gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wo kauft ihr euer Radmaterial? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2017, 11:28   #25
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
Wobei da nicht immer der Shop Schuld ist. Zum Teil geben sie nur die Infos vom Hersteller weiter. Bestes Beispiel sind die Garmin Vector 3, da verzögert sich die Auslieferung schon seit Wochen. Garmin gibt den Shops alle paar Wochen ein neues Lieferdatum.
Stimmt natürlich, aber sie sind für eine proaktive Kommunikation zum Endkunden verantwortlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 14:31   #26
Sikor
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sikor
 
Registriert seit: 03.06.2016
Ort: Ffm
Beiträge: 213
Ich kaufe meistens bei:
Bike24
Roseversand
Sportpursuit
Wiggle
Amazon
Ebay.de

Als ich noch 15% Rabatt hatte, kaufte ich ziemlich viel von fahhrad.de
Sikor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 14:59   #27
benny
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 70
Räder, Klamotten, Teile nahezu vollständig beim Händler ums Eck.

- Genauso schnell wie Versandhandel, das meiste kann ich direkt mitnehmen
- Preislich in Summe nicht teurer (Lockangebote gleichen sich in der Regel aus)
- Immer eine ehrliche Beratung/ helfende Hand/ benötigtes Werkzeug
- Wenn er etwas nicht bekommt oder nur zu horrenden Preisen, rät er zum Internetkauf

Gerade brauchte ich zügig noch Kleinteile, habe es wegen momentan mieser Arbeitszeiten leider nicht in den Laden geschafft, sondern online bestellt. Obwohl alles innerhalb von 3 Tagen lieferbar sein sollte, musste ich 3 Wochen warten und habe am Ende nicht mal alles bekommen. Kommunikation lief katastrophal, über automatischen Mailversand. Ohne telefonisches nachfragen, würde ich heute noch warten und wüsste nicht, woran es liegt.
benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 18:56   #28
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Sikor Beitrag anzeigen
Als ich noch 15% Rabatt hatte, kaufte ich ziemlich viel von fahhrad.de
Ernsthaft?? fahrrad.de hat doch fast Einzelhandelspreise und kommt auch mit 15% Rabatt sicher in den allermeisten Fällen nicht ansatzweise an andere Internetpreise hin.
Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass mir jemals ein gutes Angebot von denen über den Weg gelaufen ist. Und ich hab schon diverse Tausender in den verschiedensten online-Läden gelassen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 19:17   #29
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von benny Beitrag anzeigen
Räder, Klamotten, Teile nahezu vollständig beim Händler ums Eck.
- Genauso schnell wie Versandhandel........
- Preislich in Summe nicht teurer ............
Das glaubst Du doch selbst nicht. Welcher Laden soll denn das bitte sein?

Beispiel: Ich wollte mal einen 11x Kettennietstift am Samstag im Laden kaufen. Nach dem Besuch des 4ten oder 5ten Ladens hab ich dann entnervt aufgegeben und aus Verzweiflung eine komplette 11x Ultegra Kette für sagenhaft günstige 40,- Euro gekauft. Schon ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass die DuraAce im Netz normal um die 30,- bis 32,- Euro zu bekommen ist.
Im Einzelhandel stellen sie sich oft an wie die letzten Menschen und haben die gängigsten Sachen bzw. Ersatzteile nicht. Meiner Meinung nach sind die der Zeit oft hoffnungslos hinterher.

Wenn ich bei bike24 in der Früh bis 10:00 bestelle, liegt die Ware am nächsten Tag um 12:00 in meinem Postkasten. Was lieferbar ist und was nicht, wird ja angegeben und in den meisten Fällen stimmt das - falls mal doch nicht, dann kriegt man in der Regel schnell Feedback. Oder man muss halt doch mal nachfragen oder einfach stornieren und beim nächsten Onlineshop bestellen. War noch nie ein Problem.

