gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Hawaii Quali erst im August!? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2015, 10:10   #1
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Hawaii Quali erst im August!?

Au mann, ich weiß nicht einmal, ob ich hier nicht im falschen Unterforum gelandet bin, Arne, ggf. bitte einfach verschieben

Also...

ich werde im nächsten Jahr beim IM in Schweden starten, dieser findet am 20.08. statt. Gesetzt nun der Fall, also rein hypothetisch und unter Aufbietung meiner ganzen und durchaus reichlich vorhandenen Fantasie... ich qualifiziere mich tatsächlich durch einen dummen Zufall für Hawaii, ja bekanntlich im Oktober stattfindend

Wie geht denn das dann??? Ich plane dann doch nicht mal eben spontan 3 Wochen Hawaii-Urlaub, oder!? Flüge, Unterkunft, mein Urlaub und der meines Mannes??? So schnell geht das doch alles nicht, ausserdem sind doch zu der Zeit bestimmt sämtliche Hotels etc. bereits Monate vorher ausgebucht!? Oder ist in dem Fall die Taktik den Urlaub einfach schon mal zu buchen und dann auf die Quali zu hoffen? Das steht in der Reihenfolge nicht zur Diskussion
Oder muss ich einfach, wenn ich ernsthaft hoffe, mich zu qualifizieren aber mir gut 7 Wochen für die Hawaii Planung nicht reichen, mich ganz spießig irgendwo Anfang des Jahres qualifizieren???

Wie macht Ihr das? Ich werde ja nicht die erste sein, die sich darüber Gedanken macht...

Wie das dann trainingstechnisch zu wuppen wäre, steht ja noch einmal auf einem anderen Blatt, soll aber zunächst nicht die Frage sein

Viele Grüße

BunteSocke - verwirrt
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 10:30   #2
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Jetzt mal langsam!

Du willst dich bei deiner ersten LD für Hawaii qualifizieren!

Ich hoffe du machst einen Blogg über den Weg dorthin!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 10:34   #3
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Jetzt mal langsam!

Du willst dich bei deiner ersten LD für Hawaii qualifizieren!

Ich hoffe du machst einen Blogg über den Weg dorthin!
Was soll daran so schlimm sein? Geht ja um AK und meistens hat man ja ne ungefähre Ahnung davon was man drauf hat wenn man das nicht erst seit gestern machen. Dann hängt es halt noch von der Gegnerschaft am Start ab. Aber die kannst Du weder beim ersten noch beim 100sten IM beeinflussen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 10:43   #4
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was soll daran so schlimm sein? Geht ja um AK und meistens hat man ja ne ungefähre Ahnung davon was man drauf hat wenn man das nicht erst seit gestern machen. Dann hängt es halt noch von der Gegnerschaft am Start ab. Aber die kannst Du weder beim ersten noch beim 100sten IM beeinflussen.
Nichts ist daran schlimm, das interpretierst du in meine Aussage hinein!

Ganz ich Gegenteil ich freue mich über das Selbstvertrauen und die Pläne die BunteSocke hat, immerhin hat sie mich mehr oder weniger in dieses Forum gebracht!

Bin nur überrascht das aus ich werde mal eine LD probieren ein was ist wenn ich die Quali schaffe geworden ist!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 10:59   #5
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.084
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Au mann, ich weiß nicht einmal, ob ich hier nicht im falschen Unterforum gelandet bin, Arne, ggf. bitte einfach verschieben

Also...

ich werde im nächsten Jahr beim IM in Schweden starten, dieser findet am 20.08. statt. Gesetzt nun der Fall, also rein hypothetisch und unter Aufbietung meiner ganzen und durchaus reichlich vorhandenen Fantasie... ich qualifiziere mich tatsächlich durch einen dummen Zufall für Hawaii, ja bekanntlich im Oktober stattfindend

Wie geht denn das dann??? Ich plane dann doch nicht mal eben spontan 3 Wochen Hawaii-Urlaub, oder!? Flüge, Unterkunft, mein Urlaub und der meines Mannes??? So schnell geht das doch alles nicht, ausserdem sind doch zu der Zeit bestimmt sämtliche Hotels etc. bereits Monate vorher ausgebucht!? Oder ist in dem Fall die Taktik den Urlaub einfach schon mal zu buchen und dann auf die Quali zu hoffen? Das steht in der Reihenfolge nicht zur Diskussion
Oder muss ich einfach, wenn ich ernsthaft hoffe, mich zu qualifizieren aber mir gut 7 Wochen für die Hawaii Planung nicht reichen, mich ganz spießig irgendwo Anfang des Jahres qualifizieren???

