gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
1.TSz-Flussschwimmen - Rennprotokoll - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2018, 08:20   #457
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Zur Lage im Fluss

Die Genießer sind nun wieder an der Spitze des Feldes angekommen und sind sehr bei Leverkusen-Wiesdorf ( 740,5 km ).

Duisburg-Innenhafen wird das Spitzenteam bei Kilometer 816 erreicht haben. Für die Genießer wären das Stand heute noch rund 70 km.

Bei Duisburg Innenhafen biegen wir kurz ab und verlassen den Rhein in die Ruhr.
Nach wenigen Kilometern verlassen wir nördlich des Kleingärtnerverein Duissern EV. die Ruhr schon wieder und rauschen direkt in den Rhein-Herne-Kanal und weiter in den Mittelland-Kanal bis zur Weser in Minden.
Von Duisburg bis zur Nordsee bei Bremerhaven ist die halbe Wegstrecke im Kanal.

In der Nordsee schwimmen wir entlang der Küste mit Meeresströmung bis Brunsbüttel und biegen dort wieder in einen weiteren Kanal, den Nord-Ostsee Kanal.

Am Kanalende bei Kiel angekommen, schwimmen wir mit Meeresströmung entlang der Küste nach Norden bis in die Flensburger Förde und ins Ziel am Strand von Glücksburg


...........................................

Nun zur Geschwindigkeit und wie ich den weiteren Verlauf sehe.
Da es ein spielerisches Schwimmrennen geworden ist, halte ich auch unrealistische Entwicklungen für Okay. Eure Meinungen sind nicht ganz einfach auf einen Punkt zu bringen.
Deshalb schlage ich vor, das Spiel beizubehalten wie bisher. Ich würde lediglich die Geschwindigkeit in den Kanälen verdreifachen wollen und in den Meeren verdoppeln.

Warum ?

Im Kanal profitieren wir eindeutig vom Wasserschatten der Schiffe - dazu kommt das optimierte Flussbett und die höhere Fließgeschwindigkeit (keine Diskussion ) - weiter ist es so, das Kanäle deutlich schmaler angelegt sind, als ein natürlicher Fluss. Die Fans sind also noch dichter an ihren Idolen (das sind wir) dran und toben wie die Irren vor Begeisterung. Das pusht heftig und alles in allem kann ich die verdreifachte Geschwindigkeit in der Story vertreten.
NUR !!! wegen der unzähligen Boxer Shorts, BHs und Kuscheltiere im Fluss, habe ich nicht vervierfacht - Stichwort Beatlemania .

In den Meeren ist eine Strömung allgegenwärtig und schon deshalb ist es total normal, das wir dort doppelt so schnell voran kommen.

Meisterschaften behalten wir im 4 wöchentlichen Rhythmus bei, da lediglich die Schwimmer in Stress kommen, die um die Meisterschaft schwimmen wollen.
Die Monats Codes behalten wir ebenso bei - vielleicht in weniger aufwendiger Form wie bisher. Rennente darf natürlich nochmal ordentlich zulangen.
Denn, auch hier ist es so, das einige sich richtig reinhängen und andere sich nicht davon stressen lassen. Jeder wie er mag.

Kanäle, Meere, Meisterschaften, MonatsCodes, Blue Marlin Boni und Sonderleistungen sind alles schiebende Elemente.
Ich denke, so sollte es flott voran gehen und das Spiel dennoch dasselbe bleiben.
Bis in den Juni wollten wir schließlich alle schwimmen.

Wer ist nicht dagegen ?
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Nur eine Verständnisfrage - der Kanalbonus ist für die, die im Kanal schwimmen ?
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Sobald ein Team in einem Kanal schwimmt beginnt die Multiplikation. Verlässt ein Team den Kanal endet der Multiplikator für Kanäle.
In der Weser und Ruhr schwimmen wir, wie im Rhein ohne Multiplikator.
Wir können den Multiplikator am Freitag berechnen.
Ausserdem die Bomben und Torpedo auch am Freitag gesammelt zünden.

Das würde uns etwas Luft schaffen unter der Woche.
Wenn mein Kollege sich einverstanden erklärt, würde ich das als Einigung betrachten und ab Montag so umsetzen wollen. So hätten wir schon rechtzeitig eine klare Linie und alle Schwimmer/innen viel zeit sich auf de wenigen Änderungen vorzubereiten.
Wenn Dir (pxpress) etwas "eckig" erscheint, dann lass hören. Ich sehe viele Dinge auch nicht immer Glasklar voraus.

Montag: Beginn der Torpedo/Bombenwertung am Freitag.
Ab Rhein-Herne Kanal dann 3-fach Speed für jedes Team im Kanal.
Ab Nordsee für jedes dort schwimmende Team ein 2-fach Speed.

