gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 181 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2018, 12:02   #1441
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das Was erklärt sich wenn Du dier ersten zwei Sätze auch noch zitierst oder mindestens liest.

Ich schrieb zuvor:
Manches macht keinen Sinn. Die Frage: Wie kann es, den bei uns geltenden rechtsstaatlichen Normen folgend, verändert werden?

Ich sehe dir das temperaturbedingt nach.

Gruß
N.
Ich meine schon das Gesamtgeschreibsel lieber Nobody.

Mirko:
"...Jeder, der seinen Pass wegwirft kann niemals mehr heim geschickt werden, weil keiner weiß wo der hin gehört. Ob das Sinn macht? Ob man da bei der Einreise nicht vielleicht etwas genauer forschen müsste? Ich weiß es nicht, aber das sind jetzt keine "braunen Nazi-Parolen". Ich meine da darf man schon drüber nachdenken und offen drüber reden.
Ist es richtig, dass ein Asyl-Bewerber nicht wieder heim geschickt werden kann auch wenn er Straftaten begeht? Ich finde es zumutbar, dass jemand der unser Land unsicher macht auch wieder zurück in sein unsicheres Land geschickt werden darf. Scheinbar findet er ja Unsicherheit nicht so schlimm wenn er in Deutschland zu dem Zustand beiträgt...."


Deine Antwort:
"..Manches macht keinen Sinn. Die Frage: Wie kann es, den bei uns geltenden rechtsstaatlichen Normen folgend, verändert werden?
Klar wäre das einfach: Asylbewerber klaut Fahrrad, wird abgeschoben und daheim geköpft. Der klaut kein Rad mehr! Aber irgendwie widerspricht das doch den Werten des (auch von der AfD verteidigten) christlichen Abendlandes, oder?
Dann können wir ihn ja auch bei uns köpfen. Das erspart dem Steuerzahle die Flugkosten und schafft Arbeitsplätze (Henker und so etwas)...."


Mal so am Rande: Dieses Fahrradklauistbagatelebeispiel soll wieder in eine Richtung abzielen die mich persönlich nervt. Gerade Personen aus Ländern in denen es noch drastische Strafen gibt, begehen hier ganz andere Delikte als Fahrräder zu klauen. Da wird dem ein oder anderen und deren Familien ziemliches Leid zugefügt. Google doch mal nach Clanfamilien.(oder schau hier mal rein:
Kontraste vom 02.08.2018 - Kriminelle Clans...)
Da sind Einschüchterung, schwere KV und andere schlimme Dinge an der Tagesordnung. Die Polizei hier in D hat es bereits jetzt überhaupt nicht mehr im Griff. Selbst hier in der spießigen Kurstadt Wiesbaden gibt es Straßen in die du als zu erkennender Ur-Mitteleuropäer besser nicht mehr hingehen solltest. Sogar die Polizei gibt zu, ihren Dienst nicht mehr erschöpfend dort ausüben zu können, da die manpower nicht immer ausreicht um sich gegen Übergriffe zu wehren. WI ist aber Kinderfasching im Vergleich zu Essen oder Berlin.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 12:57   #1442
neindochoh
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.07.2017
Ort: Usingen
Beiträge: 62
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Unterm Strich ist es zwar bitter, aber nur gerecht, dass diese Leute jetzt kommen und auch was vom Kuchen haben wollen.
Ich hoffe Du hast die persönlichen Konsequenzen bereits gezogen und Dein Stückchen abgegeben. Kannst ja eine Bürgschaft übernehmen, aber dann bitte nicht auf halbem Wege schlapp machen: https://www1.wdr.de/nachrichten/flue...inden-102.html
Du schaffst das ...
neindochoh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 13:29   #1443
opirat
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 183
Zitat:
Zitat von neindochoh Beitrag anzeigen
Ich hoffe Du hast die persönlichen Konsequenzen bereits gezogen und Dein Stückchen abgegeben. Kannst ja eine Bürgschaft übernehmen, aber dann bitte nicht auf halbem Wege schlapp machen: https://www1.wdr.de/nachrichten/flue...inden-102.html
Du schaffst das ...
Deiner Logik nach stehst du jetzt hoffentlich grad irgendwo im Wald an der Österreichischen Grenze und verteidigst unser Hoheitsgebiet...aber bitte nicht schlapp machen, nur weil tagelang niemand auftaucht
opirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 14:14   #1444
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Dieser CDU Mann sagt ungefähr meine Einstellung in seinem posting:

https://www.facebook.com/13649470705...9277192107386/

„Die AfD wurde von vielen vor der Bundestagswahl abgeschrieben. Es war klar, dass sie in den Bundestag einzieht. Aber man war sich sicher, dass nach verschiedenen innerparteilichen Eskapaden ein dauerhafter Zuspruch ausbleibt.

