gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Donald Trump - Seite 71 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2017, 08:25   #561
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Campeon das ist so nicht richtig. Ich habe eine Kollegin aus den USA und gute Freunde, die in Atlanta leben. Trump hat sehr wohl so einiges angestellt. Er hat dafür gesorgt, dass Menschen deportiert werden, die schon seit vielen Jahren in den USA leben. Er hat deren Leben zerstört.

Die fremdenfeindlichen Aktionen werden immer offener und offensichtlicher, denn da ist ja eine Regierung am Werk, die ... nun ja... mit Bannon einen Rassisten im Team hat. Die Menschen finden es nun völlig legitim, ihren Rassismus offen zu leben, weil die Herrschaften da oben das auch tun.

Ich sitze kopfschüttelnd vor dem Twitter Account des sogenannten Präsidenten, finde das DEN Fremdschämkanal schlechthin momentan, habe am Donnerstag sogar Arne´s Sendung sausen lassen, weil Herr Trump eine "eilige PK" einberufen hat, die zur Comedy Show wurde... Trump überall.

Wir vergessen bei allem Content für die Nachtmagazine und Comedy Shows aber, dass das der mächtigste Mann der Welt ist und ich persönlich ihn für gefährlich halte.

Da bringt man den Kindern bei nicht zu lügen, dann kommt ein Trump und schon ist es völlig ok. Alternativ Facts. Die Russlandkontakte wären eigentlich einer der größten politischen Skandale. Das wird völlig übertönt und fast vergessen, wegen dieser einstündigen Comedyshow, den täglichen peinlichen Tweeds... usw... Die Comedyshow lenkt vom Wesentlichen ab.

Die "FAKE MEDIA" oder zu Deutsch Lügenpresse... ;-) tut gut daran, sich dem entgegen zu stellen. Selbst FOX fand die PK dann doch nicht so lustig.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (19.02.2017 um 08:34 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 08:45   #562
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
interessant, wie darf man sich das vorstellen, mit dem Diktieren durch die Regierung?
Setz dich heute mal aufs Rad und versuche einfach mal daran zu denken, vielleicht kommt bei genügend frischer Luft, dir in den Sinn, wer denn einen Vorteil davon hat, wenn in allen bekannten Medien das geschrieben wird, was der bestehenden Regierung hilft.
Das ist nicht nur in Deutschland so.

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Er hat deren Leben zerstört.


....... das der mächtigste Mann der Welt ist und ich persönlich ihn für gefährlich halte.

Da bringt man den Kindern bei nicht zu lügen, dann kommt ein Trump und schon ist es völlig ok. Alternativ Facts. Die Russlandkontakte wären eigentlich einer der größten politischen Skandale.
Und wer hat das Leben der syrischen, afghanischen und der lybischen Leben zerstört???
Da mal darüber nachgedacht?
Da hatte überall der so hochgepriesene BO seine Finger als oberster Befehlshaber der amerikanischen Streitkräfte im Spiel.
Der Friedensnobelpreisträger! SauberMann!!!
Ich darf hier garnicht hinschreiben, was ich von dem halte.

Gefährlich?
Hmm da fallen mir noch viel mehr ein, kurioserweise ist da aber kein Aufschrei im Netz.
Wie siehts mit Erdogan aus?
Orban in Ungarn?
Die ganzen Menschenrechtsverletzer im arabischen Raum?
Die Machthaber im Iran?
Le Pen in Frankreich?
Wilders in Holland?
diese Liste kannst du gerne beliebig erweitern.

Jeder Politiker, Manager, Vorstandsvorsitzende lügt, ist mittlerweile normal, nur lassen die sich nicht ganz so schnell erwischen.


Eins kann ich fast jetzt schon prognostizieren, das DT wesentlich weniger Bombenabwürfe in 4 Jahren befehligt, wie sein Vorgänger im letzten Jahr.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 08:53   #563
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.921
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1135245.html

tja.. das sollte doch auch irgendwie mal Thema sein, oder?