Zitat:
Zitat von benny Beitrag anzeigen
Gerade brauchte ich zügig noch Kleinteile, habe es wegen momentan mieser Arbeitszeiten leider nicht in den Laden geschafft, sondern online bestellt. Obwohl alles innerhalb von 3 Tagen lieferbar sein sollte, musste ich 3 Wochen warten und habe am Ende nicht mal alles bekommen. Kommunikation lief katastrophal, über automatischen Mailversand. Ohne telefonisches nachfragen, würde ich heute noch warten und wüsste nicht, woran es liegt.
Und welcher Idiotenladen soll das gewesen sein? Sowas ist mir noch nicht passiert.
Bei den großen Shops wie bike24 oder bikecomponents und bei diversen anderen kleineren Läden hatte ich bei Dutzenden, wenn nicht schon bei weit über 100 Bestellungen über die Jahre noch nicht ein einziges Problem dieser Art. Der Service, den ich z.B. bei bike24 bekomme, ist definitiv nicht zu toppen. Soweit meine Erfahrung....
Und nein, ich stehe in keiner geschäftlichen Beziehung mit bike24....
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 19:57   #30
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von benny Beitrag anzeigen
Räder, Klamotten, Teile nahezu vollständig beim Händler ums Eck.

- Genauso schnell wie Versandhandel, das meiste kann ich direkt mitnehmen
- Preislich in Summe nicht teurer (Lockangebote gleichen sich in der Regel aus)
- Immer eine ehrliche Beratung/ helfende Hand/ benötigtes Werkzeug
- Wenn er etwas nicht bekommt oder nur zu horrenden Preisen, rät er zum Internetkauf
Klamotten kaufe ich nur im Decathlon oder online, ansonsten mache ich das auch so. Außer einem Flaschenhalter kann ich kaum was selbst montieren und geh damit zu meinem Radladen im Ort. Letztens hab ich mal einen Vorbau online bestellt und selbst montiert, war eine Katastrophe. Nächstes Mal werd ich lieber wieder ein paar Euro mehr im Radladen lassen und keinen Stress damit haben.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 06:45   #31
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Und welcher Idiotenladen soll das gewesen sein? Sowas ist mir noch nicht passiert.
Ich hab eigentlich auch nur positive Erfahrungen mit div online Händlern gemacht, aber letztens ist mir auch was passiert bei einem Händler der "super leichte Fahrradteile" verkauft

Nach E-Mail Anfrage bzgl Lieferbarkeit usw ein Teil bestellt und gleich bezahlt.

2 Wochen später die Lieferung, leider ein falsches Teil.

Auf eigene kosten retourniert mit dem versprechen das richtige Teil wird mir ASAP geschickt.

2 Wochen später auf nachfrage ein Lieferversprechen für kommende Woche.

Wieder 2 Wochen später keine Antworten mehr auf Nachfragen.

Lieferfrist gesetzt.....

Bei PayPal einen Fall aufgemacht, wieder warten.

Wieder keine Antwort vom Händler, also Geld zurück von PayPal.

2h nachdem das Geld zurück am Konto war kommt eine Mail vom Händler mit einer Zahlungserinnerung bzw das diese Rechnung noch offen sei!?

Bin gespannt wie das weiter geht.

Gut ist das ich PayPal hinter mir habe.


Für die Händler vor Ort kann ich aber auch nur Werbung machen, man muss halt einen guten finden. Hier habe ich aber einen der echt viel auf Lager hat, vom Di2 Kabel bis hin zu Ersatzteilen für Pedale usw...der hat mich schon öfters gerettet und preislich ist er auch bei den Onlinehändlern dabei bzw unterbietet diese sogar bei größeren Käufen.

Auf der anderen Seite war ich gerade beim Elite Shop der großen S weil ich mir ein Rad kaufen will. Aber wenn es keiner von 4 Verkäufern inkl dem Inhaber schafft einen potenziellen Kunden zu begrüßen dann braucht er mein Geld offensichtlich nicht.

Geändert von deirflu (16.11.2017 um 06:56 Uhr).
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 11:09   #32
benny
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Beispiel: Ich wollte mal einen 11x Kettennietstift am Samstag im Laden kaufen. Nach dem Besuch des 4ten oder 5ten Ladens hab ich dann entnervt aufgegeben und aus Verzweiflung eine komplette 11x Ultegra Kette für sagenhaft günstige 40,- Euro gekauft.
??? In welchem Laden haben die denn keinen Kettennietstift vorrätig? Solche Kleinteile benötigen die doch selber laufend und die bekommt man in der Regel gratis aus dem großen Glas. Und UVP für eine Kette habe ich noch nie annähernd bezahlt

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Und welcher Idiotenladen soll das gewesen sein? Sowas ist mir noch nicht passiert.
Bike24 war es nicht, aber der shop wurde auf den letzten Seiten mehrfach erwähnt.

Irgendwie scheine ich aber ziemlich Glück mit unserem Laden hier zu haben
benny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.