Mit dem Bekanntwerden von schwerwiegenden Fehlern der Regierung im Umgang mit der Flüchtlingskrise nahm der Zuspruch unerreichte Höhen an. Wenn die anderen Parteien es nicht schaffen in den nächsten drei Jahren den Menschen das Gefühl von Sicherheit zu geben, dann wird die AfD mit Leichtigkeit die SPD einholen.

Auch auf Landesebene, vor allem im Osten, wird es bald schwer fallen eine Regierung ohne Beteiligung der AfD zu bilden. Das ist auch völlig in Ordnung. Wir dürfen nicht unsere demokratischen Werte über Bord werfen, weil uns eine Partei nicht gefällt. Jede Partei wird von Menschen gewählt, nicht von sich selbst.

Sollten wir uns weiter so verhalten, als würde es die AfD nicht geben, werden die Menschen weiterhin die AfD tatkräftig unterstützen. Äußerungen im Bundestag seitens der SPD wie "mit Rechtsradikalen rede ich nicht" sind demokratiefeindliche Respektlosigkeiten. Welcher AfD Wähler wird da zur SPD zurückkehren?

Ich habe viele Menschen in den letzten Wochen kennenlernen dürfen. Auch viele AfD-Wähler, trotz CDU- oder SPD-Mitgliedschaft. Es geht nicht darum extreme Positionen voller Hass zu vertreten. Es geht darum, dass wir in unserem Land eine Rechtsstaatlichkeit fordern, die die Sicherheit der hiesigen Bevölkerung garantiert.

Wenn das Deutsche Volk zunehmend das Gefühl hat nicht ernst genommen zu werden, wird sich das Klima in der Gesellschaft ändern. Keiner will das. Wir müssen uns auf eine Politik einigen, die den Deutschen ihren verfassungsrechtlichen Schutz garantiert.

Seenotrettung und andere schreckliche Szenarien dürfen nicht deutsches Recht beugen oder außer Kraft setzen. Eine Regierung muss rational und loyal gegenüber der eigenen Bevölkerung handeln.

Wir müssen den vielen Deutschen zuhören, die sich von der Politik allein gelassen fühlen. Ohne Vorurteile, ohne Klugscheißermeinungen und ohne persönliche Distanz.

Mit hat vor einiger Zeit eine Dame geschrieben, die beschrieb, wie sie zuhause von ihren Töchtern verbal angegriffen wurde, weil sie es in Erwägung gezogen hatte die AfD zu wählen. Die Dame hat dann AfD gewählt. Dennoch traute sie sich nicht es ihren Kindern zu erzählen. Für mich ist es ein bedauernswerter Zustand, wenn eine Dame sich in ihrem eigenen Zuhause zu einem solchen Verhalten gezwungen fühlt.

Wir können es der Dame nicht zumuten diesen Dialog zu führen. Das müssen wir machen. Die Parteien, die Politik, die Öffentlichkeit. Mit Beleidigungen und Arroganz wird das aber nicht funktionieren.

Wir sind ein Land. Die Gewalt geht vom Volk aus. Wenn das Volk nicht gehört wird, kommt es zu Ausschreitungen. Wir können und müssen das verhindern. Ich möchte, dass wir friedlich, fair, sachlich und gemeinsam für unser Land wirken können, auch mit der AfD.“
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 18:08   #1445
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.269
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Dieser CDU Mann sagt ungefähr meine Einstellung in seinem posting:

Knoop: "Auch auf Landesebene, vor allem im Osten, wird es bald schwer fallen eine Regierung ohne Beteiligung der AfD zu bilden. Das ist auch völlig in Ordnung. Wir dürfen nicht unsere demokratischen Werte über Bord werfen, weil uns eine Partei nicht gefällt. Jede Partei wird von Menschen gewählt, nicht von sich selbst."
Für alle Wähler ist es bestimmt gut, vor der Wahl zu wissen, dass CDU-Mitglieder bereit sein werden, mit der AFD eine Koalition einzugehen. Besser die CDU erklärt sich vorher als nachher.

