gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wie ist es denn so in Podersdorf? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Podersdorf
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2010, 15:00   #9
bse
Szenekenner
 
Benutzerbild von bse
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 433
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
HI
... und ich würde gerade zu gerne dieses Jahr wieder hinfahren ...
Was hindert dich daran? Du könntest mir die Strecken zeigen

Wo nächtigt man denn in der Ecke gut & günstig? Ich würde wohl Do. anreisen und So. zurückfahren.
__________________
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller
bse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 15:24   #10
TriTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
Podersdorf

Hallo,

von der Orga, Strecke und dem Umfeld hat der Wettkampf prinzipiell einen sympathischen Eindruck auf mich gemacht.

Im Chaosjahr 2009 bin ich dort nach dem Schwimmen aus der Langdistanz ausgestiegen. Einige "Schwimmspezialisten" hatte ich nach dem Überholen hinter den nächsten Wendebojen immer wieder vor mir, weil diese massiv abgekürzt haben. Aufgrund der Wetterbedingungen konnte dies nicht von Außen kontrolliert werden und einige haben's schamlos ausgenutzt. Das hatte mit Sport nicht mehr viel gemeinsam, und hatte mir neben den bekannten letztjährigen Wetterbedingungen jegliche Motivation für eine dortige Fortsetzung genommen.
Die Ergebnisliste der Langdistanz vom Podersdorf-Jahr 2009 ist nicht viel Wert.

Davon abgesehen kann Podersdorf aber unter fairen Wettkampfbedingungen eine sehr schöne und schnelle Triathlon-Strecke sein.


Gruß
ThomaS
TriTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 11:18   #11
bse
Szenekenner
 
Benutzerbild von bse
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 433
Da hätte ich ja fast was vergessen zu fragen.

Gibt es bei Rad und Lauf auch schattige Abschnitte falls es sonnig und heiss sein sollte? (Was ich bislang rausgefunden habe wohl eher nicht.)
__________________
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller
bse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 11:27   #12
wolfi
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolfi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.069
beim Rad sind zw. Frauenkirchen und Apelton (Richtung Süden) einige Stellen mit Waldabschnitten (http://www.bikemap.net/route/464267#...zoom=12&type=0)

aja, zum Wohnen: Gut ist jedenfalls der Seewirt Karner (mit Pool mit Blick zum See, Sauna, Dampfbad,..) http://www.seewirtkarner.at/index2.html da war ich eben...ist aber auch eher teuer dafür direkt am See direkt vorm Leuchtturm (schwimmstart)
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 12:01   #13
roadrunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von roadrunner
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: bei Köln
Beiträge: 1.961
Ich war (noch) nicht in Podersdorf, auch zu den bedingungen von 09 kann ich nichts sagen, aber in Köln war 2008 auch ein Sau wetter. Pech kann man überall haben.
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 12:21   #14
bse
Szenekenner
 
Benutzerbild von bse
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 433
Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
... Pech kann man überall haben.
Richtig, aber in Köln war's mir bislang immer eher zu kalt (5x MD und LD dort) und es war zumindest mittags auch immer sau-windig.

In Podersdorf sollte es normalerweise wärmer sein und ich mag's einfach lieber warm.
__________________
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller
bse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 14:00   #15
cruelty
Szenekenner
 
Benutzerbild von cruelty
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 512
meine bessere hälfte hat 2008 in podersdorf ihre erste LD gemacht. ich war als begleiter mit und fands so klasse, dass ich dieses jahr dort meine erste MD mache.
windfest sollte man dort prinzipiell aber sein - sowohl im wasser (wellen) als auch beim radfahren. pünktlich zum laufen flaut der wind dann aber meist ab, so dass man statt zu laufen fast im eigenen schweiß schwimmen kann. aber im prinzip ist das alles nicht so dramatisch, da die strecken wunderschön sind, die zuschauer gut drauf und die ganze orga einen sehr angenehmen eindruck macht. die ganze veranstaltung wirkt sehr familiär und ich habe mich selten bei einer triaveranstaltung von anfang an so wohl gefühlt. das startgeld ist übrigens auch sehr moderat.
und falls du zeit hast kannst du ja noch ein paar tage urlaub dran hängen und wien besuchen. das lohnt auf jeden fall!
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 01:11   #16
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Ich war 2008 dort. War ursprünglich eher ne Notlösung, weil ich nach meinem DNF in Roth halt noch ne LD machen wollte, aber es hat mir und meiner Family dann ausgezeichet gefallen. Über die Strecken haben die anderen denke ich alles gesagt, was ich darüber hinaus noch toll fand, war, dass alles recht nah beieinander ist, wir haben in einer Pension an der Radstrecke gewohnt, meine Frau & Kinder konnten mich aus dem Fenster anfeuern, und ich hatte morgens fünf Minuten zu Fuß zum Start. Damals waren beim Schwimmen übrigens auch ordentlich Wellen, muss man halt damit klarkommen. Schatten auf der Radstrecke ist mir übrigens nicht aufgefallen, hm... Schön fand ich insgesamt die Kombination aus Urlaubsfeeling und Wettkampf, habe die Tage vorher und nachher z.b. mit BEgeisterung die Kitesurfer beobachtet. Orga fand ich auch sehr gelungen, kann man wirklich nicht meckern. Ich denke auch, dass ich irgendwann auch mal wieder dort starten werde. Fazit: empfehlenswert!
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.