Wie macht Ihr das? Ich werde ja nicht die erste sein, die sich darüber Gedanken macht...

Wie das dann trainingstechnisch zu wuppen wäre, steht ja noch einmal auf einem anderen Blatt, soll aber zunächst nicht die Frage sein

Viele Grüße

BunteSocke - verwirrt
Hallo,
für das reiseorganisatorische Thema gibt es eine Lösung - du kannst mit einem spezialisierten Reiseunternehmer (z.B. Hannes Hawaii Tours) deine Hawaii-Reise schon früh im Jahr buchen und stornieren, wenn du die Quali nicht schaffst.

Bleibt nur noch das Trainingsthema, aber das ist auch schon mehrfach gelöst worden, früher (als es im Wesentlichen nur Roth und Canada als Qualifier gab, und Canada war sogar Ende August...).
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 11:00   #6
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Jetzt mal langsam!

Du willst dich bei deiner ersten LD für Hawaii qualifizieren!

Ich hoffe du machst einen Blogg über den Weg dorthin!
Also sooo habe ich das nicht geschrieben Aber ich mache mir halt über alle Eventualitäten Gedanken

Wie realistisch eine Quali tatsächlich ist - keine Ahnung. Ich habe aber für meine Verhältnisse in dieser Saison ein paar gute Wk gemacht, unter anderem bin ich im August mit etwas über 5:30 5. von gut 50 Starterinnen auf einer MD geworden - und das ja bekanntlich nach Babypause in 2014. Alle OD, die ich gemacht habe sub 2:30. Keine Heldentat, aber für `ne Frau okay und das alles mit minimalem Aufwand auf dem Rad ...

@ Captain hook, das ganze übrigens mit Klickpedalen

However, Necon, ich halte Dich gerne auf dem Laufenden . Hast Du mittlerweile konkrete Pläne für 2016?

Einen Blogg wird es vermutlich nicht geben, ich würde vermutlich zu faul sein, regelmäßig darin zu schreiben...
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 11:06   #7
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich hab aktuell überhaupt keine Pläne. Arbeit verlangt viel Kraft und Zeit mit Dienstreisen und ähnlichen, nebenbei Diplomarbeit schreiben und für die letzten Prüfungen lernen ist alles nicht so einfach. Aber wird sich in den nächsten Monaten hoffentlich entspannen. Wenn ich dann wieder wirklich sinnvoll trainieren kann würde ich nächstes Jahr auch gerne eine LD absolvieren aber nicht unter dem IM Banner. Aber mal schauen wie es tatsächlich wird. Außerdem macht meine Schulter aktuell wirklich Probleme und wenn sie nicht getapt ist kann ich sie auch nicht frei überall hin bewegen. Du siehst also mich hat das Leben eingeholt!

Und 5ten von 50 ist wirklich gut. Und da hast du klar noch Potential nach oben. Bei Wettkämpfen wäre ich auch gerne eine Frau, hätte mir dann schon den einen oder anderen Podestplatz eingebracht, bei den Männer reicht die Zeit meistens gerade so für die Top 100.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 11:18   #8
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
... Außerdem macht meine Schulter aktuell wirklich Probleme und wenn sie nicht getapt ist kann ich sie auch nicht frei überall hin bewegen. Du siehst also mich hat das Leben eingeholt!
Au mann, und Du bist doch noch jung

... und wenn Du eine Frau wärst, wärst Du auch von Natur aus mit schlechteren sportlichen Voraussetzungen "gesegnet", also ohne Training wirds auch da nix Meine Daumen sind gedrückt, dass Du in jeder Hinsicht wieder in Gang kommst!!!

@ Kullerich: Vielen Dank!!! Dass es sowas gibt, wusste ich nicht, aber löst natürlich einige Probleme
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.