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Knoop: "Ich habe viele Menschen in den letzten Wochen kennenlernen dürfen. Auch viele AfD-Wähler, trotz CDU- oder SPD-Mitgliedschaft. Es geht nicht darum extreme Positionen voller Hass zu vertreten. Es geht darum, dass wir in unserem Land eine Rechtsstaatlichkeit fordern, die die Sicherheit der hiesigen Bevölkerung garantiert.
Wo fehlt heute 2018 aktuell ein rechtsstaatliches Handeln in DE? Welches rechtsstaatliche Handeln verlangen Herr Knoop und die AFD substantiell? Der Vorschlag von Alice Weidel, Ausweisungen von einer Straftat beschuldigten Ausländern innerhalb 24h nach der mutmasslichen Straftat durchzuführen, ist das Gegenteil von Rechtsstaat, nämlich Polizei-Willkürstaat.
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Knoop:" Wenn das Deutsche Volk zunehmend das Gefühl hat nicht ernst genommen zu werden, wird sich das Klima in der Gesellschaft ändern. Keiner will das. Wir müssen uns auf eine Politik einigen, die den Deutschen ihren verfassungsrechtlichen Schutz garantiert."
Welche Verfassungsrechte werden durch die Politik den Deutschen (Deutschstämmige? den deutschen Staatsbürgern?) nicht garantiert, geschützt? Herr Knoop und die AFD können Klage einreichen, haben sie die Auffasssung, dass Verfassungsrechte missachtet werden.

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Knoop: "Seenotrettung und andere schreckliche Szenarien dürfen nicht deutsches Recht beugen oder außer Kraft setzen. Eine Regierung muss rational und loyal gegenüber der eigenen Bevölkerung handeln. "
Reiner AFD-Propagandavorwurf, dass die Regierung deutsches Recht beugen würde. Der Vorwurf entbehrt jeder Substanz. Welches Gesetz wird konkret im Jahr 2018 durch wen wie wo gebeugt bzw. dagegen verstossen?

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Knoop: "Mit hat vor einiger Zeit eine Dame geschrieben, die beschrieb, wie sie zuhause von ihren Töchtern verbal angegriffen wurde, weil sie es in Erwägung gezogen hatte die AfD zu wählen. Die Dame hat dann AfD gewählt. Dennoch traute sie sich nicht es ihren Kindern zu erzählen. Für mich ist es ein bedauernswerter Zustand, wenn eine Dame sich in ihrem eigenen Zuhause zu einem solchen Verhalten gezwungen fühlt.

Wir können es der Dame nicht zumuten diesen Dialog zu führen. Das müssen wir machen. Die Parteien, die Politik, die Öffentlichkeit. Mit Beleidigungen und Arroganz wird das aber nicht funktionieren."
Also ich hätte meine Familie auch kritisiert, hätte sie in Diskussionen oder bei Wahlen die SVP (Schweizerische Volkspartei) und deren Ausschaffungskampagnen unterstützt.

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Knoop: "Wir sind ein Land. Die Gewalt geht vom Volk aus. Wenn das Volk nicht gehört wird, kommt es zu Ausschreitungen. Wir können und müssen das verhindern. Ich möchte, dass wir friedlich, fair, sachlich und gemeinsam für unser Land wirken können, auch mit der AfD.“
Nun, die überwiegende Mehrheit des Volkes wählt keine AFD und braucht sie auch nicht als Vertreter in Parlamenten. Vielleicht sollte die (Volks)Minderheit der AFD-Wähler die Mehrheitsauffasssungen im Wahlvolk auch respektieren und dass sie bei Wahlen eine (zwar wachsende) Minderheit darstellen, statt Ausschreitungen herbeizuschreiben, die sich dann meistens gegen die Schwächsten, die Asylbewerber oder Migranten (Stichwort: NSU) richten.

Geändert von qbz (05.08.2018 um 08:08 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 20:34   #1446
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
qbz, Danke!

Bekommt einer die Funktion von Knoop raus, er soll wo Parteimitglied sein (nicht verfiziert) noch mehr? Irgendeine aktuelle Funktion dort?

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 21:13   #1447
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Hallo Jens,

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Dieser CDU Mann sagt ungefähr meine Einstellung in seinem posting:.....
du hättest vielleicht die Zitatfunktion für das komplette Zitat verwenden sollen.
Ich habe den Text erst einmal für Deinen eigenen gehalten.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 21:18   #1448
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Nun, die überwiegende Mehrheit des Volkes wählt keine AFD und braucht sie auch nicht als Vertreter in Parlamenten.
Das ist jetzt nicht gerade eine demokratische Aussage. Auch die Linken und die Grüne bekommen keine Mehrheit und sogar deutlich weniger Stimmen als die AfD. Brauchen wir die dann auch nicht als Vertreter? Immerhin sprechen dieser Parteien ja für noch weniger Bürger als die AfD
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.