht ja schon mit der Größe total bitter aus. Da kommt es dann bei dem kleineren Anzug doch auch nicht mehr drauf an.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD

Geändert von tandem65 (20.08.2016 um 12:12 Uhr).
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 11:55   #368
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 343
Ein ähnliches Problem hatte ich auch: hatte den (Vereins-)Einteiler von Alé an, der am Beinabschluss ein bisschen zu weit war - gerade wenn er nass war (also auch dann beim Lauf durch ständiges Überschütten mit Wasser).

Durch das Latex, das von innen das Verrutschen verhindern soll, hab ich nun Scheuerstellen, die aussehen, als hätte mir jemand mit dem Messer um den Oberschenkel geschnitten.
Nicht allzu schlimm, aber ein Spaß ist es auch nicht.

Für nächstes Jahr muss ich mir was anderes einfallen lassen. Schade - der Vereinseinteiler war genau zwei mal benutzt (Kraichgau und Regensburg).


Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Da husche ich mal kurz durch’s Bild, bei 4:10, da hatte ich gerade die zweitplatzierte Frau, Silvia Felt, überholt, und bei 6:20 min, nach diesem Hügel. Da drehen die Beine doch noch ganz gut, oder?


---

Noch etwas für Nerds: Der Bioracer-Anzug hat bei mir ziemlich Falten geworfen, solange er nass war. Insbesondere die Beinabschlüsse könnten für mich gerne etwas enger ausfallen. Ich werde ihm mal eine Nummer kleiner versuchen, allerdings besteht dann die akute Gefahr, dass beim Laufen meine Plautze vorne raushängt.
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.