gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Frankfurt City Triathlon 2018 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2018, 17:24   #49
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.239
Von mir aus kann das Wasser so weit abkühlen, das bei der OD gerade noch Neoverbot ist
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 17:55   #50
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
Von mir aus kann das Wasser so weit abkühlen, das bei der OD gerade noch Neoverbot ist
Einverstanden
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 18:36   #51
Ryder
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von CodeGosu Beitrag anzeigen
Ja, ein sehr schönes Event mit schönen Erinnerungen.
Kann dieses Jahr leider nicht, echt schade.

Für die einen ist es der Frankfurt City Triathlon, für die anderen die längste Wechselzone der Welt
Soo geil- das stimmt. Manoman, die geht gefühlt vom Eingang Badesee bis runter zum Sehring. Die 200 m machen es auch nicht aus. Aber irgendwie saucool!

Bis morgen,

good luck und viele Grüße

Christian
Ryder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 18:45   #52
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Ryder Beitrag anzeigen
Bis morgen,

good luck und viele Grüße

Christian
Morgen kann ich leider auch nicht dabei sein. Aber alle guten Wünsche
gehen nach Frankfurt.

Teilt euch bei der brüllenden Hitze die Kräfte gut ein...
und dann genießt das Finish!

Viel Glück und einen geilen Wettkampf!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 08:57   #53
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Daumen hoch Mein Senf:

Ich bin gestern zum ersten Mal gestartet (MD).
Ich fand die gesamte Veranstaltung gelungen und professionell organisiert.
Der frühe Start war in diesem Jahr ein Segen. Bei Regen und 13 Grad empfindet man das vermutlich komplett anders.
Der Rolling Start bei der relativ geringen Anzahl von Teilnehmern (verglichen mit dem IM Ffm) war mega-entspannt.

Die Radstrecke empfand ich als problemlos und ungefährlich.
Dadurch, dass auf der Runde meist zwei Fahrstreifen zur Verfügung standen gab es keine Probleme mit dem...überholt werden. (Ich: Passabler Schwimmer, schlechter Radfahrer. Ihr könnt euch vorstellen...)

Die Laufstrecke mit ihren Ecken und Kanten...aber dafür geht man ja in die
Innenstadt um vor der Alten Oper und der Hauptwache zu laufen (der Frankfurt Marathon schlägt dafür noch viel mehr Haken). Mir hat's gefallen.

Für die spät gestarteten OD-Teilnehmer wäre eine dritte Verpflegungsstelle auf der Laufstrecke vermutlich hilfreich gewesen (und wenn es dort "nur" Wasser gegeben hätte).

Der Checkout begann fast auf die Minute genau -wie angekündigt- um 14:15 Uhr. Das sich bereits zuvor Hunderte von Menschen in die brütende Hitze in eine sehr lange Schlange stellten ist irgendwie verständlich (man ist mitten in der Nacht aufgestanden, ist platt und will nach Hause) ...aber es geht dadurch auch nicht schneller.
Auf den Transport mit Rad im Shuttlebus musste ich nur wenige Minuten warten.
Sehr gut fand ich auch die sehr geräumigen Wechselbeutel aus starken Material. Dagegen sind die Ironman-Tütchen mittlerweile ein Witz.

Ich kann mit den gestrigen Erfahrungen die Veranstaltung empfehlen...bin allerdings auch ein bißchen verstrahlt. Das diesjährige Neoverbot kam mir sehr entgegen und das ich -wider Erwarten- keine Probleme hatte die gut 19k (Aber dafür hat man ja die laaange T1) komplett durchzulaufen macht mich froh.

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (06.08.2018 um 09:02 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 09:13   #54
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Gabs bei dir auch schon so schöne Windprobleme auf der Radstrecke oder war das nur auf der OD so schlimm?
Trotz 30 Watt mehr hab ich einen schlechteren Schnitt als beim Ironman Stadteinwärts und insgesamt 2 Minuten langsamer als 2016 trotz mehr Leistung

BTW: Auch im Langener Waldsee hatte es leichte Wellen und Strömung zurück zum Ausstieg...

Die Verpflegung auf der OD war auch noch relativ ausreichend - wenn man bedenkt das es bei vielen anderen OD's nur eine Stelle gibt (z.B. Brucköbel im "EnergyLab").

Als viel schlimmer für die langsameren oder später gestarteten Athleten fand ich es, dass es kein alkoholfreies Bier mehr im Ziel gab. Bei mir gab es Radler und Grapefruit auch schon nicht mehr - deshalb hab ich mir gleich mal 3 Bier gebunkert und eins weitergegeben. Ein sehr guter Bekannter ist als schlechterer Schwimmer 20 Minuten später ins Rennen und ins Ziel - da gabe es schon kein Bier mehr. Haben uns dann in eine Kneipe gesetzt....

Checkout um 15:30 war richtig entspannt Alles leer
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 09:48   #55
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Gabs bei dir auch schon so schöne Windprobleme auf der Radstrecke oder war das nur auf der OD so schlimm?
Ja, es gab auch bei der MD einiges an Wind.
Der Weg vom See in die Stadt zog sich schon wie Kaugummi und man mußte etwas "drücken" um nicht stehen zu bleiben.
Vom IM kannte ich die Stecke an den Main bisher nur mit dem Prädikat "Es geht leicht bergab, man rollt sich ein und isst nach Schwimmen erst einmal gemütlich einen Riegel".

Unter anderen auf der Mainzer Landstraße und an der Friedensbrücke sah man am umherfliegenden Laub auf der Straße, dass es durchaus Wind gab.

In der Regel nimmt der Wind in Lauf des Tages zu. Demnach war es für die OD-Starter vermutlich noch windiger.

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (06.08.2018 um 09:54 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 10:08   #56
Kurzzug
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzzug
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 305
So, (olympischer) Wettkampf vorbei...

Hitze war letztendlich weniger ein Problem als befürchtet. Schwimmen im See war natürlich richtig klasse, der Langener See ist echt toll.
Beim Laufen gabs öfters Schatten durch die Gebäude und es war leicht windig, das hat geholfen....
Auf der Radstrecke hab ich den Wind durchaus gemerkt...

Die Orga fand ich insgesamt ok. Was mich allerdings immens gestört hat war am Samstag der Checkin - der lange Rückstau hat dafür gesorgt das der Waldseebus streckenweise ünerhaupt nicht durchgekommen ist. Meine Frau hat beinahe zwei Stunden in Dreieich gewartet - ich bin mit dem Rad bereits vorausgefahren.
Am Sonntag Morgen hat sich der Bus verfahren und hat statt 30min über eine Stunde gebraucht!
Beim Rad checkout war die Warteschlange in der Hitze nervig (vor allem nach dem Wettkampf) - musste echt eine Weile nach meinem Rad suchen da ich keine Ahnung mehr hatte wo ich es hingestellt hatte...
und ich musste so früh hin, da ich einen zug erwischen musste

Die zwei Verpflegungstellen gingen, vor allem weil bei der zweiten ein Mann mit einem Schlauch güt für Ankühlung gesorgt hat - hier wäre eine weitere Dusche auf der Strecke super gewesen.

Für mich insgesamt ein "war ok mal gemacht zu haben muss ich aber nicht nochmal machen" Wettkampf.
Kurzzug ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.