gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2018 - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2018, 09:51   #537
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Ist das Thomas Hellriegel?



Wie er sich da im Video hinschleicht... unbezahlbar!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 10:05   #538
Neos2c
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.08.2016
Ort: Bad Tölz
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
7. Gesamtplatz für Daniela Ryf!

Langsam kommen mir diese Leistungen etwas "unglaublich" vor...

Und vorher sagt sie noch sie wäre noch nicht bei 100% und schaut mal wo sie so steht. Dass sie jetzt schon soweit vorne bei den Männern mitmischt. Irgendwie glaub ich jetzt nicht, dass alle anderen Frauen und viele Profimänner nicht richtig trainieren und Ryf deshalb so wahnsinns Zeiten raushaut. Ne halbe Stunde auf dem Rad rausfahren sind Welten.

Sowas möchte man in der (noch) heilen Triathlonwelt natürlich nicht hören..da ist
ja jeder sauber...aber es ist hier inzwischen halt schon ne Menge Geld im Spiel.

Hab gestern auch mal das Interview mit Daniela Sämmler von Triathlonszene angesehen. Ich finde als Arne das Thema Doping anspricht wurde sie etwas unsicher und nervös und lenkte schnell vom Thema ab. Stattdessen erklärte sie den großen Leistungssprung auf dem Rad mit großem Talent beim Radfahren (hätte auch Profi-Radfahrerin werden können..). Dann war das Thema Doping schon wieder erledigt ohne
auf das Thema einzugehen..

Geändert von Neos2c (09.07.2018 um 10:24 Uhr). Grund: Anpassung
Neos2c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 10:46   #539
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Sutton ist der Meinung dass man für die LD auf keinen Fall zu leicht sein sollte. In einer Doku über Ryf sagt er ihr ständig sie solle was essen.

Selber habe ich schmerzhaft die Erfahrung gemacht, dass man selbst bei einem 10km Lauf lieber 3kg zu viel statt eines zu wenig hat. Beim Radfahren (Zeitfahren) ist das noch heikler und bei der LD sowieso.

Zudem ist auch jeder Körper anders. Googelt mal Allie Kiefer. Die ist Profiläuferin, muss also nicht aufpassen dass sie noch Substanz fürs Schwimmen und Radfahren hat. Sie litt früher darunter weil sie ihrer Meinung nach optisch nicht dem Bild einer Topläuferin entspricht. Als sie abnahm kam prompt die Verletzung. Nun läuft sie mit ihrem normalen Gewicht ganz anständig.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 11:06   #540
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen


Wie er sich da im Video hinschleicht... unbezahlbar!
wo finde ich den das Video?

Hab beim HR nix gefunden
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 11:26   #541
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Neos2c Beitrag anzeigen
Langsam kommen mir diese Leistungen etwas "unglaublich" vor...
.....
wenn Du Kreuzotter / Rad akzeptierst, dann kannst dort die Eckdaten eingeben zum Vergleich
=> "angenommen": 1,64m Größe und 54 kg kommt man bei 160 Watt und 180km Strecke auf 5h 13 min (macht 34,5km/h-Schnitte). Im Training wurde die Größenordnung bestätigt (im Rennen kam was ganz anderes raus).

Schafft die Dame das mit 200 Watt zu treten, dann würde man bei 4h 48min und 37,5km Schnitte (!!) liegen, würde ich bei einer jemandine, die sich das als Beruf ausgesucht hat, glauben, weil ich die 160 Watt-Geschichte als Trainingsbeobachter bei einer seit 3 Jahren Trainierenden, gesehen habe.

Konfus wird es, wenn im Wettkampf die Watt getreten wurden, aber der Speed nicht passt und es erstmal keine Erklärung gibt, außer Höhenmeter, Gegenwind, doofe Bremsmanöver oder stopp and go wegen Windschattenregel - auf eventuelles plötzlich mangelhaftes Material kommt man nicht so schnell.

Männer haben dann so einen Hals und hauen Einen raus - Frauen reagieren darauf nicht unbedingt so energisch.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 11:33   #542
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
wo finde ich den das Video?

Hab beim HR nix gefunden

Ist auch beim grossen Bruder, der ARD. Einerseits im re-live stream und hier: https://www.sportschau.de/weitere/tr...-kann-100.html
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 11:45   #543
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Danke dir.

Ja lustig wie Thomas Hellriegel da rumlungert. :-)

Interessante Interviews. Jan Frodeno sieht für mich zufrieden aus, Patric Lange leicht geschockt.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 11:45   #544
Ryder
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Neos2c Beitrag anzeigen
Langsam kommen mir diese Leistungen etwas "unglaublich" vor...

Und vorher sagt sie noch sie wäre noch nicht bei 100% und schaut mal wo sie so steht. Dass sie jetzt schon soweit vorne bei den Männern mitmischt. Irgendwie glaub ich jetzt nicht, dass alle anderen Frauen und viele Profimänner nicht richtig trainieren und Ryf deshalb so wahnsinns Zeiten raushaut. Ne halbe Stunde auf dem Rad rausfahren sind Welten.

Sowas möchte man in der (noch) heilen Triathlonwelt natürlich nicht hören..da ist
ja jeder sauber...aber es ist hier inzwischen halt schon ne Menge Geld im Spiel.

Hab gestern auch mal das Interview mit Daniela Sämmler von Triathlonszene angesehen. Ich finde als Arne das Thema Doping anspricht wurde sie etwas unsicher und nervös und lenkte schnell vom Thema ab. Stattdessen erklärte sie den großen Leistungssprung auf dem Rad mit großem Talent beim Radfahren (hätte auch Profi-Radfahrerin werden können..). Dann war das Thema Doping schon wieder erledigt ohne
auf das Thema einzugehen..
Ich finde es auch austronautisch was die leisten. Aber saugeil!!! Und wenn ich oberpfeife 13h 40 brauche , glaube ich sehr dass die das in dieser Zeit schaffen . Megarespekt.
Ryder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.