gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Natureman - Triathlon du Verdon - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2012, 14:40   #17
silence
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Corki Beitrag anzeigen
Ich war kurz davor, dort zu starten. War mal 10 Tage in Bauduen campen (auf dem Weg zum 70.3 Monaco) und fand das da sehr schön. Zu schön fast, denn ich hab mir ein paar Tage vor dem Rennenin Monaco noch eine Gewalt-Tour am George du Verdon gegönnt. War zur Rennvorbereitung scheiße aber den Tag werde ich nie vergessen. Kennt man ja-so platt heimkommen, daß es einem schon wieder egal ist weil man zu müde zum jammern ist

Nächstes Jahr wird wohl ein "Frankreich-Jahr".
Hallo Clemens,

unbedingt für 2013 einplanen. Und ja, man ist wirklich zu platt zum jammern...aber gerade das ist ja das Geile an solchen Veranstaltungen. Wie habe ich dieses Feeling vermisst. 100% Spaßfaktor garantiert!!!

LG
S.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 15:01   #18
silence
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von radnil Beitrag anzeigen
Cool, traumhaftes Wetter für Oktober! ;-) *EDIT* Frage nach der Distanz hat sich soeben erübrigt*
Kommt man da sprachlich mit Englisch/Deutsch weiter, oder eher mühsam?
Behalte die Veranstaltung auf jeden Fall mal im Auge...
Teils, teils...viele Franzosen bevorzugen es, dass man in ihrer Spraches spricht. Bei der Veranstaltung selbst ist Englisch kein Problem. Unter den Athleten sind ja auch viele, die international schon gestartet sind. Am besten sich ein Wörterbuch zulegen ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 15:36   #19
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Toll, danke für den Fred! Das sieht alles echt toll aus. Ich war ja schon mehrmals in der Gegend, daher kann ich das:

Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
die runde bin ich auch gefahren (während silence eine extra regenarationseinheit mit beine hoch und buch in der hand am see genoss)
113 km - 2400 HM --> aber so ziemlich das schönste was man mit dem rad so machen kann. immer wenn man denkt jetzt kann es echt nicht mehr schöner werden, hauts einem nach der nächsten kurve schier wieder vor begeisterung aus dem sattel. MUSS man mal gesehn haben!
nur bestätigen.

Die Route de Crête ist atemberaubend. Überhaupt ist die Gegend rund um den Lac eine tolle RR Gegend. Ab und an mal ein ordentlicher Anstieg (die kann man aber auch gehäuft haben) und nix los...OK die Straßen sind nicht immer mit Premium-Asphalt belegt aber watt solls? Wir warn mal im November dort und sind teilweise kurz/kurz gefahren. Ich guck ma wo ich die Bilder hab.

Würd mich auch freuen, wenn Silence nen Bericht schreibt!
Edit: Zu spät

/S.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 15:52   #20
RoBa
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: München
Beiträge: 298
Hier sind meine Fotos
RoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 16:01   #21
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von silence Beitrag anzeigen
Teils, teils...viele Franzosen bevorzugen es, dass man in ihrer Spraches spricht. Bei der Veranstaltung selbst ist Englisch kein Problem. Unter den Athleten sind ja auch viele, die international schon gestartet sind. Am besten sich ein Wörterbuch zulegen ;-)
Ich hatte heuer schon dran gedacht dort mitzumachen. Vielleicht nächstes Jahr. Ich kenne die Ecke vom Urlaub her.

Wart ihr auf dem Campingplatz?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 16:13   #22
silence
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich hatte heuer schon dran gedacht dort mitzumachen. Vielleicht nächstes Jahr. Ich kenne die Ecke vom Urlaub her.

Wart ihr auf dem Campingplatz?
Nein, wir hatten ein kleines Appartment in Aiguines mit Blick auf den See, total schnuckelig. Die Campingplätze scheinen aber eine super Infrastruktur zu haben. Es gibt um die Jahreszeit auch platztechnisch keine Probleme. Es waren sehr viele Wohnmobile vor Ort.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 16:15   #23
silence
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
...
Die Route de Crête ist atemberaubend. Überhaupt ist die Gegend rund um den Lac eine tolle RR Gegend. Ab und an mal ein ordentlicher Anstieg (die kann man aber auch gehäuft haben) und nix los...OK die Straßen sind nicht immer mit Premium-Asphalt belegt aber watt solls? Wir warn mal im November dort und sind teilweise kurz/kurz gefahren. Ich guck ma wo ich die Bilder hab.

Würd mich auch freuen, wenn Silence nen Bericht schreibt!
Edit: Zu spät

/S.
Ja, der Asphalt lässt manchmal zu wünschen übrig, aber das ist nicht weiter störend. Verkehr war tatsächlich so gut wie keiner, manchmal kam man sich echt vor, als sein man am Arsch der Welt angelangt (im positivem Sinne) ;-).
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 16:36   #24
Benny82
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 50
Vielen Dank für diese Erinnerung. In der Gegend war ich früher mit meinen Eltern oft als Zwischenstop im Urlaub. Ich sehe ich muss da unbedingt mal wieder hin. Und wenn es immer noch so Camper freundlich ist ist das ja super!
Benny82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.