Das geht nie und nimmer gut da drüben, ist nur ne Frage der Zeit, bis es knallt, wie auch immer.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 09:05   #564
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen

... den "mainstream-Medien" in Deutschland und der Regierung die dahinter steht und diese Meinungen diktieren.

:
Wir haben also eine regierungsgesteuerte Meinungsdiktatur. Aha.

Unfassbar was für ein Schmarrn gedacht und geschrieben wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 09:17   #565
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Wir haben also eine regierungsgesteuerte Meinungsdiktatur. Aha.

so in etwa.

Aber ich habe Schützenhilfe.
https://www.youtube.com/watch?v=fLuNp0gTWQY
7min und 29 sec lang, herrlich erklärt und alles basiert auf 100% Wahrheit.

Viel Spass!
Dann rate ich auch dir, setze dich anschliessend aufs Rad, frische Luft tut gut und denke mal darüber nach.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 09:53   #566
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen

so in etwa.

Aber ich habe Schützenhilfe.
https://www.youtube.com/watch?v=fLuNp0gTWQY
7min und 29 sec lang, herrlich erklärt und alles basiert auf 100% Wahrheit.

Viel Spass!
Dann rate ich auch dir, setze dich anschliessend aufs Rad, frische Luft tut gut und denke mal darüber nach.
Ok da erzählt dieser Mensch also 8 Minuten lang, dass es reiche Familien gibt, denen die Medien gehören. Was genau die Regierung damit zu tun hat, sagt er nicht. Für mich klang es eher so, dass wir eine mediengesteuerte Regierung haben... Ich sehe in dem Comedybeitrag eher Neid und Missgunst, als eine echte Ursachenforschung.

Es wird auch immer wieder geschimpft ohne Ende... mir fehlen aber Gegenvorschläge, was denn anders gemacht werden kann, damit diese gesellschaftliche Spaltung gestoppt werden kann.

Ich finde das Interview mit Denzel Washington zu seinem Film recht treffend. Zwei Zitate, die es ziemlich gut treffen:

"Washington: Es ist jedenfalls ein Riss, der nichts mit ethnischen Unterschieden zu tun hat, aber sicher mit ökonomischen Aspekten. Für mich liegt der Hauptgrund in einer tiefen Frustration, die viele Menschen empfinden. Sie ähnelt der Frustration von Troy in "Fences". Die Menschen, die sich im Zeitalter der Industrialisierung als Stars empfinden konnten, fühlen sich heute plötzlich im Abseits. Sie blicken verblüfft auf die neuen Stars, die des Informationszeitalters. Auch die Älteren sehen sich diskriminiert, weil sich niemand um sie kümmert. Ein großer Teil der Gesellschaft fühlt sich ausgegrenzt. Was macht man mit denen, die merken, dass es für sie keinen Platz mehr gibt?"

