gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 80 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2018, 21:38   #633
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Wieso „nur“? Sind doch gute Geräte.

Zumindest die Autokorrektur hast du jetzt ausgeschaltet
Ja die nervt wirklich sehr... Ich habe noch ein defektes MacBook. Ich will das reparieren lasse. Ich denke, dass sich das lohnt.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 21:57   #634
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Von mir auch "Gute Besserung"
Ich hoffe, es hat sich schnell erledigt, im Sommer ist krank sein ja noch ärgerlicher als im Winter
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 10:45   #635
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich danke Euch

Ich muss mir mal ein paar Gedanken machen, wie ich den gut geschützten Reset Knopf drücken kann und nen Einstieg finde. Dieses Jahr ist es wie verhext...

Es macht sich eine gewisse Trainings-Bequemlichkeit breit bei den vielen Themen, die ich gerade so anstehen habe. Verletzt, krank, Family... hmmmpf
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 08:26   #636
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Gute Besserung und Kopf hoch!

Irgendwie bin ich bei dir. Auch bei mir hat das erste halbe Jahr 2018 dazu geführt, dass mein aktuelles sportliches Niveau irgendwo zwischen "unterirdisch" und "Grasnarbe" ist.

Anfang des Jahres hatte ich innerhalb von 12 Wochen drei wirklich schwere grippale Infekte. Dazu kamen dann noch einige persönliche Nackenschläge und so ist die sportliche Motivation erstmal flöten gegangen. Außerdem ist mein Bioprenvolumen um mehr als 10kg (!!) gestiegen.

Aktuell kämpfe ich darum, dass ich mal wieder mehr als 5 km normal am Stück laufen kann. Radfahren geht irgendwie gar nicht. Lediglich Schwimmen macht Spaß.

Trotzdem habe ich mich dazu durchgerungen, mich für eine SD Anfang August anzumelden. Vielleicht schaffe ich ja den vorletzten Platz, denn dort gibt es eine fiese Radstrecke. Aber ohne sportliche Ziele dümpelt man irgendwo zwischen Couch und Kühlschrank hin und her. Und das kann und soll nicht unser Anspruch sein.

Daher: hüpf nach deinem Infekt in die Sportklamotten und lege los (so wie ich es aktuell mache). Die nächsten Wettkämpfe warten schon. Außerdem sind nach dem Sport die "unüberwindbaren" Berge im Kopf zu kleinen Hügeln geschrumpft.

Wir können ja eine virtuelle Trainingsgruppe gründen. Dann gibt es keine Ausreden mehr.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 10:24   #637
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Danke Martin! Ich habe die Gelegenheit genutzt und meine Laufschuhe mal aussortiert. Hui... da blieb nichts übrig. Die meisten Schuhe sind total abgelatscht, das Obermaterial hat Löcher...

Es blieb nur mein Wettkampfschuh übrig und ein ziemlich harter Schuh fürs Training. Die Schuhe sind alle mindestens 3 Jahre alt, außer der Wettkampfschuh. Tja... letztes Jahr habe ich zwar zwei Paar extrem günstig erstanden, aber leider waren das Fehlkäufe. Sieht nach einer Fehlkonstruktion aus. Wahrscheinlich waren sie deshalb so günstig. Ich bin die Vorgänger gelaufen. Deshalb dachte ich, dass das ne sichere Sache sei.

So... ich muss mich also mit dem Laufschhmarkt beschäftigen... Demnächst...

Ich bin ehrlich... ich bin nicht bereit, 150 Euro + x für Laufschuhe auszugeben. Das finde ich absurd.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 11:25   #638
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Laufschuhe sind so eine Sache. Da ich auch ein paar Probleme mit den Füßen habe, kommt für mich nur ein Kauf beim Laufschuhladen meines Vertrauens in Frage.

Ich hatte letztes Jahr ziemliche Probleme mit Schmerzen an der Achillessehne. Als ich dann laufschuhtechnisch auf Hoka (Clifton III) umgestiegen bin, wurden die Schmerzen nach und nach weniger. Irgendwann waren sie dann weg. Mittlerweile habe ich den Clifton IV und muss sagen, dass das Update perfekt war. Das Update ist noch enger im Vorfuß- und Mittelfußbereich und sitzt daher bombenfest ohne einzuschnüren. Einfach Klasse. Daneben laufe ich bevorzugt noch Modelle von Brooks (u.a. den Cascadia als Goretex-Modell). Außerdem habe ich noch einen sehr guten Trailschuh von LaSportiva.

