gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Spikee Smarter trainieren - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2017, 12:32   #1
darkcruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von darkcruiser
 
Registriert seit: 26.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 313
Spikee Smarter trainieren

Spikee ist eine Anwendung zur professionellen Trainings- und Fitnessanalyse.
Im Leistungssport weiterzukommen heißt, die eigenen Grenzen zu kennen und zu wissen, wann es an der Zeit ist sie zu überwinden. Der körperliche Fitnesszustand spielt dabei eine herausragende Rolle.
Spikee berechnet die sogenannte Herzratenvariabilität (HRV), einen Indikator für die physische und psychische Gesundheit und hilft Ihnen dadurch, Ihre körperliche Verfassung zu ermitteln.

Wie leistungsfähig bin ich heute? Welche Trainingsbelastung ist angebracht? Zur richtigen Zeit mit der richtigen Intensität zu trainieren ist nicht einfach. Spikee hilft Ihnen dabei, Ihren Körper zu verstehen und Ihre Grenzen zu überwinden. Seien Sie unter den Ersten, die weiter kommen mit Spikee. Jetzt loslegen und Spikee 3 Wochen unverbindlich kostenfrei testen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
__________________
Am Berg einfach mal die Geschwindigkeit stehen lassen
darkcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 13:12   #2
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
ach du großer gott......das thema HRV ist bestimmt schon 10-15 jahre auf dem markt und die mißt dir jede pulsuhr heutzutage.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 15:40   #3
Huaka
 
Beiträge: n/a
Ja, ich.
Die drei Wochen sind zu kurz. Du benötigst etwa eine Woche mehr, erst dann bekommst du eine langfristige Perspektive aufgezeigt. Erst ab einer bestimmten Anzahl an Einheiten erhältst du überhaupt Verwertbares. Bis dahin: Werte abliefern und so gut wie keine Erkenntnisse drausziehen.
Danach allerdings kannst du etwas damit anfangen, wenn du schon länger trainierst und recht variabel, weil du die HRV-Werte dann erkennst und auf die Auswirkungen deines Trainings rückschließen kannst. Das wiederum gibt dir eine gute Einschätzung, wie dein Training heute aussehen kann.
Hauptproblem ist natürlich, dass du dich daran hältst, was praktisch angeraten wird/ist.

Du erhältst keinerlei Trainingspläne und somit letztlich auch keine Vorgaben. Du alleine musst schon reichhaltig Erfahrung haben.
Hauptziel: Über die HRV-Werte, die hier farblich visualisiert werden, erkennst du, wo du stehst.
Und darauf musst du dich einlassen.

Ich bin mir nicht sicher, ob man damit erfolgreich trainieren kann.
Morgens sollst du zehn Minuten liegen.
Nur wer hat diese Zeit? Ich habe es bei sehr entspanntem Sitzen gemacht - aber das Ritual war morgens dafür dann immer gleich (Zeitung lesen, Kaffee).

Der Artikel dazu war in der Tritime.
Und da habe ich mittlerweile dann doch meine Probleme: Immer öfter habe ich das Gefühl, dass die Tritime nichts anderes als ein Productplacement-Blättchen ist.
Ich habe recht naheliegend vermittelt bekommen, wer Artikel schreibt. Und mittlerweile bin ich mir nicht sicher. was von dem Herausgeber und seiner Lebensgefährtin noch eigentständig ist - auch nicht, welche Ziele hinter den Artikeln stehen.
Zum wiederholten Male - zuletzt massiv beim Prinzen, aber auch beim Schwimmanalysecamp von Herrn Hinnen: Sind die Artikel wirklich selbstlos?
Ich habe meine Zweifel.
Was ich meine, sollte jeder kritische Zeitgeist wohl erkennen.

Zu Spikee: Ich bin solchen Dingen aufgeschlossen und werde es vielleicht noch mal nutzen. Arbeit steckt in dem System, die Preise sind moderat.
Am Ende aber steckt man da Geld rein, da rein und da auch. Es läppert sich.
Irgendwie ist man bald aber nur noch verkabelt....
Zuletzt habe ich mich gefragt: Will ich das eigentlich alles?
Es reicht mir schon, wenn ich meine FTP kenne. Auf dem Rad blicke ich nun viel zu oft auf das Display.
Früher bin ich raus, einfach Laufen und Radfahren und kontemplativ gefahren/gelaufen.
Heute: Werte, Werte, Werte.
Ich weiß nicht recht, ob das sinnvoll ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.