und

"Washington: Man kann Liebe nicht gesetzlich verordnen. Aber man kann lernen, auf die Welt zu blicken, ohne sich sofort ein schnelles Urteil zu bilden. Ich erinnere mich an den Tag, an dem ein paar weiße Kinder mich zum ersten Mal mit dem N-Wort beschimpften. Damals war ich neun Jahre alt, ich stand mit meinem Bruder auf einem Balkon in Daytona Beach, die weißen Jungs riefen zu uns rauf. Ich ging ins Zimmer und fragte meine Mutter: Warum sagen die das? Und meine Mutter antwortete: Weil sie gerne auch hier oben wären auf unserem schönen Balkon statt unten auf der Straße. Das war eine wunderbare Antwort. Meine Mutter redete nicht vom Rassismus in der Welt, sondern sie machte uns begreiflich, das da unten ein paar Jungs standen, die vor allem eines wollten: nach oben."
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (19.02.2017 um 10:02 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 10:03   #567
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ok da erzählt dieser Mensch also 8 Minuten lang, dass es reiche Familien gibt, denen die Medien gehören. Was genau die Regierung damit zu tun hat, sagt er nicht. Für mich klang es eher so, dass wir eine mediengesteuerte Regierung haben...
Campeon hat es denke ich auch so herum gemeint - vielleicht hat er es ein wenig zu schnell in die Tasten gehämmert ;-).
Zitat:
Es wird auch immer wieder geschimpft ohne Ende... mir fehlen aber Gegenvorschläge, was denn anders gemacht werden kann, damit diese gesellschaftliche Spaltung gestoppt werden kann.
Es gibt durchaus alternative Gegenentwürfe nur ist es sehr, sehr schwer einen Großteil der Menschen dafür auch nur ein wenig zu öffnen.
Beispielsweise finde ich die Grundidee Bedingungsloses Grundeinkommen sehr sympathisch, gerade weil in Zukunft immer mehr Menschen das berufliche Aus drohen dürfte.
Ich befürchte aber auch, dass wenn man es einmal richtig laufen lässt, aber unter den nicht dazu passenden Umständen und dadurch zu demonstrieren versucht, dass es eben ein Irrweg ist, dieser sehr, sehr guten Idee für viele Jahre schwerer Schaden zugefügt wird.

Geändert von ThomasG (19.02.2017 um 10:19 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 10:34   #568
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
...
Eins kann ich fast jetzt schon prognostizieren, das DT wesentlich weniger Bombenabwürfe in 4 Jahren befehligt, wie sein Vorgänger im letzten Jahr.
Was bringt dich zu dieser Annahme??? (ernst gemeinte Frage)

Trump hat mehrfach (zuletzt erst vor einer Woche) angekündigt, die Militärausgaben (die schon jetzt in den USA so hoch sind wie in keinem anderen Land der Welt, sowohl wenn man mit absoluten Zahlen hantiert als auch die Prozent des BIP als Maßstab nimmt) drastisch zu steigern, weil er der Meinung ist, dass die amerkanischen Soldaten schlecht ausgestattet sind und Obama den Zustand des Militärs verkommen ließ.

Ein hoch gerüstetes Militär wird früher oder später auch eingesetzt. Das sollte die historische Erfahrung der letzten zwei Jahrtausende uns gelehrt haben.

Den Kampf gegen den IS will Trump in erster Linie militärisch gewinnen und das Vorgehen von Obama in den vergangenen Jahren nannte er wiederholt zu lasch.

Den Friedensprozess mit dem Iran (inklusive internationale Kontrolle deren Atomprogramms), den Obama vorangebracht hat, wie kein US-Präsident in den letzten 40 Jahren, hält Trump für einen großen Fehler und Trump hat bereits alles dafür getan, Iran wieder in eine Bösewichtrolle zu stecken.

Trump hält den Iran für den größten Unterstützer des IS, obwohl die entscheidende finanzielle Unterstützung des IS nachweislich aus Saudi-Arabien stammt, wie ja auch die meisten 9/11-Attentäter Saudi-arabischer Herkunft waren. Trotzdem fasst Trump Saudi-Arabien, zu dem er ja auch enge geschäftliche Beziehungen unterhält, mit Samthandschuhen an und hat sie bekanntermaßen auch von seinem Muslim-Bann ausgenommen.

Trumps gesamtes Kabinett besteht neben Goldmann-Sachs-Bankern und Milliardären v.a. aus Ex-Generälen, sein Chefberater Bannon ist ein Rassist und Kriegstreiber.

Im nahen Osten wird Trump mit Sicherheit aufgrund seines zweiten Cheberaters und Schwiegersohn Jared Kushner und wegen seiner Tochter Ivanka, die beide orthodoxe Juden sind eine 100%ig pro-israelische Politik fahren, so dass auch im Nahen Osten eine Eskalation von Konflikten zu erwarten ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.