gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Quereinsteiger sucht Trainingstipps ;) - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2014, 14:48   #1
Simon Luz
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 11
Quereinsteiger sucht Trainingstipps ;)

Hallo zusammen

Ich, Student (19), bin Quereinsteiger aus dem Radsport und war in der Junioren Bundesliga, habe dann aber gemerkt, dass ist nicht mein Ding, weil jedes Training 3 Stunden + Rad ist auf dauer sehr sehr langweilig.
Schwimmen und Laufen konnte ich schon immer, deswegen trainiere ich seit Dezember letzten Jahres für die Kurzdistanz und Olympische Distanz.
Meine Frage bezieht sich nur auf die Trainingsplanung.
1000 Meter hab ich bei der Abi Leichtathletik Prüfung als letzte Disziplin in 3:00 absolviert.(als kleiner Richtwert)

Montag: Fitnesstudio - Oberkörper (schwerpunkt rücken und rumpf) + Beine

Dienstag: Schwimmen(Trainingsplan von einem Vize deutschen Meister im Freiwasserschwimmen) + Laufen :D
Beim Laufen hab ich wenig Ahnung, was ich trainieren soll. Bis jetzt war ich soweit, dass ich Dienstags 5* 200m in 40sec und 5* 200m in 36sec mit jeweils 200 auslaufen gemacht habe. Die anzahl wollte ich dann steigern und vlt. dann nur in 36 Sekunden machen.

Mittwoch: Schwimmen + Laufen
Beim Laufen wollte ich da einen Dauerlauf so um 40-60 Minuten machen und Lauf ABC nach dem Einlaufen.

Donnerstag: Schwimmen + Laufen
Beim Laufen wollte ich 1000er Intervalle machen oder 400er Nur weiß ich nicht welche Zeit und wie oft.