gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin? - Seite 99 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2018, 17:56   #785
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Ich bin 2w weniger gefahren wie letztes Jahr.....würde da also nicht gerade von schlecht reden. Grad den nicht ganz fitten Fuß /laufen im Hinterkopf bin ich mit den 20 Plätzen besser wirklich zufrieden. Mein Radfahrerherz jedoch will auch nicht ganz zufrieden sein.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 14:15   #786
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Was Saschas Radumfänge angeht, finde ich, sollte man berücksichtigen, dass er auch relativ oft kürzere Fahrten zur Arbeit bzw. von der Arbeit zurück nach Hause macht.
Die meinte ich nicht, so genau stalke ich ihn nicht. Ich dachte eher an seine 500km-an-Weihnachten-Aktionen und solche Scherze.

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 16:27   #787
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Die meinte ich nicht, so genau stalke ich ihn nicht. Ich dachte eher an seine 500km-an-Weihnachten-Aktionen und solche Scherze.

Gruß Matthias
Ich schaue mir Trainingseinheiten von Sascha auch nicht so intensiv an und es kann also sein, dass mein Eindruck täuscht.
Manchmal habe ich Einheiten gesehen, da war halt die Fahrt zur Arbeit und wieder zurück als eine Einheit dargestellt.
Beide Teile zusammengenommen wirken anders als wenn man sie getrennt betrachtet.

Die 500-km- Fahrten an Weihnachten sind natürlich echt ein Hammer.
Das können nicht viele.
Aber es sind ja auch einmalige Aktionen also einmal im Jahr.

Peace

Thomas
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 16:33   #788
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
War da nicht noch ein MTB Marathon ziemlich zeitnah zum IM?
Ich denke er wird schon mit ein bisschen besserer Schwimmleistung und Laufen an die Grenze zum Rolldown kommen.
So wie ich es verstanden habe ist der Start schon sicher?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 18:10   #789
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Ja, Rad wohl einfach zu niedrig angesetzt (2w weniger wie letztesmal) aber nur 149 bpm HR avg. , war aber nicht das Problem schneller zu machen, sondern eben den nicht fitten Fuß im Hintergrund einfach zu viel rausgenommen. 10 min sollten da also gut drin sein. MTb war ja siehe oben trotz den 280w auch nicht Ende Gelände.
Schwimmen...mh...laut Puls war da nicht viel mehr drin, aber ich hab ja jetzt ne Trainingsgruppe.
Bei 3:46 zu solo 2:58 Marathon muss man eigentlich nicht lange am Rad rumrechnen wo der Hund aktuell begraben liegt......aber auch hier die Anmerkung das ich deutlich unter Limit war diesmal.

Geschenkt gibts natürlich nix und ja es wir knapp werden, aber bin eigentlich nach wie vor guter Dinge. Wäre schön, wenn ihr es weiter verfolgt und auch Tip gibt
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 18:24   #790
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich möchte Dich nicht nerven Sascha und habe sehr viel Respekt vor Dir und Deiner Leistungsfähigkeit vor allem auf dem Rad.
Nach wie vor glaube ich, gibt es bei Dir in Bezug auf die Laufumfänge viel Potenzial.
Es ist erstaunlich in meinen Augen (!), dass Du mit so relativ wenigen Wochenlaufkilometern (im Schnitt) es geschafft hast den Solomarathon unter drei Stunden zu absolvieren.
Das ging glaube ich nur, weil Du vom Herzkreislaufsystem und dem Stoffwechsel ein deutlich höheres Niveau hast, als es dem Laufumfang sozusagen entspricht.
Obwohl Radtraining unspezifisch ist in Bezug auf das Laufen gibt es meiner Meinung nach doch ganz gute Übertragungen.
Ist Dein Anpassungeniveau an das Laufen besser durch mehr Laufkilometer im Schnitt über längere Perioden, bin ich davon überzeugt, dass das Schwimmen und Radfahren Dich nicht so relativ "müde" macht im Bereich der Laufmuskulatur (nicht gut ausgedrückt, aber ich hoffe Du verstehst was ich sagen möchte).
Dann schaffst Du es vielleicht relativ locker beim abschließenden Marathon beim Triathlon nur etwa 30 Minuten weg zu bleiben von der Zeit, die Du solo drauf hättest.
Das wichtigste ist aber, Dein Körper muss das wegstecken können ohne größere Beschwerden.
Also jetzt natürlich erst einmal sehen, dass die Fußprobleme weg gehen.

Gruß Thomas
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 18:30   #791
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Mich wird niemals jemand nerven, der was zum Blog beiträgt

Für den sub 3 bin ich das erste mal wirklich die geforderten Kilometer gelaufen....und danach halt einfach wieder zu wenig. Da ist völlig klar, das keine Spitzenzeit beim IM rauskommen kann. Ich habs ja vorher gewusst. Um das abzustellen sind schon verschiedene Dinge am Laufen, als erstes zb zu einem Fußspezialisten hier in der Gegend mit Schuhanpasung....
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 20:27   #792
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.119
Ich hab dich im Winterpokal verfolgt und hab mich gefragt ob du außer Sport sonst noch was machst.
Irgendeine Struktur außer Hauptsache viel hab ich aber nicht erkennen können.

Da liegt imho der Hase im Pfeffer.
Für eine vernünftige IM Vorbereitung gehören 2-3 Einheiten ( wieder imho).
Lange Koppeleinheit 3,5h Rad / 1,5-2h Lauf
Ein paar schnelle Sachen und ein paar längere.
Steht in jedem Plan, blabla

Irgendwie fehlt mir bei dir der richtige Sport. Also richtig rinjehauen oder mal locker weg.
Immer Hauptsache Bewegung ist bestimmt cool. Man bleibt schön schlank und fühlt sich fit aber zum schnell werden eher nix.

3000w für 40km/h sind auch eher für die Füße. Du hast nen Wattmesser, also messe Watt und hol das beste raus.
Letzte Woche hab ich nen Helmtest gemacht. 224 W für 38,8km/h bei deiner Größe und Gewicht.

Es fehlt mir die rechte Konsequenz. 500km fahren sind bestimmt toll wenn man 500km fahren will.
Du willst aber IM machen also trainiere entsprechend.

Amen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.