gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kommentar: Vergebliche Liebesmüh’ - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2011, 12:44   #17
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Der Ironman Frankfurt kommt in der Presse dieses Jahr auffällig schlecht weg. Objektiv bietet das Rennen dafür keinen Grund. Ein Kommentar von Jürgen Sessner.
Sprachlich ein schön geschriebener Artikel - inhaltlich erwarte ich mehr Analyse und Hintergründe über das Warum des KW-Bashings. Festzustellen, dass Kurt Denks mitreißende Fähigkeiten zu großen Worten fehlen ist das eine, aber warum wurde diese Lücke nicht personell anderweitig geschlossen?

Auf der Website der zweiten Veranstaltung in Regensburg finde ich z.B. vier Tage vor dem Start keine einzige Information über startende Profis - absolutes NoGo. Betrachtet man die Gegensätze zwischen der dortigen Berichterstattung und den Ansagen des einzigen vorgeblichen Top-Favoriten, ist doch schon jetzt klar, dass das Bashing nächste Woche eine Stufe schärfer wird. Da sträuben sich doch die Haare.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 12:59   #18
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Sprachlich ein schön geschriebener Artikel - inhaltlich erwarte ich mehr Analyse und Hintergründe über das Warum des KW-Bashings. Festzustellen, dass Kurt Denks mitreißende Fähigkeiten zu großen Worten fehlen ist das eine, aber warum wurde diese Lücke nicht personell anderweitig geschlossen?

Auf der Website der zweiten Veranstaltung in Regensburg finde ich z.B. vier Tage vor dem Start keine einzige Information über startende Profis - absolutes NoGo. Betrachtet man die Gegensätze zwischen der dortigen Berichterstattung und den Ansagen des einzigen vorgeblichen Top-Favoriten, ist doch schon jetzt klar, dass das Bashing nächste Woche eine Stufe schärfer wird. Da sträuben sich doch die Haare.
Man sollte nicht den Fehler machen und sachliche Kritik wie die von dir vorgebrachten Punkte mit den Vorhaltungen der Presse in Frankfurt , dem Störfeuer aus Österreich oder den Vorgaben aus den USA verwechseln. Sicher gibt es immer etwas zu verbessern und manchmal sind die Punkte für den Einzelnen auch gravierend. Der Veranstalter hat nur einmal im Jahr die Möglichkeit zu zeigen, daß er aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Im Falle Frankfurt hatte Kai Walter mit neuen Maßgaben der WTC zu kämpfen, die Vorhaltungen der Presse zu entkräften und das erste Mal richtiges Sauwetter wegzustecken. Er hat meinen Respekt dafür, wie er das hinbekommen hat. Fehlende Urkunden, nicht aktualisierte Homepage oder kalte Duschen im Ziel sind wichtige Kritikpunkte, die bei einer Premiumveranstaltung stören und beseitigt werden müssen. Es liegt an Kai Walter, im nächsten Jahr Abhilfe zu schaffen.

Gruß
Jürgen
__________________
Achtung! Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 13:00   #19
keko
 
Beiträge: n/a
"Kai Walter macht einen guten Job und irgend jemand mag das nicht."

Gut ist in diesem Fall einfach nicht gut genug. Mir ist der Kommentar ein bisschen zu politisch und zwischen den Zeilen geschrieben. Der IM ist meiner Meinung nach einfach kein Brüller mehr so wie in den ersten Jahren. Der Lack ist ab, jetzt geht es darum mit neuen Ideen eine eigene Identität zu entwickeln oder weiterzuentwickeln. Das Label Ironman reicht auf Dauer nicht, um den Leuten so viel Geld abzuknöpfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 13:08   #20
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
"Kai Walter macht einen guten Job und irgend jemand mag das nicht."

