gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lionel Sanders wird Hawaiisieger 2017, weil … - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer macht auf Hawaii das bessere Rennen?
Kienle schlägt Sanders 45 48,39%
Sanders schlägt Kienle 48 51,61%
Teilnehmer: 93. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2017, 15:29   #25
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ist er nicht bei seiner ersten 70.3 WM? ausgestiegen, Aufgrund von muskulären Problemen am Rad, oder täusche ich mich?
Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
Ja, in Henderson. Da war ich live dabei. Da war der ganz schön angep.....
War wohl der ungewohnten Sitzposition geschuldet. Anders als in Wiesbaden, wo er sich qualifiziert hatte, fährt man in Henderson 90 km in Aeroposition.
O.K. Henderson hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm. Ein Jahr später wurde er dann schon zweiter hinter Gomez und einen zweiten Rang in einem WM-Feld als Nahezu-Neuling auf der längeren Distanz würde ich als Erfolg einstufen, genauso wie die dritten Plätze bei der ersten Langdistanz in Frankfurt und dem ersten mal Kona.

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
In 2016 hat er in Lanzarote von Jesse Thomas verloren, sollte aber vielleicht eher nicht als Großereignis gelten.
Da dachte ich auch schon Frodo wird menschlich, aber 5 Wochen später in Roth war die Leistung sowas von außerirdisch, gerade auch beim abschließenden Marathon, dass man davon ausgehen muss, dass er in Lanzarote nur geblufft hat und nach Puls gelaufen ist.


Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
...Unschlagbar ist Frodo nicht, zu schweigen über Pech wie Infekte oder platte Reifen.
Ich habe im übrigen nicht abgestimmt, weil ich hätte keine Ahnung wer gewinnen wird.
Klar ist er nicht unschlagbar, aber nach den Rennverläufen der letzten Jahre ist es schon irgendwie schwer vorstellbar. Letztes Jahr in Kona rechnete ich auch entsprechend der ersten 7km, auf denen Kienle extrem gut aussah und angriffslustig war, mit einer engen Entscheidung, aber -wenn wir ehrlich sind- war der Käse doch nach 15km, nach dem Anstieg auf der Old-Palani-Road, schon gegessen.

Wenn ein vermeintlich schlechter Tag bei einer Weltmeisterschaft bei Frodeno bedeutet, dass er das Rennen erst 27km vor dem Ziel entscheidet, anstatt schon auf der Radstrecke wie bei den meisten anderen Meisterschaftsrennen von ihm, dann sollte man im Interesse eines spannenden Rennverlaufs besser nicht auf einen Frodo in Bestform für Kona 2017 hoffen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 15:58   #26
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Ich wünsche mir ja insgeheim, dass Frodo, Kienle, Lange und Sanders gemeinsam aus dem Energy Lab kommen...
dann gibt's ein Gemetzel.. :-) Sorry für offtopic
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 16:38   #27
-MJ-
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 230
Wird interessant, ob Frodo es wagt, wenn er als erster oder zweiter aus dem Wasser kommt, wie gewohnt, und auf dem Rad merkt, das er gute Beine hat, alleine ohne Gruppe wegzufahren. Würde ihn eine ganze Menge mehr Watt. als in der Gruppe kosten. Aber er hat ja letztes Jahr gesagt, dass er auch mal was riskieren will auf Hawai, um vielleicht die 8h Stunden zu brechen. Ist schon unheimlich - letztes Jahr nicht in Topform, auf dem Rad nur mitgerollt nach eigener Aussage und trotzdem alle abgezogen.
-MJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 16:39   #28
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Schicke Badekappe
Sponsored by IM Wales 2017.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 16:46   #29
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
ich halte Sanders für zu muskulös für den Kona Titel.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 16:56   #30
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
ich halte Sanders für zu muskulös für den Kona Titel.
Ja, ich war auch ziemlich beeindruckt von dem Oberkörper in seinem Video. Hätte ich so einen Körper würde ich auch nur oben ohne trainieren

Sympathischer Typ jedenfalls. Der könnte ruhig mehr Trainingsvideos hochladen. Ich kannte ihn bisher nur von den Wettkämpfen gegen Sebi, da fiel mir hauptsächlich der merkwürdige Laufstil auf.

Die Gegenstromanlage find ich ziemlich geil. Sowas hätte ich auch gerne!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 17:13   #31
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -MJ- Beitrag anzeigen
Wird interessant, ob Frodo es wagt, wenn er als erster oder zweiter aus dem Wasser kommt, wie gewohnt, und auf dem Rad merkt, das er gute Beine hat, alleine ohne Gruppe wegzufahren. Würde ihn eine ganze Menge mehr Watt. als in der Gruppe kosten. ...
Alleine wird er sicher nicht wegfahren. Das wäre ja Harakiri, aber er hat ja seinen Freund Nick Kastelein dabei, der nahezu auf seinem Niveau schwimmt und auch richtig schnell radfahrenb kann, dann gibt es auch noch Andy Potts, evt. Tim Don, Hoffmann, O'donnell, Bozzone. Wenn die das Radfahren in Kona mal mit 320- 330 Watt statt wie üblich nur mit ca. 280 Watt beginnen würden, dann käme am Anstieg von Hawi bei üblichen Windbedingunen nur eine 5-10-Mann Gruppe statt wie so oft eine 20-Mann-Gruppe an und Sanders müsste unerhört viele Watt investieren, um sein Schwimmloch zu schließen.

Bei einem klassischen Rennverlauf mit schnellem Schwimmen und eher gleichmäßig ruhigen ersten 100km reichen 350 Watt für Kienle und Sanders aus, um den Schwimmrückstand in den ersten zwei Rennstunden beim Radfahren zu egalisieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 17:15   #32
tierunernscht
Szenekenner
 
Benutzerbild von tierunernscht
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 218
GO CANADA GO!
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.