gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Frankfurt 2017 - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2017, 16:07   #457
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Weiß eigentlich jemand was in Runde 2 passiert war, da stand an einer Stelle ein Krankenwagen und da lag ein Radler auf der Straße und nebendran stand ein MTB?
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 20:49   #458
tangogolf73
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.03.2015
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Weiß eigentlich jemand was in Runde 2 passiert war, da stand an einer Stelle ein Krankenwagen und da lag ein Radler auf der Straße und nebendran stand ein MTB?
Wo genau? Ich war Zuschauer und vor Bad Vilbel ist ein Krankenwagen auf die Radstrecke gefahren.
tangogolf73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 20:54   #459
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Was für ein Umgang mit den Bikes in Ffm.
Ich wäre ausgeflippt.

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 21:01   #460
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Nach ein paar Tagen Abstand ein kleiner Rennbericht mit bissel drum herum von mir.

Unterkunft: Am Freitag in die im Dezember gebuchte Unterkunft im Hotel Novum Continental gegenüber dem HBF eingecheckt. Doppelzimmer Standart Plus (Vorzimmer fürs Fahrrad und den Rennkrempel) für 209 Euro für drei Nächte mit Frühstück. Zimmer gut, leider ohne Klima, was aber vielleicht gar nicht schlecht war wegen Rotzgefahr, Aussicht auf Skyline und HBF, ABER, der Straßenlärm die ganze Nacht war für den Schlaf nicht so gut. Frühstück war auch nichts. Nicht wirklich empfehlenswert, lieber dann beim nächsten mal einen hunderter mehr ausgeben.

Organisation: Fand ich durchgängig gelungen und Reibungslos sowie Stressfrei, Rad sofort gefunden, gehört auch ein wenig Glück dazu.

Der Wettkampf: Ziel für die erste LD war die 11h zu unterbieten, wenn es sehr gut laufen würde hatte ich mir auch eine 10:30h zugetraut.

Nachdem ich beim Swimday zwei Wochen vor dem Wettkampf eine 1.12h geschwommen war, war die 1.10h das Ziel. Entsprechend in den Korridor eingereiht schnell den Rhythmus gefunden und einfach mal geschwommen. Ab und an Kontakt mit anderen Schwimmern gehabt aber alles entspannt. Gegen die tiefstehende Sonne war die Orientierung schwierig. Auf der zweiten Runde sind vor mir mindestens 50 Athleten an der letzten 90 Grat Boje vor dem Ausstieg deutlich an der Boje vorbei geschwommen. Der Kanufahrer hat durch Handzeichen die folgenden Schwimmer wieder justiert.
Nun, ich bin nach 1.09,45 aus dem Wasser, war zufrieden und habe relativ gemütlich den Wechsel vollzogen.

Beim Radeln hatte ich mir eine 5.30h vorgenommen ohne irgendwie zu überziehen. Es rollte doch recht locker die ersten 20km, die Radstrecke war nicht besonders voll was mich gerade am Anfang überraschte. Auch war ich erstaunt wie flach die Radstrecke doch ist, in meinem Trainingsgebiet Kraichgau und Löwensteiner Berge bin ich doch andere Hügel gewohnt. Ab und an zog dann doch mal eine größere Gruppe an mir vorbei, ich fuhr aber auch mal auf Gruppen auf. Man konnte fair fahren, klar es geht nicht immer, es gibt aber auch welche die fahren nur am Hinterrad.
Besonders frech fand ich vier Spanier die eine Art Belgischer Kreisel fuhren. Bestätigt schon meinen Eindruck, dass Fair Play im Spanischen Sport nicht so beherzigt wird. Den Hammer schoss aber schräg 15 Meter vor mir Ricardo mir der Nummer 1487 ab, der so glaubte ich zuerst Wasser aus der Flasche verloren hat. Auf Nachfrage bei seinem Hintermann erfuhr ich aber dass er gepisst hat. Bin dann neben Ihn gefahren und habe Ihn heftig geschimpft, auch mit dem Italienischen A- Wort, hat er bestimmt verstanden, Sorry, aber das ist eine Drecksau.

Die letzten 20km waren dann etwas zäher, das einfahren in die Stadt Frankfurt ist aber ein absoluter Genuss. Mit der Zeit von 5:20h bin ich dann in T2 gekommen. Bin dann mit dem Laufbeutel in den Nackig Bereich gelaufen da ich mich komplett umgezogen habe. Als ich dann Blank gezogen habe, habe ich mich über meinen Nachbar auf der Bierbank gewundert weil der eine Nachricht auf dem Handy geschrieben hat. Hab mich dann leicht erschreckt als es Norman Stadler war. Der ist den Radpart bei einer Staffel gefahren.

Gut, raus auf die Laufstrecke, Beine sofort da gewesen und locker los gelaufen. Die KM Zeiten erstaunten mich, die waren zwischen 5.15 und 5.40 min. Eigentlich zu schnell aber es ging halt locker, also weiter solange es so gut geht. An jeder Station ein paar Meter gegangen um richtig trinken zu können.
Bis Km 20 lief es richtig gut weiter, dann wurde es allerdings Zäh und mit jeder Minute baute ich weiter ab. Okay, darauf war ich eingestellt, also Tempo runter und wenns geht durchlaufen. Ab Km 25 musste ich doch gehen, erste leichte Selbstzweifel kamen hoch. Immer wieder Gehpausen und langsame Laufabschnitte, versuche mental positiv zu bleiben, drei erfolglose Pinkelversuche auf dem Dixie, das 11h Ziel in großer Gefahr.
Bei Km 38 war klar dass ich das nicht schaffe, hab mich dann aber immer mehr auf den Römerberg gefreut. Letztlich bin ich nach 11.04,x durchs Ziel gejoggt. Wasser konnte ich nicht mehr sehen, so habe ich nach dem Duschen erstmal 2 Paar Frankfurter und 2 Stücken Pizza gegessen. Dann kam die Lust auf Holsten Alkoholfrei.

Die letzten 2 Stunden habe ich dann bis 22 Uhr auf der Zieltribüne verbracht.
Resümee: Insgesamt haben die 4 Tage in FFM Spaß gemacht, den Wettkampf konnte ich sogar teilweise genießen, tolles Event, tolles Wetter, tolle und viele Zuschauer und natürlich die vielen freiwilligen Helfer denen immer ein großes Dankeschön geschuldet ist.

Durch meinen eher schlechten zweiten Halbmarathon bin ich leicht enttäuscht und doch insgesamt zufrieden, gleichzeitig angefixt es beim nächsten mal besser zu machen, ansonsten verlief das Rennen wie erwartet, eher einen Tick besser. Tendenz geht Richtung Anmeldung 2018, auch wieder Frankfurt, die Stadt gefällt mir, mit der Veranstaltung war ich zufrieden. Ein paar Tage Überlegen tu ich aber noch.

Dank auch an Arne, nach dessen Plänen ich mich orientiert habe, auch aus den Sendungen kann man immer wieder mal das ein oder andere mitnehmen.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 21:10   #461
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Was für ein Umgang mit den Bikes in Ffm.
Ich wäre ausgeflippt.

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater
ist nicht denen ihr Ernst

Geändert von iChris (12.07.2017 um 21:27 Uhr).
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 21:13   #462
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
ist nicht denen ihr ernst
Dieser Satz ist nicht Dein Ernst?
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 21:15   #463
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
Dieser Satz ist nicht Dein Ernst?
..
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 21:17   #464
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
ist nicht denen ihr ernst
2016...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.