Gut ist in diesem Fall einfach nicht gut genug. Mir ist der Kommentar ein bisschen zu politisch und zwischen den Zeilen geschrieben. Der IM ist meiner Meinung nach einfach kein Brüller mehr so wie in den ersten Jahren. Der Lack ist ab, jetzt geht es darum mit neuen Ideen eine eigene Identität zu entwickeln oder weiterzuentwickeln. Das Label Ironman reicht auf Dauer nicht, um den Leuten so viel Geld abzuknöpfen.
Genau das ist aber das Problem, mit dem Kai Walter zu kämpfen hat. Die WTC will den Rennen die eigene Identität nehmen und soviel konformität wie möglich einfließen lassen. Ein WTC Funktionär hat einmal zu mir gesagt, die Leute sollen genau wissen, was sie bei einem IM zu erwarten haben. Kai Walter hat da als Angestellter der WTC eine ziemlich blöde Stellung. Auf der einen Seite weiß er, daß der europäische Markt etwas anderes verlangt als die Zentrale in Florida liefern will, auf der anderen Seite ist er aber verpflichtet, gute Zahlen vorzulegen und die Athleten zufriedenzustellen. Das ist nicht leicht. Das der Lack ab ist, ist sicherlich richtig und viele Dinge, die früher als Service geboten wurden, sind inzwischen gestrichen worden. Aber das alles an der Person Kai Walter fest zu machen ist nicht fair. ich habe auch absichtlich keinen Vergleich zwischen Frankfurt und anderen Veranstaltungen gezogen, dies wurde schon oft diskutiert. Mir ging es nur darum festzustellen, daß die ganzen Misstöne zu stark auf Kai Walter fixiert sind.
__________________
Achtung! Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 13:09   #21
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Wo und wann ist KW denn gebasht geworden?
Ich war in Urlaub und habe da wohl was verpasst.

Generell stimme ich dem Artikel inhaltlich nicht zu. IMHO geht die Qualität der Veranstaltung in FFM, aber auch in WI Jahr für Jahr zurück. Deutlich.

Ich will mich aber nicht so aufregen und lasse es gut sein ...wurde ja auch schon ausreichend in anderen Threads durchgekaut.

Ich hoffe, daß es für FFM und WI wieder aufwärts gehen wird.
Es sind tolle Rennen, auf die wir hier im Rhein-Main Gebiet stolz sein können.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 13:12   #22
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
"Kai Walter macht einen guten Job und irgend jemand mag das nicht."

Gut ist in diesem Fall einfach nicht gut genug. Mir ist der Kommentar ein bisschen zu politisch und zwischen den Zeilen geschrieben. Der IM ist meiner Meinung nach einfach kein Brüller mehr so wie in den ersten Jahren. Der Lack ist ab, jetzt geht es darum mit neuen Ideen eine eigene Identität zu entwickeln oder weiterzuentwickeln. Das Label Ironman reicht auf Dauer nicht, um den Leuten so viel Geld abzuknöpfen.
Dem stimme ich zu.

Der Artikel ist sehr politisch pro KW.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 13:12   #23
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Man sollte nicht den Fehler machen und sachliche Kritik wie die von dir vorgebrachten Punkte mit den Vorhaltungen der Presse in Frankfurt , dem Störfeuer aus Österreich oder den Vorgaben aus den USA verwechseln. ... Es liegt an Kai Walter, im nächsten Jahr Abhilfe zu schaffen.
Jürgen, Du sprichst organisatorische Defizite an - die nach meinem Eindruck marginal waren und in der Presse nicht auftauchten. In den Berichten von FAZ, FR und anderen habe ich vor allem Kritik an mangelnder Präsentation als "großem Sport in der Großstadt" wahrgenommen - und da hätte Kai Walter nicht erst nächstes Jahr, sondern jetzt schon Gelegenheit, Lernfähigkeit zu zeigen. Wie will er denn mit der Öffentlichkeitsarbeit für gute Stimmung bei Medienvertretern, Stadtverwaltungen und Sponsoren sorgen?
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 13:19   #24
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Das Label Ironman reicht auf Dauer nicht, um den Leuten so viel Geld abzuknöpfen.
In den letzten 25 Jahren hat es gereicht... Ich denke schon, dass der Name noch so lange zieht, bis der Investor verkauft - und länger interessiert ihn das auch nicht.

Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Ein WTC Funktionär hat einmal zu mir gesagt, die Leute sollen genau wissen, was sie bei einem IM zu erwarten haben.
Und was das ist, kann man ja an vielen Rennen gut beobachten (ich denke da nur an den Artikel von hazelman und andere gleichlautende Berichte): sehr viel Geld für ein Nicht-mehr-Premium-Produkt.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.