gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
GFNY Deutschland - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2017, 12:25   #489
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Du schickst keine Quittung, so weit kommt's noch. Ein Mann, ein Wort, fertig.
Selten in dieser Zeit, aber deshalb umso bemerkenswerter!!!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 14:24   #490
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Mir hat er auch eine geschickt, als wa-Photo. Natürlich hatte ich nie Zweifel, aber, als ich das Bild sah, habe ich mich nochmal richtig gefreut, dass Joachim der Peking geholfen hat. Es hätte also einen Sinn. @Joachim: Stil kann man nicht lernen, Du hast es noch nicht einmal nötig.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 07:34   #491
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Wird jemand 2018 wieder dabei sein? Heute läuft die Anmeldung für den vergünstigten Preis aus.
Hintergrund ist ein bisschen der, dass mich die Bemerkung der Helfer im Ziel verunsichert, dass auch dieses Jahr zu wenige Anmeldungen eingegangen seien und die Gefahr bestünde, dass es das nächste Jahr nichts wird. Gewundert hat es mich sowieso, dass das so direkt und unaufgefordert und im Grunde genommen völlig unnötigerweise bei der Zielankunft gesagt wurde.

Bis denne, Michael


PS: Später mehr zum Rennen und wie es eigentlich war.
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 08:05   #492
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Hintergrund ist ein bisschen der, dass mich die Bemerkung der Helfer im Ziel verunsichert, dass auch dieses Jahr zu wenige Anmeldungen eingegangen seien und die Gefahr bestünde, dass es das nächste Jahr nichts wird. Gewundert hat es mich sowieso, dass das so direkt und unaufgefordert und im Grunde genommen völlig unnötigerweise bei der Zielankunft gesagt wurde.
Haettest gerne auch mich am Wurststand dazu befragen koennen. Man kann den Helfern eigene Meinungen nicht verbieten, aber hoffen dass solche auch insofern gekennzeichnet werden.

Findet ganz klar weiterhin statt: 2. September 2018.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 10:50   #493
Walli
Szenekenner
 
Benutzerbild von Walli
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Greffen
Beiträge: 1.600
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Haettest gerne auch mich am Wurststand dazu befragen koennen. Man kann den Helfern eigene Meinungen nicht verbieten, aber hoffen dass solche auch insofern gekennzeichnet werden.

Findet ganz klar weiterhin statt: 2. September 2018.
War dieses Jahr auch dabei
Nette Veranstaltung
Mich wunderte auch das so viel Aufwand betrieben wird für eine doch überschaubare Menge an Startern
Denke das sich so eine Veranstaltung erst etablieren muss
Kann was werden man siehe nur den Münsterlandgiro
Irgendwie hat mir leider die Stimmung da gefehlt im Ziel
Kann aber auch sein das ich zu langsam war und deswegen kaum Zuschauer da waren
Kritikpunk für mich war einzig die Verpflegung unterwegs
Wenn man das Ganze als Rennen aufzieht und nicht als RTF dann sollte man darüber nachdenken wie die Starter was bekommen (Verpflegung) ohne anzuhalten abzusteigen und aus Papbechern ISO zu schlürfen
Ich weiß das es noch mehr Aufwand bedeuten würde
Aber anreichen hat viel eher den Charakter eines Rennens als das anhalten
Grüße Walli
__________________
Helden sterben nicht im Bett
Walli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 11:14   #494
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
Wenn man das Ganze als Rennen aufzieht und nicht als RTF dann sollte man darüber nachdenken wie die Starter was bekommen (Verpflegung) ohne anzuhalten abzusteigen und aus Papbechern ISO zu schlürfen
Das ist das einzige, was bei granfondos nicht ueblich ist. Die Spitze (erste 100) wurde bei der Verpflegung auf KM110 mit Radflaschen versorgt.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 11:39   #495
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Genau deswegen finde ich es ja etwas alternativ begabt, sowas überhaupt direkt an der Zielankunft entgegengebracht zu bekommen. Insbesondere weil es in meinen Augen besser war als letztes Jahr.