Berechnung der Geschwindigkeit immer am Freitag Abend - gerne auch schon ab 18 Uhr, so dass gegen 22 Uhr kein Stress aufkommt. Nachzügler kann man dann individuell nachmultiplitzieren.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 22:56   #458
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Hier der Stand zum Tagesabschluss

Die Flussmeisterschaft fördert doch ungeahnte Talente zu Tage, das die Biene mittlerweile lange schwimmen kann ist ja schon fast jedem klar, aber das die Ballonfahrer einen Bombenbastler in ihren Reihen haben, wäre wohl kaum vermutet geworden. So sind auf Platz 5-7 aktuell marginale Abstände, die täglich zu Platzwechsel führen können.

Der favorisierte Tempobolzer hat mal schnell 10x1000 hingelegt und hat sich an die Spitze gesetzt. Dahinter geht es aber eng zu, so das wir einen schönen Showdown morgen erwarten dürfen.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 22:46   #459
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Hier der Stand zum Tagesabschluss

Na, meistens kommt es anders als man denkt. Hatten die meisten den todsicheren Tip in der Tasche, haben die Flussmeisterschaften doch ihren eigenen Gesetze. So hat bei aktuellem Stand Wutzel die Gunst der Stunde genutzt und sich die NRW-Krone geschnappt. Platz 2 bis 4 dann der erwartete Ausgang. So gibt es wohl wieder wenig bis gar keine Boni aus dem Wettbüro.

Der BW-Meister hat dann mal wieder allen gezeigt wie man so ein Wochenende effektiv nutzt und hat die Genießer wieder einen schönen Vorsprung beschert, den die Smoothies jetzt erst mal wieder aufholen müssen.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 15:58   #460
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Siegerehrung der NRW-Flussmeisterschaften


Die NRW-Meisterschaft bringt die Blue Marlins 7 bis 9 in den Fluss.

Wir gratulieren dem Sieger Wutzel, für seine taktischen Ablenkungsmanöver, seine Hinterlist und im besonderen, für seine Schwimmleistung bei den Meisterschaften.

Wir gratulieren dem Zweitplatzierten Schwimmer, Macoio für sein entspanntes Wettkämpfen und der Tatsache, das eine Schwimmeinheit ausreicht, um Silber zu ergattern.
Wir hoffen, Du hattest einen wunderschönen stressfreien Sonntag .

Wir gratulieren dem Schnodo zum erreichen des dritten Platz, trotz schlimmer Schulter.
Wir gratulieren ihm auch für seinen Fleiß während der Meisterschaften. Der einzige Schwimmer gewesen zu sein, der jeden Meisterschaftstag im Wasser verbrachte.

Nordrhein-Westfälische Flussschwimmmeisterschaften 2018

1. Wutzel
2. Macoio
3. Schnodo

Die erwähnten Schwimmer begrüßen wir im BLUE MARLIN Swim Club
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 22:19   #461
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Hier der Stand zum Tagesabschluss

Nach der Meisterschaft ist vor Meisterschaft, Gratulation an den NRW-Meister zu super Leistung im Wasser, ist aller Ehren wert. Auch wenn es diesmal einfacher aussah muss man das erst mal ins Wasser bringen.

Die Submarines blasen zur Aufholjagd, nachdem sie am WE die Führung verloren haben, und haben ein kleines Tänzchen im Wasser gewagt.
Die Warme Brise unterstützt heute die Wellenreiter, die noch die 500 km Hürde nehmen müssen.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 01:36   #462
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Wir hoffen, Du hattest einen wunderschönen stressfreien Sonntag .
ja danke hatte ich, mit Sport war nicht mehr viel, ich bin sowas echt ni gewohnt
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 06:41   #463
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
...Ich würde lediglich die Geschwindigkeit in den Kanälen verdreifachen wollen und in den Meeren verdoppeln...
Im Kanal profitieren wir eindeutig vom Wasserschatten der Schiffe - dazu kommt das optimierte Flussbett und die höhere Fließgeschwindigkeit (keine Diskussion ) - weiter ist es so, das Kanäle deutlich schmaler angelegt sind, als ein natürlicher Fluss.
Man soll ja stets positiv denken und nett zu seinen Mitmenschen sein.
Also ich bewundere, dass Ihr euch keine Gedanken um eure Außenwirkung macht.

Habt einen wunderbaren Tag.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 07:15   #464
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Man soll ja stets positiv denken und nett zu seinen Mitmenschen sein.
Also ich bewundere, dass Ihr euch keine Gedanken um eure Außenwirkung macht.

Habt einen wunderbaren Tag.

Gruß
N.
Um den inneren Schwachsinn nach außen zu tragen, braucht es genügend Selbstbewusstsein.

Den Schwachkopf kann man natürlich auch einfach durch das Betrachten eines Userprofil erkennen. Das ist mir allerdings zu einfach.

Schönen Tag noch und schließe am besten die Augen. So steckt Dir keiner einen Finger rein.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.