Schuhkauf ohne Analyse kommt nicht in Frage. Und wenn du zwei Fehleinkäufe gemacht hast, dann hast du doch Geld verbrannt. Ist also doch schlimmer als ein teures Modell, welches passt, zu kaufen. Und davon ab, habe ich noch nie 150 Euros für Laufschuhe ausgegeben. Normalerweise liegen die so zwischen 100 und 120 Euros.

Interessanterweise höre ich aber relativ oft, dass Triathleten Unsummen für das Bikefitting oder Spielzeug für´s Becken ausgeben, bei den Laufschuhen aber jeden Cent umdrehen. Dabei können schlechte Laufschuhe mit all ihren Auswrikungen den Spaß an der dritten Disziplin mächtig verderben.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 08:33   #639
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Laufschuhe sind so eine Sache. Da ich auch ein paar Probleme mit den Füßen habe, kommt für mich nur ein Kauf beim Laufschuhladen meines Vertrauens in Frage.

Ich hatte letztes Jahr ziemliche Probleme mit Schmerzen an der Achillessehne. Als ich dann laufschuhtechnisch auf Hoka (Clifton III) umgestiegen bin, wurden die Schmerzen nach und nach weniger. Irgendwann waren sie dann weg. Mittlerweile habe ich den Clifton IV und muss sagen, dass das Update perfekt war. Das Update ist noch enger im Vorfuß- und Mittelfußbereich und sitzt daher bombenfest ohne einzuschnüren. Einfach Klasse. Daneben laufe ich bevorzugt noch Modelle von Brooks (u.a. den Cascadia als Goretex-Modell). Außerdem habe ich noch einen sehr guten Trailschuh von LaSportiva.

Schuhkauf ohne Analyse kommt nicht in Frage. Und wenn du zwei Fehleinkäufe gemacht hast, dann hast du doch Geld verbrannt. Ist also doch schlimmer als ein teures Modell, welches passt, zu kaufen. Und davon ab, habe ich noch nie 150 Euros für Laufschuhe ausgegeben. Normalerweise liegen die so zwischen 100 und 120 Euros.

Interessanterweise höre ich aber relativ oft, dass Triathleten Unsummen für das Bikefitting oder Spielzeug für´s Becken ausgeben, bei den Laufschuhen aber jeden Cent umdrehen. Dabei können schlechte Laufschuhe mit all ihren Auswrikungen den Spaß an der dritten Disziplin mächtig verderben.
Naja... ich habe ja nicht irgendwelche neuen Schuhe gekauft, sondern die, die ich vorher auch schon gelaufen bin. Es war halt der Nachfolger. Was ich nicht wusste war, dass der Nachfolger leider nicht mehr das war, was man vom Schuh kannte. Den Schuh gibt es inzwischen auch nicht mehr auf dem Markt. Man hat mir auch die Hoka empfohlen. Ich bin da etwas skeptisch. Wenn die Schuhe zu weich sind, komme ich in der Regel damit nicht so gut zurecht. Ich werde sie aber mal beim Dealer des Vertrauens testen und ihnen eine Chance geben... Die Schuhe, die ich aktuell habe, haben kaum bis wenig Dämpfung, sind bretthart und leider wirklich ziemlich runtergelatscht.

Wegen meiner Verletzung + krank habe ich eine Laufpause einlegen müssen. Ich bin jetzt seit gut 6 Wochen nicht mehr gelaufen. Zumindest den Infekt bin ich los. Ich habe heute eine kleine Test-Einheit auf dem Plan. Ich bin ziemlich nervös und hoffe, dass ich schmerzfrei laufe. Das dauert dann wieder eeeeewig, bis ich halbwegs laufen kann... OOOH MAN! Sch*** Verletzung!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 14:26   #640
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Juhuuu!!! Was soll ich sagen! Laufen geht schmerzfrei! Das ist super und ich bin echt total aufgeregt! ENDLICH! Die Verletzung selbst zog sich jetzt doch SEHR lange hin... wobei ich nur die letzten 6 Wochen eine echte Laufpause gemacht habe.

Meine heiße neue Uhr zeigte mir heute auch gleich, wie schlecht es wirklich ist. Es ist noch schlechter Aber das ist total egal, denn wichtig ist, dass es schmerzfrei geht.

Bei einer Sache ist meine neue Uhr allerdings sehr freundlich. Ich bin mit der Uhr etwas schneller Aber nun wollen wir mal nicht den Tag vor dem Abend loben. Das war erst mein erster Lauf mit der Uhr.

Anyway... jetzt habe ich ja "nur noch" das Schulterproblem. Ich bin auch an der Schulter verletzt. Deshalb klappt es mit dem Schwimmen aktuell so gar nicht. Auch hier werde ich mal eine Zeit lang aussetzen und eher Trockentraining machen.

Tja... shit happens! :-)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.