Ein paar Eindrücke:
Vorweg war meine Motivation nicht all zu hoch, denn obwohl es eigentlich nach dem Staffelstart beim Thor Beach Triathlon der 2. Saisonhöhepunkt sein sollte, kam irgendwie nicht so recht Stimmung bei mir auf. Im Jahr zuvor hatte ich mit Schoppenhauer darum gewettet, dass ich auf der langen Strecke eine Stunde vor ihm ins Ziel kommen würde. 100€ sollte der Verlierer an eine Organisation spenden. Zwar bin ich selber der Meinung für meinAlter noch so einigermassen auf dem Rad beisammen zu sein, aber ob das wirklich für eine Stunde reichen würde...? (Letztendlich wurde der Teil nichts, weil Joachim sich verletzte und nicht teilnehmen konnte)
Bisher verlief das Radjahr mit einigen Podiumsplatzierungen gut. Aber irgendwie ist der GFNY trotzdem eine andere Hausnummer. Im Vorjahr war es mir gelungen, mich noch gut in der ersten Gruppe platzieren zu können, bevor sich auch diese auflöste, allerdings für mich essend vor dem Abbiegen auf die kleine Runde, die ich letztes Jahr fuhr und dort 5. wurde.
Plan war also wiederum an der ersten Gruppe so lang wie möglich dranzubleiben, diesmal aber die 2 Runden zu fahren. Bis zu ungefähr Kilometer 50 klappte das hervorragend, dann ging mir aber der Schaltkäfig/Umwerfer kaputt, als ich offenbar durch ein Loch fuhr, während ich auf die grosse Klinge wechselte. Die restliche Steigungen mussten deshalb nur auf der grossen Klinge mit 53/28 zurückgelegt werden. Leider entfleuchte mir die besagte erste Gruppe ab da. Wir waren dann so ungefähr 20, ...15, ...10, ...7, ...6, ...5, die sich in erster Linie auf/nach den Abfahrten neu formierten.
Apropos Abfahrten: Davor graute mir ja irgendwie, weil das hier mangels Höhenmetern nicht zu trainieren ist. Und 'nen Kantstein mangels Alternativen hoch- und runterzufahren hilft da auf die Dauer nicht wirklich. Zum Glück war es nicht nass, nur ein bisschen feucht, da es anfangs recht nebelig (und frisch) war. Ich mag es ja nie so recht, wenn eine Gruppe nicht richtig zusammenarbeitet und es die üblichen Trittbrettfahrer und Simulanten gibt. Glücklicherweise hatte es den Anschein, dass ich wegen der grossen Klinge in meiner Gruppe letztlich einen Vorteil hatte, da ich das Tempo einigermassen hoch halten musste, um einen "runden Tritt" zu haben. Es reduzierte sich auf jeden Fall immer mehr, bis wir nach der letzten Steigung nur noch zu zweit waren. Mein "Mitfahrer", ein (letztendlich sympathischer...! ) Belgier, wollte nicht richtig führen, was ich merkwürdig fand, da die anderen von hinten kamen und er ja gut mit über die Steigungen gekommen war. Die letzten flachen Kilometer waren genau das, was ich am besten kann: "lang und flach", also einfach nur konstant drücken. Ich versuchte aber dennoch eine kleine Reserve zurückzuhalten, falls ich es doch noch mit einem Oscar-Anwärter zu tun haben sollte. Hatte ich dann aber tatsächlich nicht, und der Zielsprint ging an mich. Ich finde Belgier gut, ehrliches Wölkchen. Insgesamt reichte es für den 22. Gesamtplatz, 3. inder Altersgruppe. "Hätte, hätte, Umwerfer" gibt's ja nicht und das Motto "Race like a Pro" schloss kein Teamcar mit Reserverad mit ein. Also sollte ich eigentlich zufrieden sein.

Was sonst? Auch wenn Joachim schoppenhauer nicht kommen konnte, war dafür Judith mit Begleitung da! Ausserdem waren die 4 auch für die lange Runde gemeldet - mit Option "nach rechts abbiegen"... Wir trafen uns am Vortrag zum Essen beim Italiener und unterhielten uns mit leicht unterschiedlicher und chromosomzusammensetzungsbedingter (?) Begeisterung über z.B. wattbesparende Massnahmen in Bezug auf Fahrradketten und die Essgewohnheiten des Nachbartisches. Ausserdem kommen die 4 nächstes Jahr nach Dänemark, um Gutscheine zu gewinnen. Das wird gut. Und nochmal Danke für das Warten im Ziel, das hat mich wirklich gefreut!!!

Was sonst sonst? Das Rennen als solches. Ich fand es supergut, auf vollgesperrten Strassen zu fahren. Einfach klasse! Im Grunde genommen gibt es nicht so viel einzuwenden. Die Expo ist nur keine Expo, weil es nur 3 (?) Stände gab. Muss vielleicht auch nicht sein, aber nichtmal die lokalen Radhändler wollen offenbar mitspielen. Und dann die Stimmung. Oder eben die manglende Stimmung. Da kam nix (0) auf, nie. Oder doch, einmal standen 4 Mädels mit so Chearleaderpömmels rum. Muss vielleicht auch nicht sein. Aber sowas, wie dass der Veranstalter selbst, und hier meine ich nicht Uli, denn der hat es versucht und z.B. auch die von weit her angereisten extra begrüsst, sondern den "Deutschland-Leiter". Ich hatte mich kurz mit ihm am Vortag unterhalten, aber das war es dann auch. Es ist nicht dieser Uli/Lydia-Flair da, zumindest nicht der "lokale", das eigene Gesicht. Zumindest für mich bedeutet "eine Geschichte" etwas. Die gibt es bei der Laufserie durch Uli und Lydia, aber nicht eine rein deutsche Erzählung. Ich bezahle und bekomme abgesperrte Strassen und eine gute Organisation. Fertig. You are Grand Fondo Deutschland? Nö, aber ich habe mitgemacht. Wäre aber vielleicht gern family...!?

Bis denne, Michael



PS: Melde mich gleich wieder an. Warum? Gutes Rennen, ich will es besser machen und gerne wieder Leute von TS treffen!
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 11:39   #496
Walli
Szenekenner
 
Benutzerbild von Walli
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Greffen
Beiträge: 1.600
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das ist das einzige, was bei granfondos nicht ueblich ist. Die Spitze (erste 100) wurde bei der Verpflegung auf KM110 mit Radflaschen versorgt.
Ich war 77ter und habe keine Flasche gereicht bekommen
Also auch unter den ersten Hundert
__________________
Helden sterben nicht im Bett
Walli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.