gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2018, 16:45   #201
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Hi Su Bee,

ne günstige Art Videos und Bilder für unter Wasser zu machen ist ein Chinesicher Go Pro Clone (z.B. Apeman). Mit Full HD reicht der Akku für 30min (mit Akkupack natürlich länger).
Diese Dinger gibt es neu bei Amazon inkl. reichhaltigem Zubehör-Paket (Brusthalter, Helmhalter, Radhalter, Unterwassergehäuse, etc.) für Schlappe ca. 80€.
Vielen herzlichen Dank für den Tipp!
Vor allem weil sich K1 gerade sowas wünscht (unter anderem um seine alte Mutter mit irgendwelchen Downhill-Abfahrten zu erschrecken)...
Die Familie ist weiterhin skeptisch ob gerade ICH sowas brauch.
Pff.. die haben keine Ahnung

Heute habe ich eine Kamera zum Testen zugeschickt bekommen und versuche jetzt mal K2 ins Wasser zu locken, damit er die Aufnahmen macht.

Und dann kommt wahrscheinlich das Erschrecken...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 09:22   #202
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Hey-E-Ay-K1-in-da-house... oder... zwischen Training und Mama

K1 alias "ungefährlich, aber Vulkanausbruch" ist mal wieder auf der Durchreise eingeflogen und macht Wellen, versetzt Berge und sorgt für Action.
Bedeutet: jeglicher Trainingsvorsatz (ich schreib schon nicht "Plan") wird ein Dutzend Mal verschoben und umorganisiert und dann doch meist gestrichen.
Gestrige Radeinheit: gestrichen,
heutiges Laufen vor dem Schwimmtraining: gestrichen,
Rest des Tages: unklar, (bis auf Wäscheberge, Koch-Orgien und viele Gespräche)

Ich würde trotzdem nicht tauschen.

Noch nicht mal aus Leistungsgründen, sondern weil ich mein persönlich Bestes im Leben einfach nicht mit Zeiten messen kann.

(Und sobald die nächste Waschmaschine fertig ist, versuche ich ins Schwimmbad zu flüchten, bevor jemand aus der Familie wach ist und mich versucht davon abzuhalten )
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 11:05   #203
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zurück im Chaos..

Mein schöner Wochenplan (für die Arbeit brauche ich sowas tatsächlich: zum Teil minutiös geplant, abgesprochen und exakt vorbereitet) ist mir heute morgen - mal wieder - um die Ohren geflogen.
Diesmal unter anderem im wahrsten Sinne des Wortes:
Erst hat der elektronische Wecker und auch der Fellwecker versagt und ich musste mit einem Rest kalten Kaffee von gestern - hektisch in den Mund gestürzt - zur Türe raus rennen um irgendwie noch mein Experiment auf die Spur zu bekommen.
Dann flogen mir Glas, Bakterien und anderes Zeug um die Ohren und damit auch der Rest des Wochenplanes, der nun wieder mehr Arbeit verspricht wie vorgesehen...

Ich habe mir gerade schnell wieder die Bilder vom gestrigen Abendlauf angeschaut um wieder vom Alarmzustand runter zu kommen.
Da bin ich seit langem Mal wieder auf der anderen Seite des Berges gelaufen.
Abendlicht - die Stadt zu meinen Füßen...
Wunderbar, auch wenn man vollgefressen unterwegs ist.
In der Dunkelheit durch den Wald zurück, mit Fuchs und Wildschwein an meiner Seite.
Ich glaube, dass ich das viel öfter machen sollte.

Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 22:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 11:17   #204
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Das sind wirklich sehr stimmungsvolle Bilder, die Lust auf mehr machen!
Ich bin da ja doch eher der ängstliche Typ, der sich nicht wirklich traut im dunkeln durch Feld und Wald zu laufen.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 11:43   #205
Su Bee
 
Beiträge: n/a
In Wald und Feld bin ich auch mitten in der Nacht - normalerweise - nicht ängstlich. Ich bin aber auch schon immer ein Landkind gewesen.
Nachts alleine durch die Stadt laufen, würde ich dafür niemals.


Ich hatte nur einmal Nachts wirklich Schiß: ich roch auf einmal Zigarettenrauch mitten im Wald. Ich hab eine empfindliche Nase und rieche da schon kleinste Mengen.
So schnell war ich wahrscheinlich noch nie...

Wir haben im Winter auch schon mal Rehe, Füchse und auch Wildschweine im Garten.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 11:57   #206
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich hatte nur einmal Nachts wirklich Schiß: ich roch auf einmal Zigarettenrauch mitten im Wald.
Da ist mir gerade ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Als Frau nachts alleine durch den Wald ginge bei uns gar nicht.

Zwei Kilometer von uns entfernt wurde vor ein paar Jahren eine Frau auf dem Heimweg ermordet. Es wird auch schon mal versucht, Joggerinnen am helllichten Tag mitten auf dem Feld zu vergewaltigen. Und es wird nicht weniger.

Auch als Mann sollte man sich in Karlsruhe gut überlegen, wieviel Wertsachen man zum Joggen mitnimmt. Zum Glück wollen sie von einem Bomber wie mir nichts.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 12:20   #207
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Da ist mir gerade ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Als Frau nachts alleine durch den Wald ginge bei uns gar nicht.

Zwei Kilometer von uns entfernt wurde vor ein paar Jahren eine Frau auf dem Heimweg ermordet. Es wird auch schon mal versucht, Joggerinnen am helllichten Tag mitten auf dem Feld zu vergewaltigen. Und es wird nicht weniger.

Auch als Mann sollte man sich in Karlsruhe gut überlegen, wieviel Wertsachen man zum Joggen mitnimmt. Zum Glück wollen sie von einem Bomber wie mir nichts.
Ach herrje, so schlimm hätte ich Karlsruhe garnicht eingeschätzt. Ich wohne ja ganz in der Nähe (nur halt auf der richtigen Rheinseite), habe dort studiert und auch lange gearbeitet und hatte die Stadt eigentlich immer als eher ungefährlich eingeschätzt. Da habe ich mich in Ludwigshafen/Mannheim schon deutlich unwohler gefühlt.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 12:36   #208
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Ach herrje, so schlimm hätte ich Karlsruhe garnicht eingeschätzt. Ich wohne ja ganz in der Nähe (nur halt auf der richtigen Rheinseite), habe dort studiert und auch lange gearbeitet und hatte die Stadt eigentlich immer als eher ungefährlich eingeschätzt. Da habe ich mich in Ludwigshafen/Mannheim schon deutlich unwohler gefühlt.
Ich schätze, verglichen mit anderen Gegenden geht es noch. Mich schrecken immer die Sachen in direkter Nähe auf, oder solche, die auf meiner Lauf-Hausstrecke geschehen.

Seit einigen Jahren ist es besonders schlimm, was Raub und Körperverletzung angeht, weil etliche Methadon-Ausgabestellen in anderen Städten dichtgemacht haben und ein entsprechender "Tourismus" zu uns in die Südstadt eingesetzt hat.

PS: Das soll nun aber niemanden abschrecken! Meistens ist es in Karlsruhe sehr schön. Zum Beispiel gibt es die Schlosslichtspiele.

__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (29.01.2018 um 12:54 Uhr). Grund: Ehrenrettung für Karlsruhe
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.