gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rund um Strava - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2017, 11:14   #137
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.312
Zitat:
Zitat von heshsesh Beitrag anzeigen
Generell übernimmt Strava die Runden aus den FIT-Files (z.b. aus Workouts), zeigt aber bei Nicht-Premium Benutzern z.b. nur die einzelnen Kilometer an und nicht die Runden, soweit ich weiß?
Doch, die Runden werden (inzwischen?!) auch angezeigt. Iirc war das Anfang des Jahres noch nicht so.
In der Übersicht werden tatsächlich stumpf die einzelnen km angezeigt, aber es gibt den Menüpunkt 'Runden', da sind sie zu sehen. Siehe z.B. hier und hier.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 09:35   #138
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Mir ist jetzt folgendes aufgefallen, was ich als positiven Punkt an Strava sehe, vor allem wenn man in der Stadt läuft:

Mein Arbeitsweg ist immer zwischen 2,7-3,1km (je nachdem ob von zu Hause oder ab Kita losgelaufen wird). Meistens habe ich dabei 2-3 Ampelstops.

Lade ich einen Lauf mit ca. 5:30min/km hoch, steht auf Strava 5:15min/km. Lade ich einen 5:15min/km Lauf hoch, sagt Strava 5:01. Das hat mich erst irritiert.

In meiner iSmoothRun App habe ich eingestellt, dass nach 5 Sekunden Inaktivität eine Autopause erfolgen soll (weniger als 5 kann man da nicht einstellen). Meistens dauert es dann doch eher 8-10 Sekunden bis die Pause greift.

Bei der kurzen Strecke machen 15-25 Sekunden "Laufzeit" im stehen also mal gerne bis zu 10s/km aus.

Strava scheint genau diese Stehzeit abzuziehen, was am Ende zu einem besseren (=ehrlicherem) Ergebnis führt!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 10:34   #139
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Strava scheint genau diese Stehzeit abzuziehen, was am Ende zu einem besseren (=ehrlicherem) Ergebnis führt!
Naja, vom Tempo das du tatsächlich läufst stimmst das warsch. aber die Belastung ist halt so rum nicht ganz richtig berechnet weil du ja eine Pause machst so zu sagen.

Kann mich noch erinnern wie du für Roth damals mal eine Testrunde gefahren bist um die Belastung einzuschätzen, damals auch mit kleinen Pausen die du nicht in die Zeit eingerechnet hast.......
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 11:30   #140
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Naja es geht ja erstmal um den km/Schnitt, das hast du vielleicht etwas falsch verstanden.

Da gibt's nur zwei Faktoren: Gesamtzeit inkl. Pausen (natürlich langsamer) oder die Nettozeit. In dem oben genannten Fall ist die Nettozeit bei Strava einfach genauer, als wie es bei der App der Fall ist, nichts anderes wollte ich damit sagen.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 12:40   #141
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Naja es geht ja erstmal um den km/Schnitt, das hast du vielleicht etwas falsch verstanden.
Nein nein...schon klar. Wollt nur darauf hinweisen das es zu Fehleinschätzungen kommen kann wenn man sich nach der Pace richtet die man so ermittelt.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 02:01   #142
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Wer hat sich vor diesen Veröffentlichungen schon Gedanken gemacht, welche Daten wir hier so alle preisgeben?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...7.html?GEPC=s1
Ich! Und beschlossen, dass ich nix zu verbergen hab. Das die Militärbasen bekannt wurden ist ja nicht die Schuld von Strava sondern von nicht sehr schlauen Soldaten. Wenn ich bei einer geheimen Basis los laufe muss ich das ja nicht zwingend in Strava veröffentlichen...

Ich glaube es war hier schon mal Thema: Strava wurde auch schon benutzt um Diebstähle zu planen. Wenn man also regelmäßig zur gleichen Zeit laufen oder schwimmen geht und das Haus dann immer leer steht sollte man sich schon überlegen ob man das der ganzen Welt mitteilen will. Den Standort verschleiern hilft auch nur bedingt, wenn man mit echtem Namen bei Strava ist und im Telefonbuch steht.

Grundsätzlich macht es also schon Sinn mal drüber nachzudenken. Wäre schon ärgerlich, wenn man vom Laufen/Schwimmen heim kommt und plötzlich keine Räder mehr hat.

Geändert von Mirko (31.01.2018 um 03:06 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 02:33   #143
darkcruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von darkcruiser
 
Registriert seit: 26.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 313
Klar , müssen richtig geheim sein die Lager !!!!
Genauso wie unsere Mc Rib Runde:-)
__________________
Am Berg einfach mal die Geschwindigkeit stehen lassen
darkcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 20:32   #144
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich! Und beschlossen, dass ich nix zu verbergen hab. Das die Militärbasen bekannt wurden ist ja nicht die Schuld von Strava sondern von nicht sehr schlauen Soldaten. Wenn ich bei einer geheimen Basis los laufe muss ich das ja nicht zwingend in Strava veröffentlichen...

Ich glaube es war hier schon mal Thema: Strava wurde auch schon benutzt um Diebstähle zu planen. Wenn man also regelmäßig zur gleichen Zeit laufen oder schwimmen geht und das Haus dann immer leer steht sollte man sich schon überlegen ob man das der ganzen Welt mitteilen will. Den Standort verschleiern hilft auch nur bedingt, wenn man mit echtem Namen bei Strava ist und im Telefonbuch steht.

Grundsätzlich macht es also schon Sinn mal drüber nachzudenken. Wäre schon ärgerlich, wenn man vom Laufen/Schwimmen heim kommt und plötzlich keine Räder mehr hat.
Deswegen gibt es ja die Funktion, dass auf der Karte im Umkreis von xxx m der Start und das Ziel deiner Lauf-/Radstrecke verschleiert wird DAs erschwert es zumindest ein bisschen herauszufinden, wo du genau wohnst.
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.